Empfehlung für eine Transistor-Endstufe gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer 19" Transistor-Endstufe. Sie soll zwischen einem Multi-FX und einer 2x12Box (Mono, 16 Ohm 120 Watt) eingebunden werden.
Die Endstufe möchte ich zuhause zum „Soundbasteln“ benutzen, von daher wird nicht viel Leistung benötigt.
Das Ding sollte leise, wartungsarm, nicht zu teuer und über die üblichen verdächtigen Onlinehändler des geringsten Misstrauens zu bestellen sein. ;-)

Gefunden habe ich:

Rocktron Velocity 100
Tech 21 Power Engine

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse Holger

Hi.
Ich habe zwar keine der besagten Endstufen selbst besessen, aber da ich mal das Rack eines Freundes überholen durfte, kann ich zumindest einen kleinen Hinweis bezüglich der Rocktron Velocity 100 geben. Bei ihr handelt es sich um eine reine Stereo-Endstufe, die nicht brückbar ist. Um die volle Leistungskapazität (beide Endstufenblöcke) nutzen zu können, müsstest du deine Box für den Stereobetrieb umbauen und, sofern dein Modeler/Multi-FX lediglich einen Mono-Ausgang hat, beide Monoblöcke via Y-Kabel ansteuern.
Achja... zum Thema Wartungsfreiheit: Er hat das Ding gebraucht gekauft und es läuft schon seit einigen Jahren auf der Bühne, im Proberaum und im Wohnzimmer ohne zu mucken. Scheint also ein ziemlich robustes Teil zu sein.

Gruß,
Nick

Hallo Nick,

wird die Endstufe beschädigt wenn ich nur einen Kanal benutze und die Box mit 28 Watt betreibe?

Viele Grüsse Holger

Hi.

Tut mir leid, aber da hören meine Kenntnisse über die Velocity schon auf.
Da es sich aber um eine Transistorendstufe handelt, dürfte nichts passieren.

naja, guenstig ist relativ - ich wuerde mich eher nach sowas umsehen

KME SPA 240E - die kann eigentlich alles was du brauchst und ist gemessen an der qualitaet wirklich guenstig - besonders wichtig - solltest du mal studiomaessig ausbauen wollen hast du gleich ein richtig gutes teil (kann vom meisten chinakrempel nicht unbedingt behauptet werden)

meine meinung halt

Ich bin am Überlegen meine Rocktron Velocity 150 (US Modell) zu verkaufen da ich nur noch Aktivmonitore benutze und im Ernstfall noch meine grosse Reussenzehn habe.
Melde dich bei Interesse per PN.
Lg
Auge