Eure Fender Mustang Presets (Sammlung)

Hier mein "Sexy Plexi"; klingt Magmans Patch nicht unähnlich, hat aber vor allem mehr Bass (eben Mustang I, der braucht das) und ein wenig mehr Gain:

[img:1910x986]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sexyplexixikp2vs8a5.jpg[/img]

Und hier die Lead-Variante fĂĽr den Quasi-Kanalwechsel:

[img:1912x987]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sexyplexileadsxv2fiq0cn.jpg[/img]

Viel SpaĂź,

Batz. :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
Hier mein "Sexy Plexi"; klingt Magmans Patch nicht unähnlich, hat aber vor allem mehr Bass (eben Mustang I, der braucht das) und ein wenig mehr Gain:

Viel SpaĂź,

Batz. :cool:

Die hätten die Potis ja auch mal bis 13 gehn lassen können :lol:
 
Es funktioniert leider immer noch nicht. Was ich hier runterlade, wird - egal ob mit oder Endung .fuse - als Opera Web Document im Explorer bezeichnet und von Fuse nicht geöffnet.
 
Du klickst den downloadlink der Kollegen mit der RECHTEN MAUSTASTE an und lädst dann unter ZIEL SPEICHERN UNTER?
Und dein Rechner speichert das nicht mit der Endung .FUSE?
 
jojostrummer schrieb:
Es funktioniert leider immer noch nicht. Was ich hier runterlade, wird - egal ob mit oder Endung .fuse - als Opera Web Document im Explorer bezeichnet und von Fuse nicht geöffnet.

Versuche mal, die Datei anklicken mit der rechten Maustaste und dann öffnen mit . Dann suchst du dir aus dem Verzeichnis das Fuse Programm aus und klickst auf OK. Sollte es nicht im Verzeichnis sein, dann "anderes Programm" anklicken und dann Fuse in Programme suchen.
 
Das sind ja Tipps hier ...
Windows bietet doch bei dieser Endung gar kein "Ă–ffnen mit" an und Fuse beherrscht das auch gar nicht.

Also: Runterlanden mit der rechten Maustaste, das ham wir nun, merken wir uns *wohin* wir die Datei gespeichert haben.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

-a- Man öffnet Fuse und ruft aus dem Main-Menü "Open Preset" oder "Import Preset" auf und wählt mit dem Datei-Dialog die eben runtergeladene Datei aus.

-b- Bei geschlossenem Fuse kann man die Datei einfach in das Preset-Verzeichnis ziehen (Dokumente\Fender\Fuse\Presets) , dann steht sie beim nächsten Öffnen zur Verfügung - über die Media-Library auswählen.

Wahrscheinlich ist Opera bei JojoStrummer als Anwendung fĂĽr XML-Datein im System registriert - was ja auch nicht ganz falsch ist.
Ăśbrigens beherrscht Fuse auch kein Dreck&Drop, man kann die Datei nicht irgendwie "reinziehen".
 
Ich danke für die Tipps. Ich hatte mit dem vorher bentutzten Computer kein Problem, die Dateien zu speichern und zu öffnen und hab es diesmal auch nicht anders gemacht.

Ich hab jetzt die Files auf einem anderen Computer gespeichert (wie man das immer macht), per Email an den zur Nutzunfg von Fuse vorgesehenen Computer geschickt, dort ins Preset-Verzeichnis kopiert und auf einmal konnte Fuse sie öffenen. Fragt mich warum, ist ja auch egal, funzt jetzt.

Danke nochmal.

Joachim
 
Eventuell liegt die Ursache dafĂĽr in einer auf dem PC nicht installierten Komponente. Checke doch mal, ob evtl. einer der nachfolgenden Komponenten fehlt:

Minimum System Requirements:
•Pentium 4 1.4 GHz Processor, 512 MB of RAM
•Windows Vista SP2 / Windows 7 / Windows 8**
•Internet Explorer 8.0 or later
(10.0 or later on Windows 8)
•Microsoft .NET Framework 3.5 SP1* or later
•Microsoft Silverlight 4.0* or later
•Minimum Video Resolution of 1024x768

VG
 
Hat er alles. Erstaunlich finde ich, dass von der Fuse-Seite runtergeladene Presets funktioniert haben.
 
Hier auf Wunsch ein Preset von dem Tele-Spezialist Guthrie Trapp. Dieser Song hier war die Vorlage:
http://www.youtube.com/watch?v=S-eQln1Io60

Ich hab recht lange gebraucht, mir sehr viel MĂĽhe gegeben, denke aber ich habe diesen Sound recht gut getroffen.
Klingt zumindest mit meiner Nick Page Telli zusammen absolut verwechslungsähnlich und macht irre viel Spaß in diesem Sound zu baden. Guthrie hat meist ein wenig Chorus in seinem Sound, der für etwas mehr Fülle sorgt. Ich hab ihn genauso wie den Overdrive extrem dezent aber wirkungsvoll eingestellt.

Tipp: Spielt abwechselnd mit den Fingern und mit dem Plek - nutzt das Volumepoti eurer Tele um von Clean bis Schmatz alles im Song abzudecken.

Einen Demosound reiche ich nach, ich hab derzeit Probleme mit meiner Soundkarte.

Preset: Trapp Signature Sound
Genre: Blues, Rock, Soul
Amp: 7ender '65 Deluxe Reverb
Effekte: Stomp Box Overdrive, Tape-Delay, Tri-Chorus

Hier gehtszum Download

[img:1062x773]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/Trapp%20Signature%20Sound.JPG[/img]
 
Danke fĂĽr das Preset, Magman ! :top:

Ist es mit meinem Mustang Floor kompatibel?

Ich meine jetzt wegen V2 und so... :?:
 
Spanferkel schrieb:
Danke fĂĽr das Preset, Magman ! :top:

Ist es mit meinem Mustang Floor kompatibel?

Ich meine jetzt wegen V2 und so... :?:

Gerngeschehn ;-)

Ich denke dieses Preset da oben ist zu V1 kompatibel. Ich versuche darauf zu achten.
 
Ein schönes, sehr dynamisches Preset! Merci! Und ja, es ist mit V1 kompatibel, ich hab es auf meine MII v1 überspielt.

Das Deluxe 65 Model hatte ich noch nie benutzt :shock:
 
Gerne ;-)

Ich hatte genau dieses Trapp-Preset letzten Samstag live gespielt in einem größeren Club wo auch etwas lauter gespielt werden darf. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht und taugt also auch für live mit Telli und Strat.
 
Damit das hier nicht verschwindet hier ein Jazz Chorus Preset:

Klingt zumindest mit meinem Mustang III V2 recht nah eines JC.

[img:999x595]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/Fender%20Mustang%20Presets/jazzChorus.JPG[/img]


Hier gehts zum Preset Download.
 
Auch andere hatten glaube ich schon das Problem, diese Datei runterzuladen, sie ist halt nicht in dem Format, was Fuse/ Fender möchte. Hast du einen Tipp???
 
Mike schau mal ich hab das auch bei Fuse hochgeladen: https://fuse.fender.com/mustangv2/presets/martin-magman-mueller-jazz-chorus/
 
Hallo,

mal eine Frage dazu: Ich sehe da einen virtuell vorgeschalteten Kompressor, der voll aufgedreht ist, richtig? Pumpt das nicht? Und falls doch, erinnere ich mich falsch, dass der JC gar nicht gepumpt hat?

GruĂź

erniecaster
 
Falls ich mal vorpreschen darf: Ich hatte auch fast immer für alle Clean-Sounds ein einfachen Compressor - mal mehr, mal weniger - bemüht; ahmt ein höheres Anfahren des Amps ganz gut nach und macht die Pferdchen lebendiger. ;-)
 
Batz Benzer schrieb:
Falls ich mal vorpreschen darf: Ich hatte auch fast immer für alle Clean-Sounds ein einfachen Compressor - mal mehr, mal weniger - bemüht; ahmt ein höheres Anfahren des Amps ganz gut nach und macht die Pferdchen lebendiger. ;-)

Gut erklärt Batz ;-)

Der einfache 'simple Comp' des Mustangs lässt sich in 4 voreingestellte "Stärken" einrichten. Ich habe hier die stärkste gewählt und beim abspeichern so stehen lassen. Kann man ja aber ganz nach Geschmack nachjustieren ;-)
 
Hier meine Version von Bryan Adams' Summer of '69; kommt zumindest ĂĽber meinen Ier mit einer Strat ziemlich authentisch und ist auch sonst ein mir gefallender Vox-Crunch-Sound (Hall nach Geschmack aktivieren; mir reicht das Delay als Raum-Effekt):

[img:1916x1000]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/summerof69olz0akpxnq.jpg[/img]

Viel SpaĂź,

Batz Adams. :cool:
 
Batz ich sehe keine Fuse Datei, haste keine bereitgestellt oder haste die einfach vergessen?
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten