Dunlop Crybay-Wah - ziemlich großes Problem


A
Anonymous
Guest
Hallöchen!
Ich spiele nun seit 1 Jahr ein Dunlop Crybaby und bis jetzt ist alles fein gelaufen. (Naja... am Anfang habe ich mal vor den Ferien vergessen, das Kabel zu ziehen... die Batterie war neu :,( )
Nun das Ding war eigentlich recht intensiv in Gebrauch (dauernd benutzt... fast immer angeschaltet (Trebble-Boost) , wurde schon hunderte male in einer Plastiktüte herumgeschleppt...)
Nun... im Grunde habe ich zwar nicht mit der WahWahWundertüte, in der ich mein Crybaby transportiert habe, Hammerwerfen betrieben, aber ganz wurde der "Built-to-last"-Werbespruch natürlich nicht außer Auge gelassen. :)
(Das Wahwah hatte sogar schon 2 Tage Proben im feuchten Schimmelkeller hinter sich... ist aber shcon länger her ;)
So, hier kommt auch schon das Problem:
Seit ca. 2 oder 3 Wochen ist das Wah-Wah nicht mehr das, was es einmal war.
"Eingeschaltet" gibt es ganz normales Signal samt Wah-Effekt durch; "Ausgeschaltet" brignt es nur ein vergleichsweise sehr leises Signal MIT Wah-Effekt durch.
Und als Solo-Treter ist sowas auch nicht zu gebrauchen... kommt auf die lautstärke des Solos an? :D Nee... der Lautstärkeunterschied ist zu groß.
An was könnte das liegen? Ist was auf der Platine den Bach herunter, oder stimmt vielleicht (ganz banal) etwas mit der Batterie nicht? Sollte ich zum Fachmann gehen damit? Ist das Problem bekannt?

euer BaronCid
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

brings zum Fachmann
viele Bauteile sind ja nich drinne (an der Batterie liegts nicht...wenn sie neu ist) ;-)
kann sich nur um Pfennigartikel...äh CentArtikel handeln
und zum Wegschmeissen wärs ja zu schad. ;-)
(da du sagtest es lag auch im schimmeligen Keller....putz mal die Platine...mit ner Bürste....evtl verursachen auch Kriechströme den Salat...kupferbeschichte Platinen nehmen Grünspan an...der kann dies verursachen)

greez
Hörtip: The Police - Ghost in the Machine :-D
(auch n toller Guitarist....)
 
A
Anonymous
Guest
Danke für die Antwort :)
naja.... irgendwo wird der Garantiezettel schon noch liegen und so :)
ähm aber mit dem hörtipp kann ich nichts anfangen :,( gibts da einen link, wo man sich ein video etc davon anschauen kann? in der duröhre habe ich nichtsgefunden ^^

BaronCid
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

nee...hab auch nix gefunden
aber nichtsdenstotrotz gibt einige Police Videos die auch sehr nett sind
for Example
http://www.youtube.com/watch?v=tyHVwZnx ... ed&search=

ein Klassiker
:-D

Der Gitarrist (Andy Summers) macht nen schönen funky Druck (hatte später ne fette Boss Effektgeräte-Kette,...hier allerdings noch recht pur Telecaster auf Marshall... Nur! vorsicht mit den unabgeschnitten Saitenenden...da kann man jemand das Auge mit pieksen ;-) )
Der Schlagzeuger (Stewart Copeland) hat damals immer alle Drummer verwirrt...weil mit Delay gearbeitet auf die HiHat auf den nexten Alben(unspielbar)
und Sting ....jo ein Fall für sich
sie kamen übrigens alle aus Ghettos...
Musik machte sie reich....zumindest an Erfahrung :-D

PS: und damals warn sogar noch Leopardenjäckchen schick... :-D :-D
 
A
Anonymous
Guest
BaronCid":148besqw schrieb:
Hallöchen!
(...)"Eingeschaltet" gibt es ganz normales Signal samt Wah-Effekt durch; "Ausgeschaltet" brignt es nur ein vergleichsweise sehr leises Signal MIT Wah-Effekt durch.(...)
Morgen!

Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache... es könnte der Schalter sein, der kaputt gegangen ist. Das passiert schon mal, wenn er viel benutzt wird. Wenn Du ein bißchen löten kannst, ist ein Austausch kein Problem... mach Dir eine Skizze, welches Kabel an welcher Stelle hängt, das geht dank der bunten Strippen recht einfach.
Ansonsten hilft Dir Dein Musikalienhändler mit Werkstatt weiter.

Gruß
burke
 
A
Anonymous
Guest
Hallöcehn und mal wieder danke ich für die Antworten :)
Das Video ist wirklich recht nice^^ Langsam entwickelt sich alien zum Mr. Youtube des Forums, oder verschätze ich mich da? :)))
Ich werde das Teil mal zum Laden bringen und mir machen lassen... mal sehen.

euer BaronCid
 
A
Anonymous
Guest
BaronCid":24po7aga schrieb:
Langsam entwickelt sich alien zum Mr. Youtube des Forums, oder verschätze ich mich da? :)))

Nicht langsam BC, schon seit längerer Zeit
290px-Explosions.jpg
sartig.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

Sting hat ja in der Nähe von Pisa ein nettes Häuschen stehen. Ich weiß interessiert keinen, fiel mir nur grad ein :-D
 
A
Anonymous
Guest
...Alien, ...wo Du´s grad erwähnst...!
...sah ich doch leztens noch´n Video mit einem gewissen Herrn Y. Murmelstein. Leopardenjäckchen in Kombi mit weißer Strat - endlisch ma normaale Leude! Das hat warhaft Kultcharakter!
Zeit, daß ma wieder einzuführen!

Sehr bitter waren aber auch diese Satin/Spandex-Stretchhosen seinerzeit.
...davon war ich allerdings selbst betroffen. Outing-Modus off!

Gruß

Sven
 
A
Anonymous
Guest
wo wir schon bei unnötigen kommentaren zu sting sind :p
meine ehemalige Englischlehrerin steht tierisch auf den: "He's satsch ä telänted musischän änd hie rielie pleys aut of his soul. " O_O Die hatte während der Aussage ein enges Shirt an... das hat EINIGE Einsichten gegeben, wenn ihr wisst, was ich meine :shock: ;-) Naja... </blödmode>
Dieser Kommentar war jetzt auch schon unnötig...

BaronCid
P.S.: Ab jetzt werd ich hier noch the BC rich genannt, oder wie? ;-)



Toll...Fast wie meine PRS SE Singlecut...
ESP_2.jpg
[/img]
 
Don_Mauzo
Don_Mauzo
Well-known member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
373
Ort
Reutlingen
BaronCid":whzdj52p schrieb:
Toll...Fast wie meine PRS SE Singlecut...

Ach du Sch... muss sowas jetzt vor dem Start eines Konzertes offiziell getragen werden um mit Hilfe dieser... äh... Gitarre dem Publikum die Fluchtwege zu zeigen? (Ähnlich wie die Saftschubbsen im Flieger)
:eek:

Gruß,
Don Mauzo
 
A
Anonymous
Guest
Braucht der 'ne Wünschelrute?

;-)

Aber zum Thema: Ich habe seit Jahren ein Cry Baby im Gebrauch. Es ist mir mal im nassen Schlamm (und wo spielt ihr? ;-) ) übelst verreckt, Feuchtigkeit. Säubern und "Kontaktsprayen" hat's wieder zum Leben erweckt...
 
A
Anonymous
Guest
BaronCid":2iz5hta7 schrieb:
P.S.: Ab jetzt werd ich hier noch the BC rich genannt, oder wie? ;-)

Klar. Du hast Dir den Nick schließlich rausgesucht. Und BC kann in diesem Fall nicht Before Christ heißen, sonst wären der Käptn oder ich gemeint.
 
 

Oben Unten