Engl Classic 50 - welches midi Board?

kershaw

Power-User
18 Jan 2007
537
44
Salzgitter
Hallo die Engl-User,

auch als Alleinzuhausemucker geht's doch nicht ohne Amp. Mir fehlt ab und zu das Brett....

Ich habe mir deshalb gerade fĂĽr kleines Geld einen Engl Classic Tube 50 2x10 gesichert.

In der Bedienungsanleitung aus dem Netz kann ich lesen, dass der sowohl mit "normalem" FuĂźschalter, als auch mit einem Midi-Schalter zu steuern ist.

Da mir die Midi-Geschichte sehr flexibel erscheint, frage ich mal, ob jemand Erfahrung damit hat(welche?) und welcher der mannigfaltig angebotenen Engl-Taster in Frage kommt.

FĂĽr sachliche Antworten Danke im Voraus
Jörg
 
Sofern Du keine weiteren Midi-Geräte in Deinem Setup hast, brauchst Du Midi weder zum Schalten des Engl noch jedweden anderen Amps. Dann reichen für zu Hause einfache Fußschalter (wie im Manual beschrieben).

Ansonsten gibt es vielfältige Geräte, die es Dir ermöglichen, vorhandene (digitale oder analoge, midifähige oder auch nicht midifähige) Effekte z.B. in beliebiger Kombination gleichzeitig mit bestimmten Kanälen eines jedweden Amps zu schalten.

Ehe wir da ins Bodenlose gehen, müsstest Du Deine Vorstellungen (was soll wie kombiniert werden, mit welchen Variationsmöglichkeiten) genauer fassen.
 
Danke fĂĽr die Antwort.

Mittlerweile habe ich den Amp ein paar Tage und auch herausgefunden, dass Midi nur in Kombination mit anderen Geräten sinnvoll ist. Also werde ich mir einen Z4-Schalter besorgen.

Der Amp ist ĂĽbrigens richtig gut.....

Grus
Jörg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten