Effekteinschleifwege... was darf ich tun...???

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo da draussen... an einem schönen Sonntagmorgen...

Hab n kleines Problem: Bei meinem Fender The Twin möchte ich die Zerre über den Leslie spielen. Ich habe mir vorgestellt, bei Preamp out rauszugehen und beim Leslie rein... aber dann tönt der Twin immer noch (Leslie 40Watt / Twin 100 Watt). Der Signalweg des Twin unterbricht sich erst, wenn ich beim Poweramp in ein Kabel reinstecke... darf man das...??? Ich meine, ohne ein Signal in den Poweramp zu senden... ich will das Teil nicht kaputt machen...

Zum Loop level: Ich habe 3 Einstellungsmöglichkeiten...
-16dbv... -7dbv... und +4dbv...
Was ist was...??? +4dbv ist Studiopegel... und die anderen...???




Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Hallo da draussen... an einem schönen Sonntagmorgen...

Hab n kleines Problem: Bei meinem Fender The Twin möchte ich die Zerre über den Leslie spielen. Ich habe mir vorgestellt, bei Preamp out rauszugehen und beim Leslie rein... aber dann tönt der Twin immer noch (Leslie 40Watt / Twin 100 Watt). Der Signalweg des Twin unterbricht sich erst, wenn ich beim Poweramp in ein Kabel reinstecke... darf man das...??? Ich meine, ohne ein Signal in den Poweramp zu senden... ich will das Teil nicht kaputt machen...

Zum Loop level: Ich habe 3 Einstellungsmöglichkeiten...
-16dbv... -7dbv... und +4dbv...
Was ist was...??? +4dbv ist Studiopegel... und die anderen...???




Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

</td></tr></table>

Cher Daniel,

ja darfst Du. Die Buchse "Poweramp in" ist eine Schaltbuchse, die Vor- von Endstufe trennt. Das leuchtet ein, denn dieser Eingang wird ja gerade gebraucht, wenn eine andere Vorstufe zum Einsatz kommen soll und dazu muß die eigene Vorstufe abgekoppelt sein. Die Endstufe läuft in Deinem Fall dann einfach ohne Signal. Das kann man auch recht einfach schaltbar machen.

GruĂź
W°°
 
Danke...

...wenn ich etwas Zeit habe, nehme ich endlich mal Leslie auf und werfe ein mp3 ins Forum...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 

ZurĂĽck
Oben Unten