Eure (Jugend-) Sünden?


mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Salve,
zeigt her Eure Sünden! Habe gerade animiert durch einen andern Thread mal alte Sachen von mir/uns gehört und fand folgenden Titel irgendwie merkwürdig überholt und altbacken. Irgendwie befremdlich was man so vor vielen Jahren gemacht hat.

... dieses Keyboardsolo. Ich glaube so was gibts heute nicht mehr.
Aber die Bläser sind schon in der Phil Collins Liga ;-) Und was hab ich mir da einen mit diesem permanenten Repeating Lick abgebrochen. Oh weih...das ist fast Schlager...und dann dieser Pseudo Zerrsound...Heeeeelp!

[mp3]http://dis-cover.de/mp3/Things_may_come.mp3[/mp3]

Habt ihr ähnliches oder gar schrecklicheres zu bieten. Dann los... it's time for your coming out!
 
grommit
grommit
Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
448
Ort
Gomaringen
Es ist 1984, ich schau mir jetzt gleich eine Übertragung von den Olympischen Spielen in Los Angeles an und werfe danach gleich eine VHS Kasette mit dem Film Flashdance rein. Ausserdem schlecke ich ein echtes Langnese Eis.

Ganz ehrlich? Ich finds geil :-D
 
A
Anonymous
Guest
Erinnert mich irgendwie an die Lieder in den TV Werbungen Anfang der 90er.
Hoffentlich find ich auch noch was meinerseits...
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
mr_335":s36z2h9f schrieb:
Salve,
zeigt her Eure Sünden! Habe gerade animiert durch einen andern Thread mal alte Sachen von mir/uns gehört und fand folgenden Titel irgendwie merkwürdig überholt und altbacken. Irgendwie befremdlich was man so vor vielen Jahren gemacht hat.

... dieses Keyboardsolo. Ich glaube so was gibts heute nicht mehr.
Aber die Bläser sind schon in der Phil Collins Liga ;-) Und was hab ich mir da einen mit diesem permanenten Repeating Lick abgebrochen. Oh weih...das ist fast Schlager...und dann dieser Pseudo Zerrsound...Heeeeelp!

[mp3]http://dis-cover.de/mp3/Things_may_come.mp3[/mp3]

Habt ihr ähnliches oder gar schrecklicheres zu bieten. Dann los... it's time for your coming out!

Wie geil! Rockman Sound! Vokuhila! Karotten-Jeans! DX7, tot geklebte Toms und Yamaha Digital-Hall drauf. Ja, so hat das geklungen. :cool: Mal sehen, ob ich noch was finde aus der Zeit.
 
A
Anonymous
Guest
W°°":20o3kdr0 schrieb:
... Yamaha Digital-Hall drauf. ...

Ne, ne, ne!! Auch das hat der allseitsbegehrte und unumstößliche amtliche Lexiconhall damals verbrochen!

Und ehrlich, zur vollständigen "befriedigung" fehlt da auf der Aufnahme noch so´ne extra Portion Weichspüler-Hall auf der Aufnahme.

Aber ansonsten ist das sehr authentisch! :dafuer:
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Marcello:Ne, ne, ne!! Auch das hat der allseitsbegehrte und unumstößliche amtliche Lexiconhall damals verbrochen!

Im Ernst jetzt? Das hast Du rausgehört. Unfassbar... war so ein superteures Lexicon Dingens.... Tssss..... Bin gespannt was noch so kommt. Sichte gerade noch die deutsche Version des Songs, hiess auch noch "Ausser der Liebe nichts".... Uaaaaaaahhhhhhhhhhh
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
Oh mein Gott !!!
Falls ich echt noch Aufnahmen aus den 80ern habe, kriegen hier echt alle Brechdurchfallmitwasserindenbeinen !
Rolli, Du bist ne fieeese Watz !
Is dat dat Elke ? Nääää ...
 
A
Anonymous
Guest
mr_335":2a0g4nt1 schrieb:
Marcello:Ne, ne, ne!! Auch das hat der allseitsbegehrte und unumstößliche amtliche Lexiconhall damals verbrochen!

Im Ernst jetzt? Das hast Du rausgehört.

Ja, ihr habt da eher wenig im Verältnis drauf, aber man hört´s . Der ist so "weich" und die Modulationen in den Hallfahnen sind sehr typisch!

Macht heute ja, Got sei´s gedankt, kein Schwein mehr.

Ich überlege gerade, ob ich das mp3 saugen soll und nochmal so richtig in Hall eintauche!

Ist besimmt geil!!

*mjam*


P.S: Boah!! Ist das eine fürchterliche Kacke! :clap: :facepalm:
 
A
Anonymous
Guest
Hmmm...

Hmmm....

Hmmmmm...

Auch mal ganz ehrlich wie grommit.
Ich find das gar nicht so schrecklich.
Ist doch ne schöne Popnummer^^
Wie und welcher Hall wo drauf ist hör ich eh nicht.
Gut jetzt hör ich grad das keyboardsolo...aber nuja ich mag den Song trotzdem. Könnte Titelmusik von Full House sein ;-)
 
Don_Mauzo
Don_Mauzo
Well-known member
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
373
Ort
Reutlingen
Haltet mich für völlig gaga (nur nicht für die Lady), aber das Keyboardsolo durch ´ne cremig zerrende Klampfe ersetzen und ich fände das garnicht mal schlecht.

Da wurde und wird in Rundfunk und Fernsehen wesentlich mehr Übelkeit auslösendes zum besten gegeben (zum Beispiel oben erwähnte Lady).

Gruß,
Don Mauzo
 
A
Anonymous
Guest
Sehr nett - so richtig 80er halt, mit allem was dazugehört!

Ich hätte auch noch einige Schmankerl aus der Zeit, weiß aber nicht , was ich machen muss um die von Cassette( jaaa, man sieht wie alt das Zeug ist....) in den PC zu bringen!
Mein altes Zeug digitalisieren wollte ich eigentlich eh schon die ganze Zeit, also, was brauche ich? Thanks for any help
Jochen
 
A
Anonymous
Guest
Zwar nicht 80er (die muss ich auch noch digitalisieren), aber Anfang Neunziger. Rock mit deutschen Texten hieß damals die Devise mit meiner Band namens Extern. Dies hier ist der Titelsong 'Eisenzeit' der gleichnamigen CD die wir damals produziert hatten. Viel Spaß ;-)

[mp3]http://www.magman-blues.de/Extern-Eisenzeit.mp3[/mp3]
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Magman: Dies hier ist der Titelsong 'Eisenzeit' der gleichnamigen CD die wir damals produziert hatten. Viel Spaß

N'Omend Maggy,


klasse - Klaus Lage meets BAP und ein wunderbarer Keyboardsound a la Jump.... Wunderbar! Oh leck - da hast Du aber ein "amtliches" Brett gespielt. Reschbegt! Bin begeistert und hoffe, dass sich noch andere trauen. Sichte auch gerade noch Zeugs von damals.
 
A
Anonymous
Guest
mr_335":x4y5t4z2 schrieb:
klasse - Klaus Lage meets BAP und ein wunderbarer Keyboardsound a la Jump.... Wunderbar!

Ahjo,

ich musste schmunzeln! Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass in so einem Song unterzubingen!
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Nun gut:
80er jahre hab i nix digitales aber Anfang 90er.
Vieles davon gefällt mir heute noch aber manches find ich schlimm. Damals war ich stolz.
So dieses hier:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/the Frats - Killers Of My Dreams.mp3[/mp3]

@Maggy: Hätte ich dir gar nicht zugetraut, dass du so rockst ;-)
 
A
Anonymous
Guest
auge":25dub4je schrieb:
@Maggy: Hätte ich dir gar nicht zugetraut, dass du so rockst ;-)

Tja, die guten alten Zeiten halt :lol: Das was du da gepostet hast gefällt mir aber auch richtig gut - toller Song und der Sänger hat ne richtig geile rockige Stimme - das bist aber nicht du, oder?

@Rolli & Marcy: Apropo Keyboardsounds - unser Sänger spielte damals eine M1 und da wurden so manch bekannte Sounds mit 'untergewurschtelt' so wie auch hier. Die Hammond war eine uralte B3, die regelmäßig ausgestiegen ist während der Produktion. War ne lustige, aber auch stressige Sache damals.

[mp3]http://www.magman-blues.de/Extern-Wetterleuchten.mp3[/mp3]
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Ich weiß gar nich wieso dieser Thread jetzt Jugendsünden heißt. Also die bisher geposteten Titel fand ich alle gut, alles ordentlicher, handfester Rock. Klar, der Stil ist heute vielleicht nicht mehr unbedingt zeitgemäß aber Dinge ändern sich halt ;-)

Ich hab damals angefangen Musik zu machen in der Demo- und Tracker Szene, falls das einem ein Begriff ist. Wir hatten so schöne Programme wie Fasttracker oder Madtracker unter DOS und haben damit dann so experimentelle C64 Elektro und Techno-Sounds verbrochen. DAS ist schon weit mehr peinlich also eure professionellen Tracks hier *gg* Der Banger alias "Loopfreak" weiß sicher noch wovon ich rede als ehemaliger DJ und "Producer"-Kollege *fg*

Nur mal so als Abschreckung, anklicken auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für psychische Schäden jeglicher Art, hihi ^^


[mp3]http://www.drag-on.de/DJ Raptor - Flight To Infinity.mp3[/mp3]
[mp3]http://www.drag-on.de/DJ Raptor - Escape To Dreamland.mp3[/mp3]
[mp3]http://www.drag-on.de/DJ Raptor vs. Tristan - Project Zero.mp3[/mp3]

Jetzt bin ich aber mal gespannt wer das noch an Peinlichkeit überbieten kann.
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Raptor:Jetzt bin ich aber mal gespannt wer das noch an Peinlichkeit überbieten kann.

Moin Raptor! Wenn sich eine Kollege noch als reinkarnierte Maria Helwig outet, dann hättest Du verloren....Aber das ist schon hart! Buaaaahhhh.... Glückwunsch, dass Du zur Gitarre gefunden hast.
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Hihi, gewonnen *gg*

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich mach teilweise immer noch Elektro- und Trance Musik ^^ Allerdings sind die Ergebnisse dann doch mittlerweile einiges niveauvoller =)

Aber primär bin ich dann doch im Laufe der Zeit zu Rock, Pop und Singer/Songwriter Musik gekommen =)
 
A
Anonymous
Guest
Raptor":27c1wb30 schrieb:
Jetzt bin ich aber mal gespannt wer das noch an Peinlichkeit überbieten kann.
Ich finde das gar nicht peinlich. :-D

[mp3]http://www.frommhell.de/Track%20-%2002.mp3[/mp3]
[mp3]http://www.frommhell.de/Track%20-%2013.MP3[/mp3]
U.a. hatte ich auch das für ein Computerspiel gemacht.
[mp3]http://www.frommhell.de/Elfenhain.mp3[/mp3]


Edit: Sortiert.
 
A
Anonymous
Guest
Leute, ihr wisst nicht, was das Wort "peinlich" bedeutet...

http://rapidshare.com/files/227667767/04_-_Track__4.ogg.html

Ich weiß nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Der Sound? Das Timing? Die - aähem - sozialkritischen Texte mit schlechter Grammatik? Oder der misslungene Versuch, Achzigerhardrock zu spielen? Egal... Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich meine erste E-gitarre seit nicht einmal einem Jahr. Der Sänger bin ich übrigens auch :facepalm:
 
 

Oben Unten