Eure (Jugend-) SĂĽnden?

heho,

Jugendsünde kann ich nicht dazu sagen, ich find den Song sogar noch richtig gut. Aber textlich und soundmäßig war's nicht so der Bringer. Damals (1999) waren wir in der Band noch junge Burschen, heute ist es mehr eine Altherrenversammlung :)
Hört mal selbst.
[mp3]http://www.netmusicians.org/files/77-3075.mp3[/mp3]
 
Das is doch alles nich wirklich peinlich.

So die richtigen alten Sachen auf Kassette und so, die mĂĽssen hier an den Start.
Hab das meiste Zeug von vor 30 Jahren und mehr weggeschmissen.
Wenns nicht so aufwändig wäre, mit rauskramen, durchhören, digitalisieren und so ...
Aber traut Euch, ich hör zu :-D

GruĂź, Uwe
 
Jugendsünde aus den späten 80ern ... Achtung Cover!
Ich liebte immer schon die Musik der Stranglers (noch mit Hugh Cornell), da musste ich dieses Lied einfach covern.

Obwohl es nicht gerade ein Hit war haben wir es regelmässig mit meinen diversen Tanzbands gespielt.
Hier eine Version die ich alleine mit einem Fostex 4-Spur Cassettenrecorder und mehrfach-Bounce aufgenommen habe.
[mp3]www.ballettlinz.at/strangelittlegirl[/mp3]

Ich habe von damals sogar noch einen Spurplan.

1.Spur: Gitarre (Les Paul Custom auf altem H/H-TranistorAmp) daneben den Plattenspieler mit der Nummer im Hintergrund mitlaufen lassen (!)

2.Spur: Drums (Mono - 1 Mikro SM57 ca. 2m vor dem Set in Hüfthöhe positioniert) Schlagzeug: Mapex Orion

3.Spur: Bass (direkt in den Recorder - irgendein alter Ibanez-Bass)

4.Spur: Die ersten drei Spuren gemastert (Bouncing)

nun von vorne ...

1.Spur: Gesang 1

2. Spur: Gesang 2 (Ich habe einfach dieselbe Stimme 2x gesungen und im PAN nach links und rechts verteilt um mehr "Breite" zu kriegen)

3. Spur: Sologitarre (Les Paul Custom auf altem H/H-TranistorAmp)

Abgesehen von meinen Versuchen das Feeling des Songs auf meine Weise einzufangen ... leider kann ich bis heute nicht singen ... ist die Nummer an sich ziemlich gut. ich empfehle das Studium des Originals, fĂĽr mich ist das die Punkballade schlechthin (gibts so was ĂĽberhaupt?)
Long live THE STRANGLERS !

So long then
Oliver
 
Habt ihr ähnliches oder gar schrecklicheres zu bieten. Dann los... it's time for your coming out![/quote]

Wieso? Ohne das nervige Keyboard wäre es doch immer noch ein schöner Song :?: :-D

Sagte ich es schon? Ich hasse Keyboarder
 
Ich würde ja auch gerne was hierzu beitragen, hab aber keine Ahnung, wie ich hier einen Titel hochladen oder sonstwie zu Gehör bringen kann.

Wer hilft mir?
 
Hallo Gemeinde,

da hab ich auch noch was beizutragen: Geschrieben in den späten 80ern und per Homerecording aufgenommen Anfang der 90er ....
Have fun


[mp3]www.youwho.de/Intuition.mp3[/mp3]

GruĂź
Jens
 
Moin Jens,
toller Song alle Achtung :top: Erinnert mich ein wenig an die erste Zeit von Richard Marx ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten