Fake or real - LP Studio DC aus 1997 ?

Hallo!

Bei mir funzt der Link nicht.

Allgemein formuliert: Du kaufst damit ein Instrument mit geringerem Wiederverkaufswert als mit Seriennummer. Das muss dir einfach klar sein.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass du die Gitarre wieder verkaufst, ist ja durchaus gegeben.

GruĂź

e.
 
Kopier einfach die Zahlen am Ende des Links beim normalen Ebay in die Suche :cool:
 
Was mich bei der Gitarre neben der fehlenden Serien-Nr. wundert:

Sie hat 24 Bünde. Und mir ist unbekannt, dass Gibson mal Hälse mit 24 Bünden gebaut hat. Aber ich weiß auch nicht alles.

Es gibt doch bestimmt irgend ein auf Gibson-Modelle spezialisiertes Forum. So eines wĂĽrde ich suchen und dort nachfragen.
 
DC Modelle hatten allesamt 24 BĂĽnde, also, Studio DC und Standard DC und die Custom Varianten davon mit der kleineren Kopfplatte sowie deren Nachfolger.
 
"sehr rare"

Grausam! :?

Eine Fälschung erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Nur schade, dass die originalen TA nicht dabei sind, oder habe ich das ĂĽberlesen?
 
Hallo!

Wie es auch sei - bei der preislichen Bewertung dieser Gitarre wĂĽrde ich den Schriftzug "Gibson" nicht einbeziehen. AuĂźerdem ist es ein Blindkauf von einem Privatmenschen - ohne RĂĽckgaberecht wie bei einem gewerblichen Versender.

Solche Käufe mache ich nur noch, wenn ich einen Fehlgriff finanziell vertragen kann und will. Bei dem jetzigen Preis wäre mir das schon zuviel.

GruĂź

e.
 
Danke für eure Einschätzungen und Manuel für das Richtigstellen des Links :)

Ich mag die DC Paulas und da es sich hier um eine mit 59er Halsprofil handelt könnte mir der Knüppel ganz gut liegen.

Richtig ist natürlich - wie Ernie schon sagten - das die Möglichkeit recht hoch ist das ich das Teil irgendwann wieder verkaufen würde.
Allerdings ist in solchen Fällen der Werterhalt für mich persöhnlich erstmal nachrangig.
Dieses verdammte GAS nimmt einem alle Vernunft...

Mal sehen wie es diemal endet :cool:

GruĂź
Ralf
 
Hallo Ralf!


Die DC sollte ein 50's rounded Profil haben, also so, wie die alten Les Paul Standards, bevor man mit 50s und 60s anfing als Option. Wenn Du ein 59er Historic Profil erwartest, wirst Du enttäuscht, denn ganz so massig ist das 50s rounded nicht.

Im übrigen wäre interessant zu wissen, was an diesem Modell special sein soll. Die DC Studio gab es serienmäßig in schwarz, die Pickups und das Wraparound Tailpiece sind getauscht bei dem ebay Teil.


Alles Gute!
 
Achtung: Dies ist eine streng subjektive Aussage:

Die Seth Lover klingen scheisse (steril) und pfeifen wie Sau!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten