Eigenbau Edelgitarre

Ähm ich finde es eine Frechheit das mir unterstellt wird, dass ich die Gitarre ncith selber gebaut hätte. Das einzige was ich ncith selbergemacht hab war das Griffbrett und die letzten drei Lackschichten (mir ist meine Pistole kaputt gegangen und das Wetter war nicht optimal mehr).

Ich hab über ein Jahr an dieser Gitarre gearbeitet um allles perfekt hinzubekommen. Ob ihr mir glaubt oder nicht.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass ich sie bauen hab lassen?
 
W°°":2qcbvnhy schrieb:
Die Kollegen, die Du mit den Arbeiten beauftragt hast, haben ordentlich gearbeitet.

Der Gedanke kam mir auch schon, besonders da die Einlage am Kopf und
die Pickuprahmen im krassen Kontrast zum Rest der Gitarre stehen.

Aber da die Anschuldigungen nicht gerechtfertigt zu sein scheinen.
Meinen Respekt hast Du für den Schaffenswerk ...
auch wenn auch mir die Pickuprahmen nicht gefallen ...
 
Die PU Rahmen waren eine Notlösung. Wollte eig. schwarze Kunststoffrahmen montieren. Leider waren diese viel zu groß für die Lace Alumitones sodass man die Fräsung noch erkennen konnte. Das ist mir leider erst nach dem lackieren aufgefallen. 100% zufriden bin ich auch nicht aber mir bleibt keine Alternative. Außerdem finde ich das sie ganz gut ausschauen. Besser als Kunststoffrahmen.

Was stimmt mit dem Kopfplatten Inlay nicht?

Ich muss zugeben das ich in diesme Forum bei weiten nicht soviel gepostet hab wie in anderen. Schaut mal auf musiker-board.de da ist die Gitarre von Anfang an dokumentiert. Da könnt ihr euch meine anderen Projekte sehen. Ist ja nicht die erste Gitarre die ich gebaut habe. Hier der Link http://www.musiker-board.de/modifikatio ... tarre.html
 
Darf ich mal ganz naiv fragen: wie kommt Ihr drauf daß Barth Basses das nicht selber gemacht hat? Daß einem der eine Arbeitsgang besser und der andere vielleicht nicht soo gut gelingt ist doch nicht unnormal.
ich finde das ist schon ein eher dickes Rohr für nen kleinen Spatz, wenn ihr da nicht gute Indizien liefern könnt.
 
Barth Basses":384am4tz schrieb:
Das Ding ist komplett selbst gebaut. Der Korpus, der Hals alles.


Das ist mittlerweile mein viertes Projekt und ich hab immer alles selbst gemacht.


lg

Barth Basses":384am4tz schrieb:
....Das einzige was ich ncith selbergemacht hab war das Griffbrett und ...

Aha! Aso! Nun gut! Viel Spass mit der Gitarre!
 
Lol ich dachte das war klar das das Griffbrett gekauft ist. Auf der ersten Seite ist ja noch das Ebenholzgriffbrett zu sehen welches ich ursprünglich wollte.
Die Frage war ob ich den Korpus selbst bearbeitet hab oder nicht weil mir dies unterstellt wurde. Daraufhin hab ich geantwortet das Hals und Korpus selber gemacht wurden. Wollte damit sagen das ich alle Bearbeitungsschritte selbst gemacht hab.

Wenn ihr nicht glaubt schaut euch den Thread bei musiker-board.de an. Damit sollte diese Diskussion beendet sein.
 
Barth Basses":3hx0r4qi schrieb:
Damit sollte diese Diskussion beendet sein.

.. nur meine Frage noch nicht beantwortet: Warum hast du diese dicken
Saitenhülsen für die Rückseite auch auf diese wunderschöne Decke genagelt?
 
...und meine Frage von damals war auch nicht beantwortet :
Verfasst am: 28.04.2009

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, der Idealzustand - noch fast alles offen.
Meine Fragen :
- das Griffbrett ist Eigenbau ?
- das Paddel sieht seltsam aus, welche Form kommt ?
- Bundierung und Abrichten machst du auch selbst ?
- die ALumitones werden wie verschaltet ?(interessiert mich besonders)

Gutes Gelingen und mehr Bilder.
V.H.

...und gehört habe ich bisher keinen einzigen Ton...

V.H.
 
Barth Basses":33w2l7cg schrieb:
Wenn ihr nicht glaubt schaut euch den Thread bei musiker-board.de an. Damit sollte diese Diskussion beendet sein.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich den Darsteller dieses Treads in ein unredliches Licht gerückt habe.
Der Inhalt seiner geschriebenen Beiträge und sie wenigen Bilder seiner Arbeit im Prozess ließen nicht erahnen, dass er selbst dazu in der Lage wäre.
 
Noch eine Meinung.

Erstmal Respekt für den Bau von solch aufwändigem Gerät.

Mir inzwischen zu aufdringlich solche Decken, wobei ich zugeben muss dass das Bild auf dem die Decke "brennt" schon wunderbar ist.

Was mich aber optisch wirklich völlig abtörnt sind die lieblosen PU Rahmen und die PUs selber.
Wenn schon hochglanzgoldene Resthardware, dann gehörten da für mich auch normale HB mit Goldkäppchen rein.
So reissen die beiden Detail die edle Optik sehr sehr runter.

Ach ja... der Maserungsverlauf vom Hals zur Kopfplatte - sieht man ja selten von hinten die Gitarre, aber schief is scief ;-)

grüße
MIKE
 
Ach ja... der Maserungsverlauf vom Hals zur Kopfplatte - sieht man ja selten von hinten die Gitarre, aber schief is scief Wink
Ähm da ist nix schief. Nur bei der Volute fällt die Maserung leicht schräg ab das liegt aber daran das es dort eifnach viel dicker ist. Da kann man nichts machen das liegt am Holz.

Mir wären goldene PU's auch lieber. Musste die aber aus Amerika importieren und da war ich froh, dass ich die überhaupt bekommen hab. Die Rahmen werden noch überarbeitet. War wie gesagt nur ne Notlösung um endlich spielen zu könnnen. Werde die noch mehrmals ölen und polieren.

lg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten