Effektgeräte befestigen

yahp

Power-User
habe heute im neuen Guitar Buyer Magazine einen Test über ein neues Velcroband gelesen:

[/url]http://www.bondingsolutions.co.uk/ Das "Pedal Board Tape" soll laut ...ng ist ein Link zu dem o.g. Test zu finden.

Also mein Klettband funktioniert hervorragend...

Meine Schrauben klingen auch nich ;-)

Falls du das System da aml testest dann erzähl mal wie es sich bewährt :)

MfG atomic

yahp":1e7ysi20 schrieb:
Julle":1e7ysi20 schrieb:
Also mein Klettband funktioniert hervorragend...

und dieses hier hervorragender?

Ach, für mich wäre das so wie Perlen vor die Säue...
Ich kann doch nicht mal mein Delay vernünftig einstellen, dann hat es auch nichts besseres als Klettband unterm Arsch verdient...

Moin,

ganz allgemein tuten alle auf dem Markt befindliche Klett-/Velcrobänder ihren Dienst auf dem Pedalboard.
Habe aber folgende Erfahrung gemacht:

1.) Die Klebefläche direkt an der Trampelkiste kann sich bei extremer Hitzeeinwirkung lösen, z.B. durch Strahler/Kannen auf der Bühne oder im Transportmittel (Auto, Truck, etc.) durch Sonneneinstrahlung, vorzugsweise im Sommer (80°C im geparktem Fahrzeug sind dann kein Thema).

2.) Schwere Wurfgeschosse bzw. Trampelkisten besser auf dem Board festschrauben, da sich die Klebeflächen des Velcrobandes gerne mal nach einiger Zeit durch mechanische Einflüsse lösen (Transport bei anstehenden Gigs, etc.) .

Generell ist das Velcroband für Trampelkisten-Fan's schon eine geile praktische Erfindung, näturlich mit o.g. Einschränkungen.

Groove'N'Roll aus Emden
James

Zurück
Oben Unten