Eingang am Amp defekt?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Einen wungerschönen guten Morgen.

Bei mir ist beim Spielen gestern ein wenig was daneben daneben gegangen.
Ich bin auf mein Kabel gelatscht, ansich eigentlich nicht schlimm! Nur war das genau am Amp, so das ich mir die klinke verbogen habe.
Das mit dem Kabel ist kein Problem, da habe ich genug.
Nur dummerweise gibt jetzt kein Kabel mehr, außer das mit der verbogenen Klinke ein Ton von sich.

Ich wollte eigentlich einfach mal die Buchse am Amp rausschrauben und gucken was da drinne evtl. verbogen ist. Aber ich les ja immer nur "Wenn man vom Amp keine ahnung hat FINGER WEG!"

Kann ich das einfach so machen? Oder muss ich da besonders was beachten?

mfg

der Flo
 
Öhm..., ja vielleicht den Amp ausmachen und das Netzkabel ziehen... :lol:

Nein, Spass beiseite. Nachschauen würde ich schon. Es muss ja eigentlich ein mechanischer Defekt sein: Irgendetwas ist verbogen.

Gruß und Blues

Stephan
 
Hoffentlich ist es noch ein Amp, in dem eine normale Klinkenbuchse verbaut ist. Ich meine diese Einbaubuchsen, die fest mit dem Frontpanel verschraubt sind und noch Leitungen haben, die auf die Platine führen. Leider werden inzwischen auch sehr oft komplett in Kunststoff gekapselte Buchsen verbaut, die fest auf der Hauptplatine verlötet sind. Bei solchen Buchsen kannst du mechanische Fehler nicht mehr beheben. Da hilft nur Platine ausbauen, Buchse auslöten und ersetzen - voerausgesetzt man findet die passende Ersatzbuchse beim Elektronikteilehändler.

Viel Glück bei der Fehlersuche.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten