Ein Studio-Tagebuch - Aufnahmen zum neuen Dödelhaie-Album

Hey Michael!

Wir haben im Februar einen Termin für den Endmix. Da kommt dann auch
noch eine Geigerin, die bei einem Stück ein paar Parts einspielt. Wir wollten
ne echte Geige und nix aus der Konserve. Das hat sich alles etwas hingezogen,
bis wir die Termine unter einen Hut bekommen haben.

Ansonsten höre ich brav den Rough-Mix und mach mir zu jedem Stück Notizen
für den Endmix. Der Rough-Mix ist aber schon ne ziemliche Macht, echt fett.

Ein Stück vom Rough-Mix gibt es schon in guter Qualität bei You Tube:



Die Scheibe wird Ostern rum erscheinen. Ich geb dann natürlich sofort bescheit ...
 
Moin!

Seit letzter Woche steht der Release-Date für das Album fest. Es wird am 16.04.2010 erscheinen.

Jetzt gibt es noch Einiges zu tun: Endmix, Cover-Artwork, Video, etc ...
 
So, es ist vollbracht. Wir waren von Freitag bis Samstag wieder in Braunschweig
im Whiteline Studio. Der Endmix des neuen Albums ist fertig. Hat doch wieder
satte drei Tage gedauert. Der Mix hat im Vergleich zum Roughmix aber nochmal
einen großen Sprung nach vorne gemacht, hat wesentlich mehr "Arsch" bekommen.
Das Ding ist jetzt sowas von fett und drückt und schiebt ganz ungemein.

Die Geigerin, um die wir den Termin drum herum gebastelt haben, hat uns auf den letzten Meter
hängen lassen. Sie fühlte sich plötzlich nicht mehr in der Lage, den gewünschten Part
zu spielen. Also ist die Geige jetzt doch aus der Konserve gekommen.
Naja, was soll's. So wichtig war es dann doch nicht. Mal schauen, ob wir unseren angepeilten
Release-Date halten können. Es liegt noch ne ganze Menge Arbeit vor uns ...
 
Hallo Leute,

es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten! Wir haben jetzt den endgültigen Mix
fertig und das Front-Cover ist auch schon in trockenen Tüchern. Wir sind
damit auf den neuen Impact-Katalog und da steht, dass die CD ab dem
15.07. erhältlich sein wird. Es dauert also nicht mehr lange! Hier das Cover:

haiecover.jpg


Sobald die CD fertig ist, gebe ich laut und der Gewinner des lustigen
Gewinnspiels bekommt dann sein Exemplar. Wer auch eine CD haben möchte
kann die dann bei mir zum GW-Vorzugspreis bestellen. Der wird so bei 10 Euro
zzgl. Porto liegen.
 
Hallo Jürgen,

schick mir einfach deine Adresse per PN.
Sobald ich die CDs in den Händen halte, geht eine an dich raus.
Ich lege dann ne Rechnung mit Bankdaten für die Überweisung bei.

@all:
Genauso bei allen anderen, die ein haben möchten.
 
Soll der Mann mit der Strapsmaster bekommen,
wenn er mir den nochmal seine Adresse PN't.

;-)
 
So, es ist endlich soweit!

Nachdem das Master auf dem Weg zum Presswerk vom Transport-Unternehmen
zerstört wurde, wir ein neues Master im Studio anfordern mussten, um dieses
dann erneut zum Presswerk zu senden, haben wir heute einen Liefertermin bekommen.
Die neue CD soll nun um Freitag den 6. August bei uns sein!

Ich gebe dann sofort laut und werde die bis jetzt georderten GW-CDs
schnellstmöglich zur Post bringen.
 
jab":1ze1sajs schrieb:
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht....

Und ich hab langsan echt nen dicken Hals gehabt!
Hat das alles gedauert! Der Endmix hat sich ja schon hingezogen, aber
das waren wir auch selber schuld, da wir auf hohem Niveau rumgejammert haben.

Dann noch die Aktion mit der Geigerin, um die wir den Termin herum gebastelt haben
und die dann einen Tag vorher absagt.

Dann jetzt zum Ende hin noch die Sache mit dem kaputten Master.
Es war echt ein Kreuz, aber jetzt wird ja alles gut!

Nächsten Freitag ist sie hoffentlich da und wir können die CD dann mit zu unserem Gig
nächsten Samstag in Berlin nehmen. Dann sind die Zuschauer auf dem Festival die ersten,
die das Ding käuflich erwerben können. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt ... :roll:
 
Hurra, hurra, hurra!

Seit heute halte ich das neue Album in der Hand!
Wenn auch noch keine CD, aber das Vinyl ist angekommen.
Picture-LP mit Textblatt in einer Klarsichthülle. Mehr Infos hier:

http://www.myspace.com/doedelhaie

Da gibt's auch schon einen neuen Track zu hören,
"Ändern können sich die Anderen".

Über ein Feedback würde ich mich freuen ;-)
 
Hey Manuel,

ich hab mal reingehört und muss sagen:
Dat gefällt mir richtich gut! Schöner Gitarrensound, gut gemachtes Arrangement, ich mags! Auch wenn ich zugeben muss, dass der Punk außerhalb von Spaßpunkbands wie Sum 41, Blink-182 und Konsorten eigentlich an mir vorbei gegangen ist und ich deswegen jetzt nicht wirklich von "Qualität" sprechen kann, mir fehlt schlicht die Ahnung vom Ganzen.

Aber so lange mir's gefällt, scheiß ich auf meine Unwissenheit ;-)

Im Moment ist die Kohle ein bisschen knapp, aber wenn ich mal was übrig habe, mail ich dich an wegen der CD!


Ich schließe mal mit einem Spruch, der an 'nem besetzten Haus um die Ecke in Berlin Friedrichshain dick und fett geschrieben steht:

DITT IS PUNK, DITT VERSTEHT IHR NIE!! :-D

Liebe Grüße aus Berlin in den Pott (wo ich ENDLICH wieder aufschlage in zwei Tagen)

Julle
 
Hai Julle!

Danke für den Kommentar. Ich finde auch, daß wir Gitarren- und Gesamtsound
ganz gut hinbekommen haben. "Ändern ..." ist eher ne langsame Nummer.
Auf der CD geht es durchaus auch mal heftiger zur Sache.

Und was machst du in 2 Tagen im Pott, wo die Haie doch in Berlin sind?

;-)

http://www.resisttoexist.de/
 
madler69":1yb1zylb schrieb:
Und was machst du in 2 Tagen im Pott, wo die Haie doch in Berlin sind?
[/url]

Na, als armer Student überkommt mich manchmal noch die Sehnsucht nach kultivierter Küche von Mama und Leuten, die auch was anderes als ihre Ingenieurswissenschaften im Kopf haben... ;-)
Wenn ich die A2 runterfahre und in Hamm die ersten Schornsteine erblicke, das erste mal im Stau stehe und Groenemeyer im Radio höre, da geht mir einfach das Herz auf!!!

Ihr werdet doch bestimmt nicht das letzte mal in Berlin gewesen sein! Sag einfach mal Bescheid, wenn ihr nochmal kommt ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten