Endstufenkonzept

T

ThomasK

Neues Mitglied
31 Jan 2022
1
0
hallo, ich hab da mal ne Idee für ein neues Endstufenkonzept. Eine Mischung aus Röhren und Transistortechnologie. Vielleicht hat das schon mal jemand probiert?
Idee wäre eine Endstufe in Hochvolttechnik mit FETs aufzubauen (gibts wie Sand am Meer) und damit einen Ausgangstransformator speisen.
Wegen der FETs wäre nur ein Hochspannungsnetzteil und ein Ausgangstrafo teuer, aber ist heute mit Schaltnetzteilen auch nicht aufwändig zu machen.
 
Hallo,

vielleicht hast du da eine großartige Idee. Nur werden die Röhrenfredis das eh nicht kaufen, weil das keine "Vollröhre" ist - über die Sinnhaftigkeit brauchen wir hier nicht diskutieren.

Aber bau doch mal so ein Ding. Vielleicht klingt es grandios und wird der heilige Gral.

GruĂź

e.
 
Moin,
es gibt hier nicht soviele Techniker. Du solltest diese Idee eher in einem anderen Forum diskutieren, dem Musikerboard, oder bei TubeTown. Da gibt es Menschen, die auch Verstärker selbst bauen.

Hier nicht so...

Ciao
Monkey
 

ZurĂĽck
Oben Unten