Erfahrungen mit MusicMan Luke???

Hi Andreas!

Gratulation zum Kauf der geilsten Gitarre der Welt :) Ich habe meine jetzt über drei Jahre und bin immernoch total begeistert. Also mach dir keine Hoffnungen wegen deiner Euphorie!

Gruss
Pete
 
Auch von mir: congratulations... Ich bin da immer noch scharf drauf. Hoffe, daß es mir im nächsten Jahr mal gelingt, eine zu ergattern.

Ma kuckn.

Grüße
Oingoboingo
 
Hi Banger,

ich finde es sehr eindrucksvoll, wie Du vor lauter Aufregung die Kamera stillhalten konntest beim auspacken :-D Damit auch jeder Moment für die Nachwelt festgehalten ist :lol:

Ich freu mich für Dich. Viel Spaß mit der Luke.

Gruß
Mirko
 
Ha! So! Jetzt wird gemeggert! :)
Habt ihr mit Eurere Luke, bzw. spezifischer mit EMG-Sets auch das Problem, dass des Volume-Poti 1. einen ziemlich asigen Regelweg hat und 2. ein gewaltiges Pfund Höhen schluckt, das Tone-Poti vom Regelweg her auch nicht so der Brüller ist?
Ist das eine generelle Schwäche der verwendeten 25kOhm-Potis?
 
Banger":17s4wc2d schrieb:
Habt ihr mit Eurere Luke, bzw. spezifischer mit EMG-Sets auch das Problem, dass des Volume-Poti 1. einen ziemlich asigen Regelweg hat und 2. ein gewaltiges Pfund Höhen schluckt, das Tone-Poti vom Regelweg her auch nicht so der Brüller ist?
Ist das eine generelle Schwäche der verwendeten 25kOhm-Potis?

Also eigentlich finde ich die Potis super, ebenso wie deren Regelweg, aber vielleicht sind in der richtigen Luke andere verbaut worden als in den üblichen EMG PU Sets...

Gruß
VVolverine
 
Nee, absolut nicht. Der Regelweg ist absolut klasse und gut zu dosieren am Volumenpoti, und Höhen schluckt er auch nicht. Das Tonepori habe ich allerdings nur mal aus versehen benutzt :) In der älteren Luke hat man das gleich weggelassen.

Gruss
Pete
 
So, noch ein paar Tage drauf gespielt und ein paar Nächts drüber geschlafen: so schlimm isset doch nicht.
Mich hat es nur irritiert, dass der Regelweg eine komplett andere Charakteristik hat als der an meiner Strat; was sicherlich auch an den 25kΩ-Potis liegt (in der Strat hab ich 250kΩ log.) und dass die Luke generell nicht so spitze Höhen hat wie die Strat, die ich diesbezüglich schon ein wenig zügeln musste.
Ich hab den EQ in meinen Presets ein wenig angeglichen und schon funzt et - jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Kompromiss zwischen beiden Gitarren finden ;-)
 
Banger":pwzs450z schrieb:
jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Kompromiss zwischen beiden Gitarren finden ;-)

Tach Andreas!

Was für Songs gibt es denn, die Du mit nicht mit der Luke spielen kannst und wofür Du unbedingt die Aria brauchst? :roll:
 
mad cruiser":2arpll4a schrieb:
Was für Songs gibt es denn, die Du mit nicht mit der Luke spielen kannst und wofür Du unbedingt die Aria brauchst? :roll:

Es geht nicht um konkrete Songs, aber die beiden Klampfen sind im Klamgcharakter von Grund auf verschieden.
Die Luke ist zwar ziemlich vielseitig, aber die EMGs kommen z.B. nicht ganz an das glockige des echten Singlecoils in der Halsposition der Aria heran; der Aria-SC ist da auch einen Tick dynamischer und auch brillianter.
Auch die Zwischenpositionen sind "glaubwürdiger" als bei den EMGs; die knackige, Tele-like Mischung aus (gesplittetem) Steg-HB und Mittel-PU hat die Luke nicht auf Vorrat.
Mit dem JB Jr. zwischen der Hals- und Mittelposition kriege ich einen schön singenden, fast Paula-mäßigen Ton hin, auch hierfür ist die Luke nicht geschaffen.
Die Aria wird also weiterhin ihre Daseinsberechtigung und einen Status oberhalb von "Backup-Gitarre" haben, die kleine Drecksau ;-)
 
Banger":25hwl3n1 schrieb:
mad cruiser":25hwl3n1 schrieb:
Was für Songs gibt es denn, die Du mit nicht mit der Luke spielen kannst und wofür Du unbedingt die Aria brauchst? :roll:

Es geht nicht um konkrete Songs, aber die beiden Klampfen sind im Klamgcharakter von Grund auf verschieden.
Die Luke ist zwar ziemlich vielseitig, aber die EMGs kommen z.B. nicht ganz an das glockige des echten Singlecoils in der Halsposition der Aria heran; der Aria-SC ist da auch einen Tick dynamischer und auch brillianter.
Auch die Zwischenpositionen sind "glaubwürdiger" als bei den EMGs; die knackige, Tele-like Mischung aus (gesplittetem) Steg-HB und Mittel-PU hat die Luke nicht auf Vorrat.
Mit dem JB Jr. zwischen der Hals- und Mittelposition kriege ich einen schön singenden, fast Paula-mäßigen Ton hin, auch hierfür ist die Luke nicht geschaffen.
Die Aria wird also weiterhin ihre Daseinsberechtigung und einen Status oberhalb von "Backup-Gitarre" haben, die kleine Drecksau ;-)


Tach Andreas,

ich seh dich schon vor meinem geistigen Auge in wenigen Monaten die Fräse schwingend über der Luke hängen "hier noch n JB Jr. rein, da noch ein SC..." :shock: :arrow: :lol:

_________
 
Mike":1ttv3qbq schrieb:
ich seh dich schon vor meinem geistigen Auge in wenigen Monaten die Fräse schwingend über der Luke hängen "hier noch n JB Jr. rein, da noch ein SC..." :shock: :arrow: :lol:

Moin Mike,
auch wenn ich sonst dezent einen an der Klatsche habe - soweit reicht es dann doch nicht :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten