Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
trash":3bv0vs5p schrieb:hi leute
ich muss ne facharbeit über moderne zupfinstrumente schreiben
is zwar viel aber ich soll auch ne menge zusammentragen könntet ihr mir infos links u.ä. geben wäre echt net thx
mfg trash
:clap: :clap: :clap: :top:doc guitarworld":6svdgd5n schrieb:Epiliergeräte?
trash":394kxrkf schrieb:könntet ihr mir infos.......
trash":1u69q4sw schrieb:oberstufe
haupsächlich gitarren also bassgitarren akustische gitarren e-gitarren usw
DeltaBlues":3cah8g1x schrieb:Aus meiner Oberschulzeit kenne ich das noch dass man schriftliche Quellen benutzen musste und das Internet die verbotene Frucht war
franz":1sfqs6j2 schrieb:trash":1sfqs6j2 schrieb:könntet ihr mir infos.......
hey müll,
beste info überhaupt............musst du aufpassen auf rechtgeschreibung und äußere form lehreridioten sind da schnell happig inhalt is nich so wichtig aber hauptwort groß schreiben und all den scheiß
weiß ich war ich selbst lehrer alda ey
Johnny_Thul":2ccnkrzc schrieb:Grüßdich!
Ein paar Literaturtipps (wobei die wohl weniger in einer Bibliothek zu finden sein werden:
Paul Day /Heinz Rebellius: E-Gitarren, Carstensen Verlag: netter Überblick
Gruhn: Fretted Instruments (oder so ähnlich, bin zu faul aufzustehen,-))
A.R. Duchossoir: Gibson Electrics 1+2
Tom Wheeler: Stratocaster Chronik
Jay Scott: the guitars of the Fred Gretsch Company
Gibson-100 Years of an american icon (da ist ein schöner Abschnitt über die Entwicklung des Vintage Guitar Markts von den 30er Jahren bis in die 70er des letzten Jahrhunderts)
Gil Hembree: The McCarty Years: sehr viel Hintergrund Information über Marketing, Entwicklung und Arbeitsumstände der Gitarrenfirmen Amerikas in den 50er Jahren
Bei Bässen kann ich dir nicht helfen, da interessiere ich mich nicht für,-))
Akustikgitarren:
Vintage Guitars, the instruments the players the music
Gitarrenbau:
Bob Benedetto: how to build an archtop guitar
Dan Erlewine: Guitar Player's Repait Guide
Und bei 2001 für 12,95€ eine Riesenbibel: Totally Guitar
Die oben genannten Bücher sind i.d.R. noch im Druck, meist sehr teuer und teilweise mit hoher Lieferzeit belegt und ich denke, es dürfte schwer werden, dass in einer Bibliothek zu finden, aber Versuch macht klug.
Zu Gitarrenbau gibt es auch noch Fachbücher aus Deutschland, die ein Vermögen kosten, aber zumindest in Düsseldorf in der Bibliothek zu bekommen sind, vielleicht weiß Walter aber noch was dazu.
Wenn du die Bücher kaufen willst versuch's mal hier: www.abebooks.de das ist ein Zusammenschluß von Antiquariaten, da kann man schon mal günstig einkaufen.
Ansonsten: Landes/Zentralbibliothek anfragen und sehen, ob es Fachartikel gibt, die kannst du für wenig Geld bestellen oder ausleihen.
Vielleicht ergänzt das ja noch jemand.
Mach's gut!
P.S.; wenn deine Facharbeit fertig ist, kannst du sie ja vielleicht mal hier posten?
W°°":1wb2mcu6 schrieb:Liebe Admins:
Trash wird diese liebevolle Auflistung von hilfreicher Literatur vermutlich nicht interessieren, das sie nicht mit paste+copy sondern nur mit bezahlen, blättern, merken und hinschreiben zu bewerkstelligen ist.
Aber sie hat Anspruch auf einen Platz im Archiv.
Vielleicht wäre jemand so gut, sie dort mit einem griffigen Titel einzulagern.
Danke!
Johnny_Thul":6fb1auth schrieb:W°°":6fb1auth schrieb:Liebe Admins:
Trash wird diese liebevolle Auflistung von hilfreicher Literatur vermutlich nicht interessieren, das sie nicht mit paste+copy sondern nur mit bezahlen, blättern, merken und hinschreiben zu bewerkstelligen ist.
Aber sie hat Anspruch auf einen Platz im Archiv.
Vielleicht wäre jemand so gut, sie dort mit einem griffigen Titel einzulagern.
Danke!
Grüßdich Walter!
In dem Falle würde ich das aber gerne noch mal überarbeiten und erweitern, weil so ist das ja noch etwas gehaltlos.
Mach's gut!
Johnny_Thul":3hfkswmw schrieb:Vielleicht hat ja noch jemand dieses Buch über ... 7ender-Ein Sound schreibt Geschichte und kann dazu was schreiben.
W°°":dnp6f6vi schrieb:Trash wird diese liebevolle Auflistung von hilfreicher Literatur vermutlich nicht interessieren,
trash":uxewtikb schrieb:Vielen dank erstmal,
ich habe verstucht eine Gliederung aufzustellen. Falls ihr da etwas ergänzen würdet, wäre das echt, nett wenn ihr mir mitteilt was das ist.
hier erstmal die Gliederung:
Zupfinstrumente-Gitarren
1.Einleitung
3.Marken(wer stellt was hauptsächlich her)
4.Arten von Zupfinstrumenten(Gitarren -Akustik, elektrisch,Bass-Gitarre usw.)
2.Historischer Hintergrunde(z.B. Seit wann werden Zupfinstrumente verwendet,wo, Entwicklung, usw)
5.Funktionsweisen:-E-Bass/Gitarre (Humbucker, Singlecoil......)
-Akustische Bässe/Gitarren (Klangkörper......)
-Verstärker
7.Musiker- zB.: Satriani, Hammet, Petrucci
-zB.:Trujillo, Myung, Araya
Danke schonmal im Voraus
doc guitarworld":3pzlkmq1 schrieb:Im Grunde genommen gibt es bei den Herstellern zwei Marken, die
ein ziemliche Steilvorlage für alle heute auf dem Markt befindlichen
leisteten: Fender und Gibson.