Einfacher MIDI Editor

• Ersteller Ersteller pinot
  • Erstellt am Erstellt am
P

pinot

Bekanntes Mitglied
ich suche einen ganz einfachen Editor um vorhandene Midi Dateien duch kopieren zu verlängern. z.B. spielt meine Version von Only You nur Teil 1, 2 wieder 2 und Ende. Wir möchten aber mehrmals Teil 1 und 2 spielen.
Oder es beginnen manche MIDIs ohne Einzählen sofort mit der Begleitung; das erfordert immer einen Blitzstart. Ich möchte einen Takt leadin dazufügen.

Das kann jeder x-beliebige Sequenzer.
Sowas sollte man meiner Meinung nach als Musiker und Computer-Benutzer sowieso im Gepäck haben.
Einige (sowas wie Cubase LE oder dgl.) kommen oft im Bundle mit irgendwelchen sehr erschwinglichen Soundkarten (etwas, dass man meiner Meinung nach auch besitzen sollte, aus vielerlei Gründen...).
Auch wenn Guitar Pro das ebenfalls kann, für mich wäre es als Sequenzer zu limitierend.

Gruß
Sascha

In der MIDI-Bearbeitung finde ich ein Programm wie Guitar Pro für Gitarristen aber einfacher zu bedienen als beispielsweise Cubase.

Sascha Franck":3u9xr5ks schrieb:
Auch wenn Guitar Pro das ebenfalls kann, für mich wäre es als Sequenzer zu limitierend.
Öhm, das ist aber ja am Thema vorbei würde ich sagen? Es hat ja erstens niemand behauptet das Guitar Pro ein Sequenzer-Programm wäre und zweitens war die Frage ja ganz explizit nach einem einfachen Programm um MIDI Abschnitte aneinander zu kleben und sonst nix :-P

Raptor":h0rjq80y schrieb:
Öhm, das ist aber ja am Thema vorbei würde ich sagen? Es hat ja erstens niemand behauptet das Guitar Pro ein Sequenzer-Programm wäre und zweitens war die Frage ja ganz explizit nach einem einfachen Programm um MIDI Abschnitte aneinander zu kleben und sonst nix :-P

Schon klar. Aber mit einem Sequenzer kann man eben auch noch ganz anderen Spaß haben. Mit Guitar Pro (habe ich, wie etliche andere Sequenzer, bereits getestet) meiner Meinung nach nicht so richtig...

- Sascha

danke für eure Hinweise! Aber sogar Guitar Pro ist für meine Zwecke zu mächtig (und zu teuer für diesen Zweck). Ich möchte keine Tabs editieren sondern schlicht mit Copy und Paste ein Stück verlängern oder am Anfang ein Lead in ggf. von einem anderem Song davorhängen. Das ist alles.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten