Engl Powerball

DunkelElf":3uiupumk schrieb:
Nutzt hier im Forum eigentlich irgendjemand den Powrball?

welcher ist denn eigentlich der aktuelle?
der Fireball oder der Powerball?

Den aktuellen hat unser Drummer mal mit zur Probe gebracht (er ist Musikalienhändler) und wollte, dass ich darüber spiele.
Ich fand den Sound sehr ansprechend. Der Leadsound war mir jedoch zu wenig durchsetzungsfähig, wegen der hohen Kompression.
Mein TSL 100 Marshall gefiel mir im Bandkontext besser, der H+K war alleine "leichter" zu bespielen, aufgrund der weicheren Zerre,a ber das sit im Bandgefüge sekundär!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es kommt auf deine Spielweise an. Mit einem Rack hast du natĂĽrlich den Stereo-Vorteil. Ich habe bis dato allerdings noch keine Vorstufe gefunden, bis auf die Bogner-Fish, die mich ĂĽberzeugt hat!

Ich persönlich neige bei zu leicht bespielbaren Sounds zum unsäglichen Fiedeln, deshalb gebe ich mir lieber das etwas härtere Brett, vor allem im Rhythm-Bereich ist das deutlich dankbarer (für die Zuhörer auch angenehmer).

Wenn du einen vielseitigen Amp antesten möchtest, meine Empfehlung:

Marshall TSL 100 oder DSL 50.
 
Woody":j29coiua schrieb:
FĂĽr Reviews gibt es andere Websites, auf denen genau Deine Fragen behandelt werden, zum Beispiel Harmony Central.

Das hier ist eine Gesprächsrunde und Du kannst nicht erwarten da hier Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden, oder daß es in den Off Topic Bereich führt.

Sorry Woody aber hier muss ich dir wiedersprechen. Es gibt in diesem Forum ein unterthema:

Verstärker & Effekte
Ob Vorverstärker, Endstufen, Combos, Digitale- und Modelingamps oder auch Effekte... hier seid Ihr richtig.

Und ich glaube, dass man sich in diesem Forum über Verstärker und Effekte unterhält oder? :roll:
Was bitte schön tue ich anderes als mich mit euch über Verstärker und Effekte zu Unterhalten???

Sollte dieses Forum nicht dafür geeignet sein, dann bitte ich die Mods mir zu erklären, worüber man sich hier sonst unerthält.

Ich erwarte auch nicht, dass meine Fragen zur erschöpfung geklärt werden. Das geht auch gar nicht. Aber ich dachte schon, dass man hier einfach drüber reden kann, und den erfahrungsschatz der anderen teilen kann.

Ich kann mir nicht erklären, wieso die gespräche auch immer in die Falsche richtung laufen.
Wenn`s euch stinkt, dass ich mal wieder irgendwas an Equipment ausgebuddelt habe, dann ignoriert es doch !!
Ich habe noch nie ein Thema gepuscht um Antworten zu erhalten. Und diese Ständigen vorwürfe wegen "Gas" und "nix besseres zu tun" und "Geldrauswurf" gehen mir langsam echt auf die Eier.

Behaltet die FĂĽr euch :evil: ..

Ich habe mir eben nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Er war bis zu Woodys antwort sehr neutral und informativ. Danach ist er wieder abgeglitten. :?

Und Ja ! Ich stelle jede woche ne andere Frage zu Equipment. Warum? Weil ich im moment Geld habe und mir endlich eine schöne Gitarre, ein schönes Effektgerät und einen schönen Verstärker kaufen will. Tschuldigung, aber ich habe halt bis dato nix gehabt.
 
..Kann man Vertärker eigentlich von der Steuer absetzen?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.. Wenn das Musikerherz ein Vollröhrentop braucht, dann versteh ich das gut. hab mir letzten Sommer auch eins gekauft. Sowas braucht man einfach!! Nur das dumme ist ,die Ansprüche steigen trozdem . Ein Kumpel von mir hatte ein JCM 900 und jetzt will er einen Einkanaligen Superlead weil er mit der Zeit zum SOundpuristen geworden ist :-D :-D

grĂĽĂźle
 
also, ich finde ich muss den elf auch mal in schutz nehmen...

ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, aber ich finde, dass das hier ein sehr angenehmes forum ist...
alle leute sind sehr höflich... und dunkelelf ist genauso höflich wie alle anderen...

wenn jemandem elfs topics nicht interessieren oder er im prinzip nichts fachliches dazu sagen kann sollte er sie halt einfach ignorieren...

und obwohl ich ein absoluter fan des "gut-werden-durch-ĂĽben" gedankens bin, so finde ich doch, dass der equipment-sammel-und-ausprobier-und-haben-will-trieb eigentlich in jedem von uns drinnen steckt (in den einen mehr und in den anderen weniger, meist geldbedingt oder halt auch erfahrungsbedingt...) und ich finde, dass dieser trieb auch einen groĂźen teil des spassfaktors am hobby gitarrespielen ausmacht...
und ich das ganze auch nicht missen möchte... alleine schon das ausmalen wie der oder der amp wohl klingen mag, oder wie es wohl wäre mal über das rig vom john petrucci zu spielen macht mir persönlich schon spass...
und ich glaube, dass es dem petrucci (um beim beispiel zu bleiben) als er jung war auch nicht anders gegangen ist, bzw. heute noch so geht... er wechselt auch dauernd das equipment und probiert andere sachen aus...
er hat halt das geld dazu und es auch nicht nötig sich vorher in foren zu informieren, sondern gibt halt einfach das ding wieder weg, wenns ihm nicht zusagt... (es würd auch blöd aussehen, wenn er sich informieren und in foren bequatschen lassen würde) :)


und sorry, aber 90% des forums sind equipmentdiskussionen...
die anderen 9% sind diskussionen ĂĽber musiker und vielleicht 1% sachen ĂĽber technik und musiktheorie
(das finde ich auch richtig so, denn das sind sowieso sachen die man sich eigentlich von einem guten lehrer zeigen lassen sollte, vor allem die technik)...

drum lasst doch den lieben elfen seine fragen stellen, ich war z.b. auch sehr froh, als mir viele leute auf mein ZenAmp Topic geantwortet haben...

lg allerseits, johannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten