EffektgerÀt falsch angeschlossen!!

A

Anonymous

Guest
Habe gestern mein Barber Burn Unit statt an 9 V an 12 V angeschlossen. Das GerÀt wurde leiser, verzerrte stÀrker- dann habe ich es gemerkt...!!

Es war höchstens 3-5 Min an 12 V angeschlossen.

Meine Frage nun: kann man sagen, was dies bewirkt- mein Eindruck zur Zeit ist, dass das GerÀt auch schon bei ganz geringen Gain Stufen stÀrker zerrt.

Kann man eigentlich feststellen, ob das GerÀt "kaputt" ist???

Ich habe gestern so viel an meinen Einstellung rumgespielt, dass ich jetzt irgendwie unsicher bin, vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit zu hoher Voltage....
 
Ich befĂŒrchte fast, die 12V waren auch noch verpolt! Sonst sollte da eigentlich gar nix passieren können. Ich hoffe doch, daß in so einem Boutique-Pedal wenigstens eine Verpolschutzdiode verbaut ist...

Gruß
Stefan
 
Stratitis schrieb:
Ich befĂŒrchte fast, die 12V waren auch noch verpolt! Sonst sollte da eigentlich gar nix passieren können. Ich hoffe doch, daß in so einem Boutique-Pedal wenigstens eine Verpolschutzdiode verbaut ist...

Gruß
Stefan

...kann eigentlich nicht sein, dann wÀre gar nix rausgekommen.
 
Stratitis schrieb:
Ich hoffe doch, daß in so einem Boutique-Pedal wenigstens eine Verpolschutzdiode verbaut ist...
Aber nein, das wĂŒrde je gegen die Boutique-Maxime "Weniger Bauteile fĂŒr mehr Geld" verstoßen und außerdem verpippert so eine Verpolschutzdiode bestimmt den Klang. :cool:
 

ZurĂŒck
Oben Unten