FCB1010-seltsame Tastenbelegung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Gemeinde,

also ich habe ein, für mich, unlösbares Problem mit dem FCB1010.

Ich möchte mit dem FCB einen Flextone III XL steuern und bediene mich (da ich zu faul bin um selber zu programieren) eines fertigen Files aus dem Internet (Vettaville.nl).
Dieses File sende ich also an das FCB und es funktioniert soweit auch alles recht nett. Nur leider sind die Belegungen der Taster etwas durcheinander.

Preset1 kann ich jetzt mit Taster 10 aufrufen, Preset2 mit Taster 1, 3 mit 2, 4 mit 3. Das zieht sich dann so durch die Bänke. Ansonsten ist alles soweit ok. Taster 6 = Modulation, 7=Delay usw.....

Irgendwas ist da wohl am FCB durch den Wind, an einem anderen funzt alles so wie es soll.

Hat es möglicherweise etwas mit der alten Firmware (1.0) zu tun?

Wäre schön wenn es hier ein paar Midimanics gibt die mir weiterhelfen können.

Gruß

Fruit

Ich möchte kein Spielverderber sein aber mit einem File aus'm Internet ohne weitere Recherche wirst du nicht weiterkommen.
Nach dem Motto: Bitte löst mein Problem....mich gfreuts net.
Es gibt einen Editor fürs FCB1010 der sehr übersichtlich und verständlich ist.
Da kannst du alles richtig einstellen und dann ins FCB1010 laden.
Im Reviewteil hab ich beim FCB1010 (Siehe Suchfunktion) alle wissenswerten Links angefügt.
Das hab sogar ich als Midinixwisser hinbekommen.
Lg
Auge

Aha, eine Antwort nach dem Prinzip "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
Schade......den kann ich seit Tagen nicht erreichen.

Aber mal ehrlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Bei einem anderen FCB funzt es! Also könnte es ja sein das es an irgendeiner Kleinigkeit liegt für die jemand (völlig selbstlos) eine Lösung parat hat. Dass ich ehrlicherweise geschrieben habe dass ich zu faul bin, war wohl ein Fehler. Ich hätte besser völliges Unvermögen heucheln sollen.

Nichts gegen dieses Forum, aber ich habe diese Frage in mehreren anderen Foren gepostet. Dort versucht man mir zumindest ansatzweise zu helfen.

Na ja, vielleicht kommt ja noch was brauchbares........ansonsten:
Danke für nichts ;-)

Dass ich mich mit dem FCB Editor beschäftigt habe ist wohl selbstverständlich.

Gruß

Fruit

1-893a8313a7a55ab4.jpg

Nun ja, wie (speziell in diesem Forum) nicht anders zu erwarten.
Zuviele Profilneurotiker die es einfach nicht verwunden haben dass sie nicht berühmt und reich geworden sind. Ihr habt mein ganzes Mitleid.
:lol:

Fruit

Mein Gott, es ist mitten inner Nacht, man will einfach nur nochmal ganz entspannt die neuen Topics lesen und da kommst du und verdirbst mir meine Laune. Danke!

:roll:

strangefruit":2yljv6me schrieb:
Zuviele Profilneurotiker die es einfach nicht verwunden haben dass sie nicht berühmt und reich geworden sind. Ihr habt mein ganzes Mitleid.

Fruit

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf.
Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.

Da du ja die Metaebene eröffnet hast:

Deine Signatur deutet auf eine körperschwerpunktnahe Neurose hin ... ich finde es aber schön, dass du eine preiswerte und musikalische Lösung für dein Problem gefunden hast ... bei mir helfen in diesem Zusammenhang Frauen ... gut, iss mitunter aber schwerer ranzukommen als an AC/DC Platten ...

Rabe":3j4uish0 schrieb:
strangefruit":3j4uish0 schrieb:

Fruit

Deine Signatur deutet auf eine körperschwerpunktnahe Neurose hin ... ich finde es aber schön, dass du eine preiswerte und musikalische Lösung für dein Problem gefunden hast ... bei mir helfen in diesem Zusammenhang Frauen ... gut, iss mitunter aber schwerer ranzukommen als an AC/DC Platten ...

^^ ^^ ^^

Rabe":1j73cdhz schrieb:
strangefruit":1j73cdhz schrieb:

Fruit

Und wieder ärgere ich mich. Ich hab sowas ähnliches schon gestippselt gehabt es aber wieder gelöscht....
:lol: ..... um was ging in den thread? ach ja.....FCB1010....ein kaum zu bändigendes Hightech Gerät.....

Hallo @strangefruit :
Falls du einen aus Österreich um etwas bittest,
verwende solchen Mist nicht:
"Aha, eine Antwort nach dem Prinzip "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
Schade......den kann ich seit Tagen nicht erreichen. "

Weil diese Leute nehmen Religion ernst und leben so.
Wir sind seit vielen Jahren dort im Urlaub und haben
Land und Leute kennengelernt. Immer gut gelaufen.
Wir akzeptieren das Land so, wie es ist. So gefällt es uns.

V.H.

V.H.":2nsz7d5o schrieb:
Hallo @strangefruit :
Falls du einen aus Österreich um etwas bittest,
verwende solchen Mist nicht:
"Aha, eine Antwort nach dem Prinzip "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
Schade......den kann ich seit Tagen nicht erreichen. "

Weil diese Leute nehmen Religion ernst und leben so.
Wir sind seit vielen Jahren dort im Urlaub und haben
Land und Leute kennengelernt. Immer gut gelaufen.
Wir akzeptieren das Land so, wie es ist. So gefällt es uns.

V.H.

da taeuscht du dich aber mein lieber - wir reagieren nur beim fcb 1010 so auf grund mangelnder erfahrung im hitech bereich, koennen selbst mit umweltfreundlichen atomkraftwerken nichts anfangen, dann ist da noch diese gottesfuerchtigkeit - ausser vielleicht in kaernten, naja, tirol unter umstaenden, die sind aber wiederum fast zu bockig (obwohl, mit etwas kohle vielleicht und gratislieferung von undeklariertem atomstrom). . . . . . . . . . :lol:

Hallo, @jamesie
Sollten wir die Leute in AT so verkennen ?
Stimmt aber : wir waren meißt in Tirol und Kärnten.
Das mit den Atomkraftwerken erledigt sich von selbst :
Die Nachbarn von DE und AT verkaufen uns den Strom doch gerne.
Damit haben auch die Grünen ihren Frieden...
Grüße V.H.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten