Magman schrieb:
Ihr wohnt einem Konzert einer Band mittleren Alters (no Coments haha) mit folgender Besetzung bei: Git, Bass, Drums, Voc female (laut-rockig)
Meine Frage: Welche 5 Rock Klassiker möchtet ihr hören, was würde euch begeistern und was geht gar nicht?
Was mich z.B. begeistern würde:
BTO - You Ain't Seen Nothin' Yet
Cocker - Shelter Me
Hawkwind - Silver Machine
Helen Schneider - Rock ’N’ Roll Gypsy
Patti Smith - Because The Night
Geht gar nicht für diese Besetzung:
DP - Smoke On The Water
ACDC - Highway To Hell
Ich denke, ein solcher Fred ist nicht nur für mich und meine kommende Besetzung und deren Programm interessant, sondern vielleicht auch für viele andere hier.
was gar nicht geht: female Voice.... ;-)
Spaß beiseite....Spiel selber in ner Coverband mit 2 weiblichen Frontstimmen.
Das Thema ist allerdings zwiespältig, ich persönlich mag 1 zu 1 Covers eh nicht so gerne, und es gibt nur wenig Songs aus denen man nicht ne tolle eigene Interpretation herausholen kann. Insofern gibt es für mich nur "no goes", wenn Original gecovert wird und das nicht gut....(was leider bei der eigenen Band auch ganz gerne mal passiert.....aber da prallen Vorstellungen aufeinadner und ich geb meistens nach - aber was will man schon bei 10 Leuten erwarten, von denen 3 Lehrer und 3 Ingenieure "on board" sind)
Insofern kann ich nur schreiben, welches Originalcover ich gerne hören würde (die songs die ich bei meiner Band schon mehrfach vorgeschlagen habe, aber abgelehnt wurden) ;-) :
- steamy windows (tina turner)
- private dancer (tina turner)
- red blue jeans (john kilzer)
- relight my fire (Dan Hartmann)
- don`t get me wrong (pretenders)
-
und was ich nicht mehr hören mag:
- like the way I do (weil ich es selber seit 8 Jahren spielen muss)
- walking on sunshine (dito)
- long train running
- let it rain (amanda
Marshall)
- torn (natalie imbruglia)
- ironic (alanis...)
- I love Rock and Roll (joan jett)
- für immer (Doro Pesh) :barf2:
- mercedes benz
- I wish I was a punkrocker
und ich möchte endlich mal von einer geilen Rockcover Band "beating around the bush" von A-DC hören.....(traut sich keiner)....für mich einer der absoluten geilsten Riffsongs aller Zeiten.....