Eine NEUE Linkliste

A

Anonymous

Guest
Hi GW’ler,

sicher ist Euch schon aufgefallen, das der Onkel Doctor mit der bestehenden Linkliste nicht so glĂĽcklich ist. Dann kommt ab und zu eine kleine Anspielung : "He duffes, ist besser wenn Du das machst."

Nun, ich bin bereit, mein Wissen und meine "Arbeitskraft" zum Wohle Aller zur VerfĂĽgung zu stellen. (Protzmodus aus)
Leider habe ich keine Ahnung von HTML programmierung, aber das sollten wir irgendwie hinbekommen. (Wer HĂśLFT dabei?)

Damit das jetzt nicht ne Eintagsfliege wird, sondern eine wirkliche Hilfe fĂĽr suchende Seelen, bitte ich Euch, Eure Gedanken und Vorstellungen kundzutun.

Das A und O ist die Struktur, denke ich.
Wir sollten mehrere Kategorien anlegen, so wie die Baumstruktur eines Explorers???
(nur angedacht und unvollständig - die mir eingefallenen Kategorien)

Allgemeines, Foren,
Amps, Ampzubehör, Service
Gitarren, deutsche Gitarrenbauer, Vintage Gitarren, Gitarrenshops, Zubehör, Service
Tabulaturen, Noten, Musikschulen, Theorie

Es fällt bestimmt dem Einen oder Anderen noch was ein.
Wie alles im Leben: Das Resultat steht und fällt mit der Vorplanung - die sollten wir alle gemeinsam angehen.

Also: Ihr seid gefordert! Ă„uĂźert Eure WĂĽnsche! Was kann man noch Besser machen? Was fehlt noch? Wie stellt Ihr Euch eine ideale Linkliste vor?


gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
Hi GW’ler,

sicher ist Euch schon aufgefallen, das der Onkel Doctor mit der bestehenden Linkliste nicht so glĂĽcklich ist. Dann kommt ab und zu eine kleine Anspielung : "He duffes, ist besser wenn Du das machst."

Nun, ich bin bereit, mein Wissen und meine "Arbeitskraft" zum Wohle Aller zur VerfĂĽgung zu stellen. (Protzmodus aus)
Leider habe ich keine Ahnung von HTML programmierung, aber das sollten wir irgendwie hinbekommen. (Wer HĂśLFT dabei?)

Damit das jetzt nicht ne Eintagsfliege wird, sondern eine wirkliche Hilfe fĂĽr suchende Seelen, bitte ich Euch, Eure Gedanken und Vorstellungen kundzutun.

Das A und O ist die Struktur, denke ich.
Wir sollten mehrere Kategorien anlegen, so wie die Baumstruktur eines Explorers???
(nur angedacht und unvollständig - die mir eingefallenen Kategorien)

Allgemeines, Foren,
Amps, Ampzubehör, Service
Gitarren, deutsche Gitarrenbauer, Vintage Gitarren, Gitarrenshops, Zubehör, Service
Tabulaturen, Noten, Musikschulen, Theorie

Es fällt bestimmt dem Einen oder Anderen noch was ein.
Wie alles im Leben: Das Resultat steht und fällt mit der Vorplanung - die sollten wir alle gemeinsam angehen.

Also: Ihr seid gefordert! Ă„uĂźert Eure WĂĽnsche! Was kann man noch Besser machen? Was fehlt noch? Wie stellt Ihr Euch eine ideale Linkliste vor?


gruĂź duffes
</td></tr></table>

Die gute alte Guitarworld verändert sich allmählich und alle machen mit. So habe ich mir das gewünscht!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:

Die gute alte Guitarworld verändert sich allmählich und alle machen mit. So habe ich mir das gewünscht!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

He, Ihr faulen Säcke[;)]

die eine, oder andere Anregung hätte ich ja doch erwartet.
Also auf, auf an die Tasten Kollegen und Kolleginen.

gruĂź duffes
 
Hallo duffes,

würd dir schon dabei helfen... allerdings wäre dass dann eine komplette, einfach gestaltete Seite mit den links & entsprechenden Überschriften oder meinetwegen auch ne Extraseite pro Rubrik.
Frames kann ich nicht - nur leider ist der Rest der Seite so programmiert...

GruĂź, Oli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
Hallo duffes,

würd dir schon dabei helfen... allerdings wäre dass dann eine komplette, einfach gestaltete Seite mit den links & entsprechenden Überschriften oder meinetwegen auch ne Extraseite pro Rubrik.
Frames kann ich nicht - nur leider ist der Rest der Seite so programmiert...

GruĂź, Oli
</td></tr></table>

Hallo,

Ihr müßt keine Frames machen. Eine einfache HTML Seite(n) tun´s. Ich baue die dann einfach ein. Ist kein Problem. Ihr könnt die vorliegende bspw. speichern (klauen) und entsprechend was mit machen...



Gruss,
Doc
 
Hab mir grad zum ersten mal überhaupt die Linkliste angeguckt. Was gefällt euch denn daran nicht?
Ich würd vielleicht die einzelnen Punkte räumlich etwas weiter trennen und oben links zu den einzelnen Punkten hinsetzen und natürlich inhaltlich erweitern.
Aber sonst?

GruĂź, Oli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
Hab mir grad zum ersten mal überhaupt die Linkliste angeguckt. Was gefällt euch denn daran nicht?
Ich würd vielleicht die einzelnen Punkte räumlich etwas weiter trennen und oben links zu den einzelnen Punkten hinsetzen und natürlich inhaltlich erweitern.
Aber sonst?

GruĂź, Oli
</td></tr></table>

Ok, dann überlegen wir mal, wie die einzelnen Gruppen heißen könnten ...

Gruss,
Doc
 
Spontan wĂĽrd ich sagen:

-Gitarrenhersteller
-Basshersteller
-Amphersteller (Gitarre)
-Amphersteller (Bass)
-Zubehörfirmen
-Händler
-Bands & Musiker
-Musikersuche
-Diverses

Prinzipiell wär natürlich noch mehr möglich... z.B. Locations (wär wohl extrem viel & nur lokal begrenzt interessant) oder Tonstudios (auch eher lokal).
Sollte natĂĽrlich einer fĂĽr die letzten Punkte Unmengen an links haben, kann man die Ăśbernehmen und regional sortieren.
Aber nur für diese Liste nach allen Discos, Kneipen usw. zu googeln, dazu wäre ich persönlich dann nicht bereit.
Allein in Bochum fallen mir spontan drei Tonstudios ein, ohne dass ich je bewusst nach einem gesucht hätte.
GruĂź, Oli (der seit 13 Uhr an 2 HPs programmiert und jetzt absolut keinen Bock mehr auf sowas hat;-)

FĂĽr duffes Musicker-gesucht-liste hab ich noch was:
www.musikerwelt.de
www.showpeople.de
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
Spontan wĂĽrd ich sagen:

-Gitarrenhersteller
-Basshersteller
-Amphersteller (Gitarre)
-Amphersteller (Bass)
-Zubehörfirmen
-Händler
-Bands & Musiker
-Musikersuche
-Diverses

Prinzipiell wär natürlich noch mehr möglich... z.B. Locations (wär wohl extrem viel & nur lokal begrenzt interessant) oder Tonstudios (auch eher lokal).
Sollte natĂĽrlich einer fĂĽr die letzten Punkte Unmengen an links haben, kann man die Ăśbernehmen und regional sortieren.
Aber nur für diese Liste nach allen Discos, Kneipen usw. zu googeln, dazu wäre ich persönlich dann nicht bereit.
Allein in Bochum fallen mir spontan drei Tonstudios ein, ohne dass ich je bewusst nach einem gesucht hätte.
GruĂź, Oli (der seit 13 Uhr an 2 HPs programmiert und jetzt absolut keinen Bock mehr auf sowas hat;-)

FĂĽr duffes Musicker-gesucht-liste hab ich noch was:
www.musikerwelt.de
www.showpeople.de
</td></tr></table>

Hi Oli,

das sieht doch schon mal gut aus (Deine Gliederung). Daran gilt es zu feilen. Vervollständigen ist dann kein Problem mehr. Im Moment ist die Linkliste etwas "bunt gemischt" und das ist nicht übersichtlich.

Das schreckt ab. Es sollte eine wirkliche Hilfe sein. Hersteller xy ??? dann geht die Sucherei los. Nicht jeder hat so viel in seinen Favoriten.



gruĂź duffes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten