Eigenbau Edelgitarre

tomcatbe":3qfwfyq2 schrieb:
Da könnte dann noch ein Binding dran.
Is' doch schon:
dsc00098_5478.jpg
 
Banger":29v6avby schrieb:
gitarrero100":29v6avby schrieb:
Täusche ich mich, oder ist der Hals etwas breiter???
...als? Eine relative Aussage ohne Relation ist wie Poppen ohne Reinstecken.

Poppen ohne Reinstecken... jaja...


Nein, meine JEM hat auch ein Tree of Life (logisch), der Hals von der is auch so ziemlich der breiteste. Auch das Stringspacing ist etwas weiter als normal. (FĂĽhlt sich zumindest so an)

Mir kommt das jetzt ohne reinstecken etwas breiter vor. :hihi:

Mfg G100
 
So hab heute den Lack gekauft.


Ich hab zwar Wildschek bestellt aber es ist Zweihorn gekommen. Naja ist auch ne gute Firma.

Also diese lacke hab ich bekommen: Crystallit 2K-PUR-FĂĽllgrund, farblos CL-F
und
Crystallit 2K-PUR-Hochglanzklarlack CL-H
Das Zeug war sauteuer. Allein der Liter Härter hat 50€ gekostet. Alles zusammen hat es 120€ gekostet. Dafür ist es das beste(hoff ich^^). Das tolle sind ja die Trocknungszeiten. Der Füller ist nach 1er Stunde schleifbar . Der Hochglanzklarlack nach 3tagen polierbar.

AuĂźerdem hab ich mir eine Wagner W550 gekauft um den lack aufzusprĂĽhen.

Was meint ihr?Ist der Lack gut?Was haltet ihr von der Wagner?

Ich werd jetzt mal alles feinschleifen.

lg
Chris
 
Hm, das mit den Lacken ist ja schon sehr speziell. Das sind ja bei den Preisen sicherlich keine Wald-und-Wiesen-Lacke, die jeder Dritte hier schon mal im Baumarkt gekauft und aufgepinselt hat. Zur Qualität der Lacke und zu ihrer Verarbeitung können dir wahrscheinlich nur Instrumentenbauer, die tagtäglich damit hantieren, genaueres sagen. Walter Kraushaar hat auf seiner Seite einen kurzen Artikel über Lacke verfasst. ist aber recht allgemein gehalten. Ich erlaube mir mal zu verlinken:

http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/lack.html
 
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für solchen Lack ne große Düse (mindestens 1,4 mm) und ne Menge Druck (3,5 bar aufwärts). Beides schafft die Wagner nicht. Du solltest, wenn du das schon selbst machen willst, in eine gute Spritzpistole und nen Kompressor investieren und ne Spritzkammer in einem staubfreien und beheizten Raum dein Eigen nennen. Das Risiko, als Laie etwas an deiner bis jetzt tollen Arbeit zu versauen ist schon enorm.
 
Naja der füller hat ne Verarbeitungsviskosität von 25 und der Lack 17.
Die Wagner schafft alles bis 30( obwohl im Handbuch 90 steht. Das glaub ich aber nicht).
Und laut Internet verarbeitet die Wagner alles was von der Viskosität her passt.

lg
Chris
 
Naja ich bin auch kein Dödel. mMn schafft man alles solange man gewissenhaft und laut Vorgaben arbeitet.

So hab die Gitarre gerade gewogen sie wiegt nur noch 2,1kg. Mit Hardware und Lack werd ich dann auf so ca. 2,5kg kommen. Ich denk das ist ganz angenehm.

Lg
Chris
 
Barth Basses":2oiposfa schrieb:
Naja der füller hat ne Verarbeitungsviskosität von 25 und der Lack 17.
Die Wagner schafft alles bis 30( obwohl im Handbuch 90 steht. Das glaub ich aber nicht).
Und laut Internet verarbeitet die Wagner alles was von der Viskosität her passt.

lg
Chris

Hi,

an der Stelle auch von mir erst mal Respektbekundung, das sieht wirklich lecker aus. Wenn Du Deine Kostrukte noch nicht eingestellt haben solltest in die GW-Galerie, dann ...

... ich habe aber noch ein Frage. Worauf bezieht sich diese Aussage? Gilt das für einen 2mm, 3mm oder 4mm Auslauftauchbecher (Frikkmar)? Wenn Du mit 17"/4mm sprühst, dürfte das Resultat schön dünn im Auftragsgewicht sein, vorausgesetzt, Du sprühst schnell und nicht nur punktuell. Weiter so, das liest sich spannend.
 
Hey Barth Basses,

wie sieht's aus mit deinem Bauwerk? Hat das Lacken geklappt?
Neue Bilder her, ich bin neugierig ! ;-)
 
Schick! Die Potiknöppe erscheinen mir aber in Relation zur gesamten Dimensionierung etwas zu wuchtig.
 
Hi,

da musste ich erstmal bis 0.00 Uhr warten, damit die Software meinen Post nicht verwurstet :D

Tolles Projekt, bin grad beim Surfen drĂĽber gestolpert! Welche Beize hast Du genommen bzw. welchen Farbton? Genau der Ton schwebt mir fĂĽr meine Gitarre vor...

Viele GrĂĽĂźe,

Tom
 
Die Decke ist einfach der Wahnsinn! Heftig Geil!!!! Mir gefallen die eigentlich auch nie, aber huiiii da könnte man meinen die Gitarre brennt!
 
Ich hätte ja gerne mal gesehen, wie die Klampfe fertig aussieht.
Leider scheint Chris hier nicht mehr aktiv zu sein :(
Und Mail-Adresse hat er auch keine angegeben. :(
 
Banger":3ow9914w schrieb:
Der Button "E-Mail" unter seinen Beiträgen ist so groß, dass sich meine Oma über diesen monströsen Klotz beschwert.

Also entweder liegt das daran, dass du Admin bist, oder du hast irgendwelche seherischen Kräfte, vielleicht hast du die von deiner Oma geerbt, die sich über den großen E-Mail-Button beschwert hat ;-)

Bei mir ist da jedenfalls nur Profil und pn. :roll:
 
Hm, hätte mich auch interessiert wie es ferig aussiht. Vielleicht auch irgendwas schifgelaufen...
Paul
 
Nene nix schiefgelaufen. Ich psote hier nur nicht sehr viel.

Inzwischen ist die Gitarre grundiert. Auf den Bildern ist sie noch ncith zwischengeshcliffen und der eigentliche Lakc kommt noch.

Hier mal die Bilder:





 
So die Gitarre ist fertig lackiert! Jetzt muss sie noch 3 tage trocknen dann kann ich sie polieren (obwohl ich mir das noch überlegte. Die glänzzt jetzt schon extrem). Das Griffbrett gehört natürlich noch geshcliffen und geölt.

Hier ein Foto. Was meint ihr?
157631d1280509258-projekt-edelgitarre-img_06771.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten