A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal mein Leid von dem Handyanbieter E-Plus bereichten. Vorab: Ich bin eigentlich seit 8 Jahren zufriedener E-Plus Kunde, aber was die sich diesmal geleistet haben, ist schon ein starkes Stück. Aber lest selbst...
Ich wollte heute eigentlich meine Freizeit nutzen, um mich über die Fortsetzung meines im März nächsten Jahres auslaufenden Handyvertrages zu informieren. Also, schnell auf die Webseite von E-Plus, meinen Anmeldenamen und meinen PIN eingegeben und... "Die Nummer ist nicht vorhanden" schreibt eine Meldung. Hä? Also alles nocheinmal eingegeben und wieder "Die Nummer ist nicht vorhanden".
Naja, denke ich mir noch so nebenbei, warscheinlich ist der Onlinedienst gerade nicht erreichbar, also entschloß ich mich dazu die Kundenhotline anzurufen. Also schnell die 1000 gewählt und... "Bitte wenden Sie sich an folgende Nummer 1140". Nochmals Hä? Naja, vielleicht hat sich die Rufnummer der Hotline geändert, also schnell die 1140 gewählt und gut ist, dachte ich, bis sich am anderen Ende der Handyanbieter BASE meldet.
Was zum Henker mache ich jetzt bei BASE möchte ich nach einer Wartezeit von dem Kundenberater am anderen Ende der Leitung wissen? "Ihr Vertrag wurde doch am 04.10 von E-Plus zu BASE umgestellt. Haben Sie keine Unterlagen dazu erhalten?"
Nö, habe ich nicht, zumal ich dem ziemlich aufdringlichen Mitarbeter von BASE der mich Ende September angerufen hatte, ein ganz klares "Nein, zu BASE" mitgeteilt hatte. Offensichtlich war es wohl nicht ganz so deutlich wie ich und meine Frau gedacht haben... :evil:
Also, was habe ich heute den ganzen Samstag nachmittag gemacht? Nun, zum einen habe ich mich mit der Online-Kundenbetreuung herumgeärgert, zum anderen habe ich meinen örtich ansässigen E-Plus Shop einen Besuch abgestattet. Warum das alles? Weil mir keinerlei mündlicher Widerruf angeboten wurde. Witzig ist nur, dass ein Vertrag angeblich mündlich geändert werden kann, aber Widerrufen muss man schriftlich. Tolles System, wie ich finde.
Ich fasse mal kurz zusammen: E-Plus ändert einen Vertrag ohne meine Zustimmung, ohne meine Unterschrift und ohne meinen ausdrücklichen Wunsch und jetzt darf ich als Kunde die Zeit, die Mühe und das damit zusammenhängende Geld aufbringen, diesen Umstand wieder zu beseitigen. Klasse Aktion, E-Plus! :evil:
Diese Nummer hat euch gerade einen Langzeitkunden gekostet, auch wenn ich vielleicht bei einem anderen Anbieter mehr bezahle. Das ist es mir wert!
ich möchte euch heute mal mein Leid von dem Handyanbieter E-Plus bereichten. Vorab: Ich bin eigentlich seit 8 Jahren zufriedener E-Plus Kunde, aber was die sich diesmal geleistet haben, ist schon ein starkes Stück. Aber lest selbst...
Ich wollte heute eigentlich meine Freizeit nutzen, um mich über die Fortsetzung meines im März nächsten Jahres auslaufenden Handyvertrages zu informieren. Also, schnell auf die Webseite von E-Plus, meinen Anmeldenamen und meinen PIN eingegeben und... "Die Nummer ist nicht vorhanden" schreibt eine Meldung. Hä? Also alles nocheinmal eingegeben und wieder "Die Nummer ist nicht vorhanden".
Naja, denke ich mir noch so nebenbei, warscheinlich ist der Onlinedienst gerade nicht erreichbar, also entschloß ich mich dazu die Kundenhotline anzurufen. Also schnell die 1000 gewählt und... "Bitte wenden Sie sich an folgende Nummer 1140". Nochmals Hä? Naja, vielleicht hat sich die Rufnummer der Hotline geändert, also schnell die 1140 gewählt und gut ist, dachte ich, bis sich am anderen Ende der Handyanbieter BASE meldet.
Was zum Henker mache ich jetzt bei BASE möchte ich nach einer Wartezeit von dem Kundenberater am anderen Ende der Leitung wissen? "Ihr Vertrag wurde doch am 04.10 von E-Plus zu BASE umgestellt. Haben Sie keine Unterlagen dazu erhalten?"
Nö, habe ich nicht, zumal ich dem ziemlich aufdringlichen Mitarbeter von BASE der mich Ende September angerufen hatte, ein ganz klares "Nein, zu BASE" mitgeteilt hatte. Offensichtlich war es wohl nicht ganz so deutlich wie ich und meine Frau gedacht haben... :evil:
Also, was habe ich heute den ganzen Samstag nachmittag gemacht? Nun, zum einen habe ich mich mit der Online-Kundenbetreuung herumgeärgert, zum anderen habe ich meinen örtich ansässigen E-Plus Shop einen Besuch abgestattet. Warum das alles? Weil mir keinerlei mündlicher Widerruf angeboten wurde. Witzig ist nur, dass ein Vertrag angeblich mündlich geändert werden kann, aber Widerrufen muss man schriftlich. Tolles System, wie ich finde.
Ich fasse mal kurz zusammen: E-Plus ändert einen Vertrag ohne meine Zustimmung, ohne meine Unterschrift und ohne meinen ausdrücklichen Wunsch und jetzt darf ich als Kunde die Zeit, die Mühe und das damit zusammenhängende Geld aufbringen, diesen Umstand wieder zu beseitigen. Klasse Aktion, E-Plus! :evil:
Diese Nummer hat euch gerade einen Langzeitkunden gekostet, auch wenn ich vielleicht bei einem anderen Anbieter mehr bezahle. Das ist es mir wert!