Effektboard - Was sagt ihr zur Wahl?


A
Anonymous
Guest
Also ich fahr morgen nach MUSIK-PRODUKTIV und möchte nach einem Multieffekt mir ein pedalboard zusammen stellen, ... folgendes habe ich mir ausgesucht:

DISTORTION: Marshall Jackhammer JH-1 oder GuvNor
CLEAN: Marshall Supervibe
WAH: Dunlop Crybaby
STROMVERTEILUNG: Collins D5, 5-fach Barrel
PATCHKABEL: Collins PC-05A 6er Set Patch Kabel, 15cm
NETZTEIL: Visual Sound One Spot, 9V/­DC 1000mA
KOFFER: ROCKCASE RC 23010A Effekt Pedal Case

Dahinter kommt mein bereits vorhandenes KORG AX1, für Delay & andere Effekte.

Was sagt ihr zu dieser Wahl???
 
A
Anonymous
Guest
kannst du anstatt komischen kommentaren vielleicht mal qualifizierte beiträge schreiben, ... mit "Mitm Multi biste besser bedient" kann kein mensch was anfangen!
 
A
Anonymous
Guest
hey dextra, immer locker bleiben - du hast nach Meinungen gefragt und ne Antwort bekommen.
Ausserdem war Giselberts Antwort inhaltlich doch ok - ich denke auch, dass ein gutes Multi-FX es ebenfalls tun würde - dieses neue Vox-Teil soll ganz toll sein, ist zugegebenermaßen aber auch teuer, vielleicht kannste auch mal ein Boss antesten.

Zu deinem Board:

Die Auswahl der Bodentreter hängt natürlich vom Geschmack ab - ich kann den Marshall Jackhammer nicht ausstehen z.B.

Bei der Zusammenstellung würde ich auch darauf achten, dass für das ein oder andere Teil (vielleicht mal ein Fuzz oder n Treblebooster) sowohl Platz als auch Strom da ist.

Ansonsten viel Spaß damit
 
A
Anonymous
Guest
Dexta":1svwtu0u schrieb:
kannst du anstatt komischen kommentaren vielleicht mal qualifizierte beiträge schreiben, ... mit "Mitm Multi biste besser bedient" kann kein mensch was anfangen!

Meine Güte, jetzt halt aber mal die Füße still...
Du hast nach Kommentaren gefragt und as war ganz einfach meine Meinung.
Aber hier mal etwas ausführlicher:
Ich denke, dass du mit einem Multi flexibler bist und von der Qualität besser wegkommst, da ganz einfach die Effekte aufeinander abgepasst sind.
Das könnte man noch ewig weiterausführen, aber da findet sich bestimmt mit der Suchfunktion was.

Also, net gleich angepisst sein, dann klappt's auch mit dem Nachbarn! *gg*
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Dexta,

du wirst im Laufe der Zeit (der eine
mehr, der andere weniger) noch ziemlich
viel an deinem Board rumschrauben und
andere Effekte drauf machen, dafür alte
wieder verkaufen usw...
Gerade Ebay bietet da ja tolle Möglichkeiten...

Bei Effektboards gehts nicht immer um
den Sound, manchmal gehts auch nur
darum das man was zum basteln hat ;-)

Nils
 
A
Anonymous
Guest
Ich sehe das ähnlich. Du stellst Dir Dein Effektboard aus dem Katalog zusammen und liest die tollen Beschreibungen. Das ist - mit Verlaub - ziemlich blauäugig. So kann man die Sache nicht angehen. Anstatt das Forum zu fragen, was wir alle davon halten, teste es selbst. Meine Güte, was sollen wir Dir denn dazu sagen. Es geht hier um Dein eigenes Spielgefühl und nicht um das von uns. Trau Du Dir da ein wenig mehr zu! Es gibt Verzerrer, die machen einen Mördersound, aber mit denen kann ich nicht spielen - ein anderer jedoch wieder sehr gut. Ich kenn Leute, die klingen mit einem Boss Multieffekt hervorragend. Mich jedoch stört die Latenzzeit der ganze digitalen Kisten, der fehlende Druck und die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit in der Band. Für einen aderen kann es jedoch völlig Ok sein.
Wenn Du Tanzmusik machst, dann kaufst Du Dir etwas anderes, als wenn Du Rock, Pop oder Jazz machst. Ich habe keine Ahung von Deiner Musik und darum gilt hier auch folgender abschliessender Satz:

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort.

Und wie qualitativ hochwertig (bzw. genau) Deine Frage war, siehst Du an den Forumsbeiträgen.

Also: was willst Du wirklich wissen?
 
A
Anonymous
Guest
@ontherocks

Amen!

Es gibt pedale wo du vom gleichen Modell 20 antesten musst bevor du eins findest was klingt...

Für Katalogeinkäufer ist ein multi auf jeden fall besser...
 
A
Anonymous
Guest
@Wuko

Ich bin auch Thomann Fan. Finde Multis trotzdem nicht gut!
Und schon hast Du Deine erste Ausnahme!
 
A
Anonymous
Guest
so hab heute fett eingekauft, ... ich bin hammer zufrieden! vor allem von dem crybaby und dem supervibe! Naja vielen dank für die mehr oder weniger ratschläge, bis dann ... ich poste dann bald mal ein bild von meinem board!
 
A
Anonymous
Guest
hallo dexta,

das freut mich natürlich für dich! :)

aber denk immer an meinen beitrag,
Verfasst am: 18 Jul 2004 23:31 hier,
du wirst es irgendwann merken ;-)

cu,nils
 
 

Oben Unten