Ein "Alleinunterhalter"-Gig

kiroy schrieb:
Ist übrigens die Frau eines Pfarrers und… neee, mehr verrate ich nicht… :lol:

Und wenn nach dir nicht irgendwas mächtig auf die Stimmung gedrückt hat, dürfte der Pfarrer an diesem Abend... :stfu:
 
[Zorrrröck zom Thema!]

Hallo Kiroy,
Aufnahmen sind immer schlimmer als in Echt.
Du machst da eine gute Figur.
Leute Tanzen, Job erfüllt.
Was ich gehört habe war solide gespielt und gesungen.
Sehr gut.

kiroy schrieb:
@Herrn Dr.D.:
Ok, danke. Das heißt dann wohl, wenn jedes Instrument ein klein wenig ungenau spielt, klingt es insgesamt wieder passend. :? Dann werde ich mich doch mal an die Vermenschlichung der Drums machen müssen.

Hmm.
Groove hat, wenn man so will, mit sehr präzisen Ungenauigkeiten zu tun.
Wenn Du nicht aber weißt, was Du da tun kannst, und was Du genau erreichen willst, und wie Du das erreichen kannst,
dann lass es besser.
Never change a winning team.

Viele Grüße,
woody
 
Hi Kiroy,

schau Dir doch nach mal die Videos an. Achte nicht auf Dich, sondern auf die Leute. Sie tanzen, manche stehen nur da, hören Dir gebannt zu, andere kuscheln und tatsächlich, die beißen sich sogar.

Ich sage dazu: Du hast den Leuten Spaß gemacht, viel Spaß. Und das hat nicht nur etwas mit der Songauswahl zu tun, sondern auch damit, dass Du die Songs wirklich gut rübergebracht hast.

Ach ja, ich hab' auch meinen Spaß mit Dir gehabt. Darum habe ich auch fast alle der Songs gesehen.
 
Ich hab auch alle Videos angeguckt, von vorne bis hinten. Und zwar nicht nur wegen der Blondine...und ich find auch, das war richtig prima, was du da abgeliefert hast. Und: nicht viele trauen sich, sowas hier der Kritik auszusetzen. Ich hab so ein Video gerade nicht parat, aber ob ich mich trauen tät, wenn ich's hätte weiß ich auch nicht. Kompliment!

(...wobei, mit so ner attraktiven Ablenkung im Hintergrund ginge es vielleicht...;-)
 
therealmf schrieb:
Ich hab auch alle Videos angeguckt, von vorne bis hinten. Und zwar nicht nur wegen der Blondine...

Nanana...wirst du wohl ehrlich bleiben! Gibs zu, du hast dich doch auch geärgert als sie bei der Benz Nummer abgezogen ist :lol:

Ach so ja, ich hab die Videos 2x geguggd :cool:
 
Ääähm,
also, jetzt wird's mal Zeit, dass ich mich bei allen, die hier gepostet haben, ganz herzlich bedanke! [img:37x18]http://mitglied.multimania.de/kirroyalmusik/bilder1/kuss2.gif[/img] :oops:
Eure Tipps und Beiträge sind alle sehr hilfreich. Ich werde mich bemühen, sie (entsprechend meinen Möglichkeiten) umzusetzen.

Es hat mich auch sehr gefreut, dass so viel Anerkennung kam. Bei dem, was ich von Euch sonst so gesehen und gehört habe, hatte ich schon Bedenken, ob ich hier nicht gnadenlos zerrissen werde. Aber ich dachte mir, "da musst Du jetzt durch, wenn Du wissen willst, wo Du stehst". Die Resonanz gibt mir jetzt vielleicht auch ein bisschen Selbstvertrauen, mich mal wieder bei einer Band zu bewerben.

Liebe Grüße
kiroy



PS:
Natürlich lese ich auch gerne noch weitere konstruktive Kritik

PPS:
@Banger, eigentlich fehlt hier noch ein Knutsch-Smilie. Vielleicht hätten wir dann auch mehr weiblichen Beteiligung...
Jaja, ich weiß, keiner will hier ein Kuschelforum. ;-)
 
Mal ganz davon abgesehen das du einen tollen Job gemacht hast zeigen uns die Videos aber auch das man(n) immer einen Blickfang mit in solche Clips einbauen sollte.

Das hat der Kameramann sehr gut hinbekommen!

Scheinbar wusste die Dame in der weissen Bluse aber auch genau woher das Licht kommt und wo die Kamera Linse zu finden ist :)

der "Pope" wusste aber auch genau wo beim Blues seine Hand hingehört ;-)
 
Zunächst mal:
Der Gitarrenpart von „Brown Sugar“ steht ja in open G. Alle Versuche, das mit Standardstimmung halbwegs authentisch hinzukriegen, scheitern meistens. Hier klingt das richtig gut. Nicht schlecht.

therealmf schrieb:
Ich würd vor allem die Blonde mit dem schwarzen Röckchen immer mitnehmen
Chrissi schrieb:
Legger Mädsche, die wär was für mich

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was ich da sehe ist ein rausgeputztes Landhuhn, vermutlich aus Käfighaltung auf seinem ersten Freigang. Dafür spricht die unsichere Art des Versuchs, sich „tänzerisch“ zu bewegen. Mit permanent eingeknickten Knien.. Na ja, vielleicht waren es auch ihre ersten High Heels……wenn man deren Höhe von der Länge der Beine abzieht, dann bleibt da nicht viel übrig.

Leute, was ist los – kennt ihr richtige Frauen nur aus dem Kino???
:drama: :drama:

Tom
 
little-feat schrieb:
Chrissi schrieb:
Legger Mädsche, die wär was für mich

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was ich da sehe ist ein rausgeputztes Landhuhn, vermutlich aus Käfighaltung auf seinem ersten Freigang.

...........

Leute, was ist los – kennt ihr richtige Frauen nur aus dem Kino???
:drama: :drama:

Tom

Endlich spricht es mal jemand aus - Danke :cool:

Kam mir schon vor wie bei ner Variante von "des Kaisers neue Kleider"
, aber evtl sind wir beide Tom, die einzigen Großstädter hier ?

Right side of the rhine könnte schliesslich auch irgendwo
mitten inne Pampa sein .......... :lol:


Gruß
 
Dr.Dulle schrieb:
little-feat schrieb:
Chrissi schrieb:
Legger Mädsche, die wär was für mich

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Was ich da sehe ist ein rausgeputztes Landhuhn, vermutlich aus Käfighaltung auf seinem ersten Freigang.

...........

Leute, was ist los – kennt ihr richtige Frauen nur aus dem Kino???
:drama: :drama:

Tom

Endlich spricht es mal jemand aus - Danke :cool:

Kam mir schon vor wie bei ner Variante von "des Kaisers neue Kleider"
, aber evtl sind wir beide Tom, die einzigen Großstädter hier ?

Na wat denn? Von heiraten hat doch keiner gesprochen! :unfunfunfunf:

Das ist doch das richtige Revier für Märchenprinzen... ;-)
 
little-feat schrieb:
Zunächst mal:
Der Gitarrenpart von „Brown Sugar“ steht ja in open G. Alle Versuche, das mit Standardstimmung halbwegs authentisch hinzukriegen, scheitern meistens. Hier klingt das richtig gut. Nicht schlecht.
Danke, Tom. Tatsächlich hatte ich mal überlegt, noch 'ne Tele in open-G mitzunehmen.
Aber
1. wollte ich den Aufwand so gering wie möglich halten und
2. kriegt im Publikum sowieso keiner mit, welche Stimmung das ist - solange keine GW-Member anwesend sind. :lol:


little-feat schrieb:
Was ich da sehe ist ein rausgeputztes Landhuhn, vermutlich aus Käfighaltung auf seinem ersten Freigang.
:hihi: :top:
 
Hi Kiroy,

hab mir ein paar deine Videos angesehen.
Mein Kompliment! Ich hab mir schon länger vorgenommen sowas auf die Beine zu stellen allerdings hatte ich nie genug Motivation die ganzen Playalongs zu suchen bzw. zu erstellen.
Hut ab! Auch zur Stimmung dort!
Lg
Auge
 
kiroy schrieb:
2. kriegt im Publikum sowieso keiner mit, welche Stimmung das ist - solange keine GW-Member anwesend sind. :lol:

Und auch dann... 1. ist ja die Kompetenz sowieso weg und 2. bei nem Blindtest würde doch eh keiner... :stfu: ;-)
 
auge schrieb:
Mein Kompliment! Ich hab mir schon länger vorgenommen sowas auf die Beine zu stellen allerdings hatte ich nie genug Motivation......

Ich leide ja nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen.....aber ich hätte glaube ich nicht den Mut, mich so ganz allein, ohne ein Team an der Seite da vorne hinzustellen. Oder besser...es würde mich schon Überwindung kosten.

Das sollte man auch mal bedenken, aus dem Grunde entfällt für mich die Kritik an Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt sind.

Tom
 
Dr.Dulle schrieb:
aber evtl sind wir beide Tom, die einzigen Großstädter hier ?

Also wenn ich mir die GW-Landkarte so ansehe, dann ist das hier ja so eine NRW-Veranstaltung mit allem, was etwas südlich davon liegt. An Großstädten mangelt es da ja eigentlich nicht - was den Kids hier eben fehlt, ist das, was man eine Metropole nennt. :lol:

Vielleicht sind sie Frauen in Berlin und Hamburg einfach schärfer und die Jungs cooler - eine Mischung, die einen einfach davon abhält, sich rund um die Uhr in Foren und mit Gitarren zu amüsieren.

Au weia, das gibt bestimmt iwieder Mecker aus der Provinz.... :drama: :drama:

Tom :banana: :banana:
 
Mal so als Berliner und Ex-Hamburger, der beide Städte übrigens sehr schätzt:

little-feat schrieb:
Vielleicht sind sie Frauen in Berlin und Hamburg einfach schärfer

Nein.

little-feat schrieb:
und die Jungs cooler

Nein.

little-feat schrieb:
- eine Mischung, die einen einfach davon abhält, sich rund um die Uhr in Foren und mit Gitarren zu amüsieren.

Beiträge: 5260
Wohnort: Hamburg

Bestimmt.

In diesen beiden Großstädten gibt's sicher leider auch ein paar mehr geistige Bodendecker, die ihren begrenzten Horizont für Weitsicht halten, und das aufs Schönste paaren mit der Arroganz gegenüber allem, was jenseits ihres Tellerrandes liegt. Ist einfach eine statistische Häufung. Zum Glück sind sie trotz gegenteiligem Eigenempfinden nicht repräsentativ für ihre Städte. Die meisten der Leute hier (und nach meiner Erfahrung auch in Hamburg) sind so klug, sich nichts darauf einzubilden, wo sie wohnen, verzichten auf blödsinnige Verallgemeinerungen, genießen die Vorteile ihrer Stadt, kennen die Nachteile und haben kein Bedürfnis nach albernem Lokalpatriotismus-Schwanzvergleich. Wie auch die meisten Leute in kleineren Städten und Dörfern.

just my 2 cents
 
Dr.Dulle schrieb:
:stubs: Ich fürchte, wir haben Schlimmes angerichtet und hätten besser das Maul gehalten. Besonders ich, der ich dem Jörg ja schon mal seinen Pfälzer Lokalpatriotismus vorgehalten habe.:schwitz:

Er hier, wie heißt er – steht da nicht, egal
dynakorder schrieb:
ist ja jetzt scheinbar total angepisst und im Moment völlig humorbefreit.

Aber schön formuliert, das muss man ihm lassen. Besonders das hier
dynakorder schrieb:
geistige Bodendecker,
finde ich genial, kannte ich noch nicht, merke ich mir. :hochfuenf:

Tom
 
little-feat schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
:stubs: Ich fürchte, wir haben Schlimmes angerichtet und hätten besser das Maul gehalten.


Ooch das mit dem Landhuhn / des Kaisers neue Kleider musste
mal raus. Wer beim Rest den Humor und das Augenzwinkern nicht
rauslesen konnte kriegt das eben auch mal in den falschen Hals.


"Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen." (Chaplin)

:cool:
 
little-feat schrieb:
auge schrieb:
Mein Kompliment! Ich hab mir schon länger vorgenommen sowas auf die Beine zu stellen allerdings hatte ich nie genug Motivation......

Ich leide ja nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen.....aber ich hätte glaube ich nicht den Mut, mich so ganz allein, ohne ein Team an der Seite da vorne hinzustellen. Oder besser...es würde mich schon Überwindung kosten.

Das sollte man auch mal bedenken, aus dem Grunde entfällt für mich die Kritik an Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt sind.

Tom

Moin,

das sehe ich nicht so. Der Trainer muß noch nie in der Situation des Einzelkampfs vor dem Tor/auf dem Wimbledon Gras/auf einer großen Bühne gestanden haben, um das bestmögliche aus dem Trainierten raus zu kitzeln. Es könnte zwar helfen, muß aber nicht.

Ich denke, jeder hat seinen Respekt vor dieser Art Auftritt auch ausgedrückt.
Wenn man auch selbst Schiß hat vor dieser Art des künstlerischen Vortrags, so kann man trotzdem auf Anfrage konstruktiv kritisieren, sofern man das kritisierte auch beherrscht. Es ist ja auch mehr ein Tipp geben, wo noch gefeilt werden könnte. Ich habe nirgendwo etwas gelesen, das zwischen den Zeilen diesen Wortlaut hatte: "Alter, mach das nie wieder, das war gräßlich." Ganz im Gegenteil.

Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten