Elektrikprobleme bei einer Tyler und einer ollen Gretsch

Hallo,
keine Ahnung was für ein Halsprofil deine Tyler hat, aber es könnte vom Compound Halsprofil kommen (falls vorhanden). Dieses ist am Sattel ja bedeutend dünner.

Ist das bei den Tylers wirklich so?
Die Compound-Hälse die ich bisher in den Händen hatte (Jackson, Charvel, Ibanez) hatten am Sattel immer den kleineren Radius (=dicker zum Verhältnis der Halsbreite am Sattel) der sich dann zum Body hin mit zunehmender Halsbreite weitete...oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
 
Hi,

ich denke mal, es geht um die HalsrĂĽckseite und nicht um das Griffbrett.

Tylers 59 neckshape (Standard) ist so ein etwas eigenwilliges Format, bei dem am 1. Bund ein leichtes V bei geringer Sattelbreite zu fühlen ist und in den oberen Lagen ein kräftiger C-Prügel zur Bearbeitung einlädt.

Und ja, Tylers fühlen sich in der Tat sehr "straff" an. Ich habe mich auch schon öfter gefragt, woran das eigentlich liegt.
 
Update -

die Tyler war in der Zwischenzeit beim Kollegen Kloppmann, der eine der Spulen neu gewickelt und den Rest gewachst hat. Sehr netter Kontakt, kompetent gemacht und vom Ergebnis her einwandfrei - rundum empfehlenswert.

Nächstes Jahr werde ich dann mal die Annie angehen.

GruĂź Jergn
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten