Eure GAS-Tops und Flops des letzen Jahres

Moinsen,

supi...altes UE...
hat meines Wissens noch den original 808 - JRC4558D
Chip drinne

meins wurde mir gestohlen....scheinen also noch begehrt zu sein :-D

greez
 
alien":1f69mrv0 schrieb:
Moinsen,

supi...altes UE...
hat meines Wissens noch den original 808 - JRC4558D
Chip drinne

meins wurde mir gestohlen....scheinen also noch begehrt zu sein :-D

greez

Ich hatte entweder Pech mit den Dingern oder ich habe
immer das selber gekauft :lol: jedenfalls fand ich den Nebengeräusch-
pegel des UE300 einfach nur suboptimal. Der TS alleine ist ja
auch nicht ganz ohne Nebengeräusch, aber in dieser 220V-Kiste ...
mir ist ebenfalls eines geklaut worden, war vielleicht derselbe Wahnsinnige?!
 
Hallo!

Flop: POD2 mit FB-4. Ich weiss ja, dass Tausende von Gitarristen mit der Bohne klarkommen aber ich fühle mich mit dem Ding nicht wohl.

Zweiter Flop: Ibanez AEG 10, eine elektroakustische Flunder. Unsexy und unbefriedigend. Nee du, lass ma.

Top: Klettband am Kabel. Ehrlich, das ist der Bringer. Endlich kein Kabelsalat mehr, entspanntes Auf- und Abbauen. Und der BOSS TU-2 Bodenturner. Wunderbar und nicht mehr ohne.

Watthammernoch? Eine gute Band hilft gegen unmotiviertes Kaufen. Wenn die Musik wichtiger wird als das Equipment, kaufe ich deutlich weniger.

Gruß

erniecaster
 
doc guitarworld":3m9p9qt3 schrieb:
alien":3m9p9qt3 schrieb:
Moinsen,

supi...altes UE...
hat meines Wissens noch den original 808 - JRC4558D
Chip drinne

meins wurde mir gestohlen....scheinen also noch begehrt zu sein :-D

greez

Ich hatte entweder Pech mit den Dingern oder ich habe
immer das selber gekauft :lol: jedenfalls fand ich den Nebengeräusch-
pegel des UE300 einfach nur suboptimal. Der TS alleine ist ja
auch nicht ganz ohne Nebengeräusch, aber in dieser 220V-Kiste ...
mir ist ebenfalls eines geklaut worden, war vielleicht derselbe Wahnsinnige?!

...wie war das noch?? "Wat nich rauscht, dat klingt auch nich"... :)
bei meinem UE300 ist das Rauschen erträglich, zwischen UE und Amp werkelt bei mir ein Volumenpedal von Morley (Danke an gitarrenruebe),
das hilft,nämlich ;-)
 
erniecaster":3bcjz2x0 schrieb:
Top: Klettband am Kabel. Ehrlich, das ist der Bringer. Endlich kein Kabelsalat mehr, entspanntes Auf- und Abbauen. Und der BOSS TU-2 Bodenturner. Wunderbar und nicht mehr ohne.

Watthammernoch? Eine gute Band hilft gegen unmotiviertes Kaufen. Wenn die Musik wichtiger wird als das Equipment, kaufe ich deutlich weniger.

Das find ich gut! Klettband hab ich gar noch nie gehört, geschweige probiert. Den Boss hab ich auch.

Der Rest spricht für sich.
 
7-ender":19ygstwb schrieb:
erniecaster":19ygstwb schrieb:
Top: Klettband am Kabel. Ehrlich, das ist der Bringer. Endlich kein Kabelsalat mehr, entspanntes Auf- und Abbauen. Und der BOSS TU-2 Bodenturner. Wunderbar und nicht mehr ohne.

Watthammernoch? Eine gute Band hilft gegen unmotiviertes Kaufen. Wenn die Musik wichtiger wird als das Equipment, kaufe ich deutlich weniger.

Das find ich gut! Klettband hab ich gar noch nie gehört, geschweige probiert. Den Boss hab ich auch.

Der Rest spricht für sich.

Hi,

Ich kann der Sache mit den Kabelbindern nur zustimmen.
Endlich mal Ordnung im "Utensilienkoffer" :lol:
Ich hab mir die geholt:
https://www.thomann.de/adam_hall_v2020_prodinfo.html

Allerdings ist es oftmals nicht möglich alles schön zusammenzurollen, da man beim Abbaustress dazu neigt das ganze Zeug doch in den Koffer zu knallen^^
Aber ansonsten. TOP!
Hab ich auch dieses Jahr für mich entdeckt ;-)


@erniecaster:
Dein POD2 hat mich so auf den Geschmack gebracht, dass ich ihn jetzt wieder verkauft habe und mir den XT geholt hab.
Das Ding is einfach genial.(Der POD2 war es auch schon) Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden^^

greetz
max
 
7-ender":1m6os8gn schrieb:
erniecaster":1m6os8gn schrieb:
Top: Klettband am Kabel. Ehrlich, das ist der Bringer. Endlich kein Kabelsalat mehr, entspanntes Auf- und Abbauen. Und der BOSS TU-2 Bodenturner. Wunderbar und nicht mehr ohne.

Watthammernoch? Eine gute Band hilft gegen unmotiviertes Kaufen. Wenn die Musik wichtiger wird als das Equipment, kaufe ich deutlich weniger.

Das find ich gut! Klettband hab ich gar noch nie gehört, geschweige probiert. Den Boss hab ich auch.

Der Rest spricht für sich.


... seit 1,5 Jahren "arbeite" ich mit Kabelbindern, allerdings sind die wieder zu öffnen, und der Preis ist auch OK

http://www2.westfalia.de/shops/technica ... 5ef5ea6354

zB. binde ich damit auch kurzfristig alle Leitungen zur Pa zusammen (Behelfsmulticore), oder wenn mal wieder die Clips vom Microstäder verschwunden sind, oderoderoder....

gibts aber n i c h t von Ratiopharm

man sollte aber direkt eine größere Menge ordern, 20 Stück sind schnell verbraucht,
 
Hi there,

meine Bilanz lautet 3 x top zu 1 x "naja vielleicht doch nicht ganz optimal"...

meine beiden EC Sigs Äxte und meine ES 335 waren die Stars of 05.

Mit meiner Yamaha 12-string bin ich nicht ganz glücklich, da mir doch bei längerem Spielen der Hals zu dünn ist - halb vielleicht auch zu dicke Finger... deswegen postete ich sie auch schon mal hier. Sie wird vermutlich irgendwann gegen eine ander Akustik wieder gehen müssen. Vom Sound un der Verarbeitung ist sie für 495 € supergut.

Greetings
PIT :)
 
4 mal top:

- meine '73er Strat (für'n Appel & n' Ei
- meine '94er 40th Geburtstags-Strat Nr. 056/1954
- meine ES165 herb Ellis (feine Geige, eigentlich viel zu chic für mich)
- meine Tannoy Reveal Abhorch-Boxen.

1 x "das hätte ich besser gelassen": Mein 9xer Yamaha YTS23 Tenor-Sax. Eine einzige Einstiegsdroge, sage ich Euch!
Folgekosten: 2 Mundstücke bisher, eine Woche Sax-Urlaub und ich bin auf der Suche nach einem alten Selmer Mk6.

Erwähnte ich bereits, dass Gitarren (wenn man jetzt nicht gerade eine 54erStrat oder 59er Paula haben will) herrlich bllig sind?

HanZZ

EDIT: Axso, Abgänge: meine SRV-Strat, beide Telecasters (90er USStd und '52 RI)
 
HanZZ":mcdx1tz2 schrieb:
Erwähnte ich bereits, dass Gitarren (wenn man jetzt nicht gerade eine 54erStrat oder 59er Paula haben will) herrlich bllig sind?

Mmmh, Ein Mark 6 mit entsprechender Seriennummer ist ja nichts anderes als die Vintage ´54 oder ´59.
 
Ich fürchte es wird gleich Donner hageln, aber ich MUSS jetzt wissen, was G.A.S. eigentlich heißt.

Aber hinter den Sinn bin ich schon gestiegen. Also bei mir wars eine 2x12". Die hat mich finanziell fast ruiniert (naja, bis dann Monatsende war und mein Gehalt gekommen ist :-D ). Aber es hat sich gelont. :p
 
Sodele, es hat wieder zugeschlagen ... das kleine Koch Twintone
Topteil ist grade gekommen, ich habe es erst mal an mein Isocab
gehangen. Diese Amps sind wirklich toll ... bei dem Fender Deluxe
Reverb 65 RI konnte ich auch nicht vorbeigehen letzten Monat!
Das ist doch schon ein klinischer Fall von ...

G.A.S.-Anfall!!!

Wobei ich im Gegenteil zu dem Artikel die Geräte nicht
als Kompensation sehe, bestehenden Frust loszuwerden.

Ich werde mir auch wieder einen 6100 holen, warum auch immer :mrgreen:
 
Hallo!

Mein Top-Ereignis war sicherlich der Reussenzehn EL34-Amp samt Zubehör (diverse Röhren, After Midnight-Regler).
Endlich ist meine lange Suche am Ende: Vollröhrensound (Endstufenzerre) im heimischen Wohnzimmer *schwärm*

Der ZenAmp klingt leise gespielt zwar auch nicht übel - aber der EL34 ist eben authentisch!

Gruß
Björn
 
Bjoern":ibf4et29 schrieb:
Hallo!

Mein Top-Ereignis war sicherlich der Reussenzehn EL34-Amp samt Zubehör (diverse Röhren, After Midnight-Regler).
Endlich ist meine lange Suche am Ende: Vollröhrensound (Endstufenzerre) im heimischen Wohnzimmer *schwärm*

Der ZenAmp klingt leise gespielt zwar auch nicht übel - aber der EL34 ist eben authentisch!

Gruß
Björn

Der EL34 würde mich auch noch interessieren ... mir ist
ja einer angeboten worden mit dem kompl. Paket, allerdings
fand ich 850 Euro etwas hoch ;-) Der Twintone kann ja auch
schön leise durch den eingebauten Powersoaker zusätzlich
noch zur Halbierung der Endstufenleistung. Das geht als dann
schon sehr leise bei prächtigem Klang.

Der Zenamp kann auch laut sehr gut, habe zB. den Requiem-Abend
mit dem Zenamp sehr gut gerockt.

Wo ich in puncto GAS noch schwach werden könnte, wäre
bei einem Matchless oder Bad Cat Combo oder Top ... aber brauchen
tu ich den nicht.
 
Ich auch, ich auch,

Was? Ich habe auch einen GAS-Anfall gehabt.

Ab sofort wohnt bei mir ein T-Rex Mudhoney, ein sehr schöner Zerrer, der Kompressor inne hat. Den Komp kann man zwar nicht regeln, aber immerhin an- und ausschalten. Der Mudhoney macht eine schönen warmen bluesigen Sound, wenn man ihn nicht zu hoch einpegelt. Das Ding gefällt mir sehr gut.
Und dann steht hier noch ein weiterer Kandidat, ein T-Rex Dr. Swamp, der sich ausgezeichnet mit meinem 2. Kanal verträgt. Er hat von Haus aus deutlich mehr Dampf als der Mudhoney, macht seine Sache mit 2 regelbaren Zerren aber auch gut. Da bin ich noch nicht sicher, ob er hierbleiben wird. Bis Montag werde ich ihn ausgiebig testen. Eines kann ich jedoch jetzt schon sagen: Wer eine Zerre sucht, sollte sich beide mal zu Gemüte führen, auch wenn sie ein wenig teurer sind.
 
doc guitarworld":1z0tj1q3 schrieb:
Der EL34 würde mich auch noch interessieren ... mir ist ja einer angeboten worden mit dem kompl. Paket, allerdings fand ich 850 Euro etwas hoch ;-)

Hallo!

Bei ebay geistert seit geraumer Zeit auch ein EL34 mit kompletten Zubehör (ohne Box) für 850 rum.
Ich habe meinen allerdings günstiger gekauft. Aber auch für den Neupreis ist das ein fantastischer Klein-Amp mit deutlicher Marshall-Orientierung. Mein momentaner Favorit ist übrigens die EL84 Endstufenröhre...

Gruß
Björn
 
Moin,

etwas spät mal meine (einzige (daher red ich mal nicht von GAS :mrgreen:)) Anschaffung 2005. Da ich, zwar spät, die Preissenkung bei TC mitbekommen hab hab ich mir ein G-Major gegönnt um mein altes Alesis Quadraverb auszumustern. Bin höchst zufrieden bisher.

gruß,
Jacques
 
PainofSalvation":3064qxzv schrieb:
Da ich, zwar spät, die Preissenkung bei TC mitbekommen hab hab ich mir ein G-Major gegönnt um mein altes Alesis Quadraverb auszumustern. Bin höchst zufrieden bisher.

Schön der Mann! Das TC ist echt ne Monstermaschine mit einem Wahnsinns Sound.
 
Hmmmm, das letzte Jahr war schon ziemlich heftig in Sachen Gas-Attacken.

Ich habe zwei gebrauchte James Tyler Strats erstanden, beides Top-Instrumente übrigens, endlich ein Lexicon PCM42 gefunden und einen Baldringer Dual-Drive gekauft. Der Baldringer ist schlichtweg das Ende der Fahnenstange, unglaublich gutes Gerät. Ach, eine Stromberg Jazz-Box ist auch noch dazugekommen, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Der Flop des Jahres war meine erneute Suche nach einer Les-Paul. Was Gibson für die aufgerufenen Preise bietet, ist ein schlechter Witz. Heritage und Hamer haben mich auch nicht so richtig umgehauen, meine Kortmann LP ist ok, aber nicht das, was ich mir am Ende vorstelle. In meiner Verzweiflung bin ich dann schliesslich bei Jörg Tandler gelandet, habe bei ihm nach zwei Besuchen eine "Morgaine Beauty" in Auftrag gegeben und warte nun bis ca. September/Oktober auf die Fertigstellung. Wenn die nur ansatzweise so gut ist wie seine eigene Gitarre, werde ich sehr, sehr glücklich sein....

Die nächste GAS-Attacke hat schon wieder eingeschlagen: der Bogner Duende! Sobald das Teil auf dem Markt ist, muß ich wohl mal zu Siggi Schwarz fahren und testen...

Ansonsten fehlt eigentlich nur noch eine 335 oder ähnliches. Mal schauen, was das Jahr so bringt.
 
Christof":3adt9rye schrieb:
In meiner Verzweiflung bin ich dann schliesslich bei Jörg Tandler gelandet, habe bei ihm nach zwei Besuchen eine "Morgaine Beauty" in Auftrag gegeben und warte nun bis ca. September/Oktober auf die Fertigstellung. Wenn die nur ansatzweise so gut ist wie seine eigene Gitarre, werde ich sehr, sehr glücklich sein....

Willkommen im Club! Erzähl doch mal wie die Beauty aussehen wird. Und Jörgs (neue) Privat-Gitarre ist wirklich sehr schön geworden. So ein entlackter Mahagoniehals hat schon was...

Gruß
Björn
 
Bjoern":2lef44t7 schrieb:
Christof":2lef44t7 schrieb:
In meiner Verzweiflung bin ich dann schliesslich bei Jörg Tandler gelandet, habe bei ihm nach zwei Besuchen eine "Morgaine Beauty" in Auftrag gegeben und warte nun bis ca. September/Oktober auf die Fertigstellung. Wenn die nur ansatzweise so gut ist wie seine eigene Gitarre, werde ich sehr, sehr glücklich sein....

Willkommen im Club! Erzähl doch mal wie die Beauty aussehen wird. Und Jörgs (neue) Privat-Gitarre ist wirklich sehr schön geworden. So ein entlackter Mahagoniehals hat schon was...

Gruß
Björn

Hallo Björn,
Ich wollte eine Les Paul, deshalb wird meine auch so aussehen. Leicht ausgeblichenes Burst, mittelschwer geflammte Decke, kein Aging, etwas weniger Schulter im Halsprofil als bei Jörgs, ansonsten überlasse ich ihm die Rezeptur. Er versteht davon erheblich mehr als ich.

Hast Du eine Tandler Les Paul?
 
Christof":1jgtrw38 schrieb:
Hast Du eine Tandler Les Paul?

Ja. Eine Beauty mit (relativ kräftigem) 58er Hals. Ich habe allerdings Kloppmann-PAFs drin anstelle der von Jörg favorisierten Fralins.

Gruß
Björn
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten