Eine neue Tele mußte her......für 158 Euro?!

gitarrenruebe":1c4wel7j schrieb:
Sascha Franck":1c4wel7j schrieb:

Mal nachgefragt:

Warum bist Du eigentlich seit einem halben Jahr hier omnipräsent ?
Bei all den vintage-verliebten Stümpern, die ihre massiven Defizite durch
teures Zeug vertuschen müssen ...

Ich mein, immerhin hast Du seit Ende letzten Jahres hier über 600 mal
Deinen Senf abgegeben - was ist denn Dein Anreiz, hier unter soviel
Zeitaufwand mitzuwirken ?

Ja, danke Rolf Das fragte ich mich schon vor meinem "unhumorigen Ausrutscher", für den ich so ordentlich Haue bezogen hab hier.

Ich denke, mein Bauch (jo, das geht zusammen!) hat Meister S. korrekt geortet. Wenn ich Lord Sascha richtig intrepediere (oder so) dann war Muddy Waters völlig unwürdig, jemals ne Bühne zu betreten. Wattn Glück, dass mein Hauptinstrument Stimme ist ...auf dem Weg zum Altersstimmbruch. Ich muss nix mehr beweisen, ha!
 
Sascha Franck: Beim Gitarrespielen ist das etwas anders. Durch den Kauf von wertigem Equipment verbessere ich rein gar nix, so lange die Basis nicht stimmt.
Und nun mag man das natürlich als Hobby betreiben und so auch quasi irgendeine Sammelleidenschaft befriedigen - aber ich frage mich oft, wofür gewisse Leute wie der oben beschriebene (im Übrigen wirklich so erlebt, ich weiß allerdings nicht mehr, ob der Link von hier kam...) zig Euros ausgeben, wenn das, was aus den Fingern kommt, absolut grottiger Müll ist (sorry, anders kann ich das, was ich da gehört habe, nicht beschreiben).

Hallo Sascha,
vielleicht geben die diese zig Euros einfach aus, weil ihnen das, was trotz des tollen Equipments aus den Fingern kommt, Freude macht. Es gibt Leute, die mögen bei McDonalds essen. Na und?

Ich spiele ja auch tolle hochwertige und teils teure Gitarren, ohne dass ich jetzt der gitarristische Überflieger bin oder die Harmonielehre runterbeten könnte. Darf ich das oder ist das Frevel an dem schönen Zedernholz? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben.

Wer soll/darf denn da bitte Grenzen ziehen. Du etwa?

Vielleicht bist Du ja echt der "Knaller" an der Gala- und Dienstleistungsgitarre... würde ich Dir gönnen...mag sein oder auch nicht. Aber, ob jetzt auch nur eine deiner perfekten Noten jemanden berührt?!?

Kann ich nicht sagen. Nehmen wir aber mal an, es wäre nicht so, Du wärst ein brillianter gitarristischer Handwerker, hättest aber künstlerisch und emotional so viel zu geben wie ein leeres Marmeladenglas....ich würd mir trotzdem nicht anmaßen wollen, Dir Dein Mittelklasseinstrument abzusprechen und Dir auch nicht raten dich vielleicht spirituell umzuorientieren.

Jeder ist auf seinem Weg und geht ihn allein. Manche kommen sogar mal an? Ich für meinen Teil freue mich jeden Tag, dass ich immer weiter auf der Reise bin und ich das Ziel niemals erreiche.

Schönen Tag allerseits.
 
Al:Roland, ich hab selten so eine dreiste Lüge hier gelesen, du solltest dich wirklich was schämen :)

Ne, ne.. lasst mal die Sache nicht nur ins Lächerliche ziehen. Ich bin in vielen Gebieten an der Gitarre eine absolute Niete und das ist auch gut so.

Letztendlich kommt es nicht drauf an, was am Ende rauskommt, sondern was bei Dir oder Deinem Zuhörer reinkommt. Will sagen, wenn Dich die 3 "formal" grottig schlecht gespielten Nötchen im Kontext zu Tränen rühren oder dich lachen machen, dann ist alles wie es sein sollte. Der Rest ist Schmuh...
 
Wie schön, festzustellen, dass sich hier nach zwei Wochen (völlig gitarrenfreiem) Urlaub nichts verändert hat. Es gibt also doch noch Konstanten... ;-)


Ach ja, bei der Diskrepanz "geile Gitarre - nicht so geiler Gitarrist" pflege ich immer zu sagen: die meisten Leute, die ich mit nem Ferrari rumfahren sehe, heißen nicht Schumacher - haben aber Spaß an dem Teil. Und darauf kommts schließlich an...

2centvorne.jpg
 
gitarrenruebe":u27jlc3f schrieb:
Sascha Franck":u27jlc3f schrieb:

Mal nachgefragt:

Warum bist Du eigentlich seit einem halben Jahr hier omnipräsent ?
Bei all den vintage-verliebten Stümpern, die ihre massiven Defizite durch
teures Zeug vertuschen müssen ...

Ich mein, immerhin hast Du seit Ende letzten Jahres hier über 600 mal
Deinen Senf abgegeben - was ist denn Dein Anreiz, hier unter soviel
Zeitaufwand mitzuwirken ?

Das ist fast so gut wie meine ersten 100 posts die ich in nur ein paar Tagen voll hatte...

Aber jetzt mal was anderes:
Könnt ihr alle das nicht etwas entspannter sehen?
Denn es mag ja sein, dass bestimmte Personen es bedauerlich finden, dass schönes, teures Equipment von Unwissenden "vergewaltigt" wird, ja sogar ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung (am Wochenende habe ich von meinem Vater erfahren, dass ein guter Freund von ihm eine alte Strat besitzt (70er Jahre) die er ungespielt und ohne Saiten auf einem Ständer aufbewahrte) aber könnt ihr denen, die bereit sind für ihr Equipment Geld auszugeben, auch wenn sie das Equipment nicht brauchen, nicht einfach ihren Spaß lassen und es vllt. dabei belassen, dass ihr sie während einer Session einfach mal mit einem Fender Superchamp XD und einer Squier Strat an die Wand spielt?
Das würde erheblich zur Verbesserung der Forumsatmosphäre beitragen und könnte ganze Threads erheblich verkürzen.
Gruß Ibanezrg
 
So, ich bin dann mal so frei und versuche das Thema mal wieder zum eingetlichen Threadthema zu lenken (günstige Telekopieen, nur für den Fall das es nicht mehr so ganz in Erinnerung ist). Ich war so frei und hab von meiner mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Sie spielt sich, wie schon geschrieben, richtig gut und fast von selber. Ich werd beim anstehenden Pickup- und Schlagbrettwechsel (Pickupwechsel deshalb weil mir der Serienstegpickup zu Brettmäßig loslegt. Ich will da eher was gemäßigtes haben) auch auf 8-38iger Saiten gehen, dann wirds noch angenehmer.

Kleiner Appetizer, der Rest ist in der Galerie:

7926.jpg


Wie gesagt, die Gute hat mich knappe 90 Euro gekostet.

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... l-201.html
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten