Epiphone Special 2 ?!


A
Anonymous
Guest
Hi bin neu hier und hab da mal direkt ne Frage!
Wie gut ist sie? Lohnt sie sich fürs Geld kann Maximal 200€ ausgeben! Spiel schon über nem Jahr auf einer Aria aus der Stg Serie nur habe ich bemerkt das ich mit Strats nicht so gut klarkomme wie mit Paulas oder Sg`s.

Bitte um eure Meinungen!

P.S Spiele Hauptsächlich nur Punk wie Millencolin aber auch Ska


Danke
 
A
Anonymous
Guest
Jackie":233itkqu schrieb:
Hi bin neu hier und hab da mal direkt ne Frage!
Wie gut ist sie? Lohnt sie sich fürs Geld kann Maximal 200€ ausgeben! Spiel schon über nem Jahr auf einer Aria aus der Stg Serie nur habe ich bemerkt das ich mit Strats nicht so gut klarkomme wie mit Paulas oder Sg`s.

Bitte um eure Meinungen!

P.S Spiele Hauptsächlich nur Punk wie Millencolin aber auch Ska


Danke

Hallo
die ist für das Geld schon in Ordnung, Bespielbarkeit und Verarbeitung sind OK. Klanglich nicht so weit weg von einer richtigen Paula. Schön leicht vom Gewicht, gut aussehen tut sie auch!
 
A
Anonymous
Guest
Ja mit Epiphone kann man nicht sonderlich viel falsch machen. Teste das Teil mal an ... am besten 2 gleiche Modelle und vergleiche diese. In dieser "billigklasse" kommt es öfters mal zu schönheitsfehlern. Kann sein, muss aber nicht.
Wenn du dann irgendwann kein Bock mehr auf die Epiphone PickUps hast, schmeißt du sie halt raus und baust dir ein Paar hochwertige ein. Fertig.

Viel Spaß damit
gruß
Chris
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Polli schrieb:
... Schön leicht vom Gewicht ...

Hi Polli,
dann solltest Du meine mal umschnallen, die wiegt in etwa soviel wie eine normale Paula. Na ja , ist eine der allerersten.

@Jackie

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Die Epiphone SP2 ist schon in Ordnung für das Geld, meine spielt sich sehr easy und klingt auch noch vernünftig. Von Stagg gibt neben Strat und Tele IMHO auch noch andere Gitarrentypen!
 
A
Anonymous
Guest
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe mir vor kurzem selbst ne Epiphone LP Special II zugelegt
und bin sehr zfrieden mit dem Teil. Stimmt schon das man bei
der Verarbeitung genauer hinschauen muss, aber für das Geld
kann man da kaum etwas falsch machen. Thomann hat die Teile
noch im Angebot, falls du so "mutig" sein möchtest und dir eine
bestellen willst!

Hier n Link zu meinem Paulinchen:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157422.html

Grüße

Dretusalem
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
 

Oben Unten