Ein Frage an die Classic Rock Liebhaber

Danke erst mal Jungs & Mädels!

Nun, da ich in nächster Zeit viel für mich probe werde ich mir schon einiges aus der langen Liste merken können (die ja aber auch noch selektiert wird!). Aber eben nicht alles. Das kommt dann beim, bzw. meist auch während des Spiels. Ich konzentriere derzeit auch nur auf dieses eine Projekt. Mehr geht auch nicht da ich zu viel um die Ohren habe.

Das Solo vom Reaper finde ich auch sehr geil. Das ist zwar etwas Tüftelei, aber durch seine Melodie eigentlich auch relativ gut zu merken. Ich werd mich mit der ein, oder anderen Nummer sicherlich schon etwas länger beschäftigen müssen nach all den Jahren Bluesabstinenz :lol:
Jedenfalls wird in all diesen Songs reichlich eigener Einfluss mit am Werk sein. Ich kann eh keine zweite Gitarre, oder Keyboards ersetzen. Das wird schon etwas sparsam sein an manchen Stellen, dafĂĽr an anderen sehr markant. Ich habs mal ausgerechnet, wir vier bringen so um die 150 Jahre Mucke auf die BĂĽhne, das sollte schon irgendwie wuppen ;-)
 
DocBrown schrieb:
Okay... ist OT, aber ganz kur: Koranschule????

ROFL !

Koranschule = Methode der konstanten Wiederholung.

Wenn ich "Stellen" an Songs habe, die mir Schwierigkeiten machen, hämmere ich die in eine loop und übe die, bis es mir zum Hals raushängt.

Dann kannste mich nachts um drei wecken und ich spiel das ....
 
Aahh, okay... Methodik ist bekannt und wird von mir genauso betrieben.

Der Begriff war mir allerdings so nicht geläufig.

Geht aber dann ohne Gebetsteppich, oder?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten