fender deluxe reverb oder supersonic 22?

Hi kiroy!

Freut mich zu hören - und dann hoffe ich mal, dass die schmerzvolle Geschichte deines Supersonic damit ein glückliches Ende gefunden hat!

cheers - 68.
 
kiroy schrieb:
Noch etwas zur Ehrenrettung des Supersonic:

Nach vielen Stunden Fehlersuche (mal war das Fiepen reproduzierbar und dann wieder nicht) scheint die Wurzel allen Übels gefunden zu sein. Mein Amp-Tech meinte "Da war einer dran, der hätte besser die Finger davon gelassen".
So viel habe ich am Telefon verstanden:
- Falsch angelötete Kabel,
- falscher Eklo eingesetzt,
- falsche Spannung angezapft,
- angeschmorte Kabelisolierung mit Kabelbruch (wahrscheinl. mit Lötkolben verbraten),
u. v. m.
Wenn der Amp fertig ist, will mir der Tech ein Video zeigen, wie der Murks vorher aussah! Ich bin ziemlich gespannt.

Also ist doch nicht immer der Amp oder die Fa. Fender Schuld. Manchmal ist es auch einfach derjenige, der sich Amp-Tech schimpft und den Leuten erzählt, er wisse genau, was er macht.
Man könnte auch sagen, ich bin selber Schuld. Hätte ich mal gleich jemand gefragt, der sich mit sowas auskennt. Leider bin ich ja darauf reingefallen, dass einer sagte, er kenne sich aus...
Ich hoffe, es ist wirklich so, wie der jetzige Reparateur sagt ...
Ich weiĂź ja, wer vorher dran war, und insofern bin ich da etwas vorsichtig/irritiert ĂĽber soviel unterstellte Schlampigkeit.

Übrigens: In Frankfurt gibt es auch einen Röhrenamphersteller, der jedem seiner gebraucht-gekauften Geräte erstmal unterstellt, da hat in der Zwischenzeit jemand dran rumgemurkst ...

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Kiste nun stabil läuft. Wenn ein SS60 rund läuft, ist das ein sehr gut klingender Amp. :-D
 
gitarrenruebe schrieb:
Ich hoffe, es ist wirklich so, wie der jetzige Reparateur sagt ...
Ich weiĂź ja, wer vorher dran war, und insofern bin ich da etwas vorsichtig/irritiert ĂĽber soviel unterstellte Schlampigkeit.
[...]
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Kiste nun stabil läuft. Wenn ein SS60 rund läuft, ist das ein sehr gut klingender Amp. :-D
Danke!
Wenn der Amp fertig ist, schaue ich mir das Video mal an, ob ich da als Laie evtl. auch gesehen hätte, dass da was nicht stimmt.

Eigentlich kommen zwei "Fachleute" in Frage. Einer aus meiner Nähe (Tübingen), der den Amp schon mal kaputtrepariert hat und der andere. Ich kann auf jeden Fall niemand einen Vorwurf machen, weil sich nicht mehr nachvollziehen lässt, wo die Scheiße passiert ist.

Ich bin froh, dass es im Raum Stuttgart doch noch einen wirklich guten Amp-Tech gibt. Der hat bisher immer sehr gute Arbeit geleistet:
http://www.muelleramplification.de
Manchmal hat er eben viel zu tun und es dauert ein bisschen. Hätte ich etwas mehr Geduld gehabt und den Amp jedes Mal zu ihm gebracht, wäre mir möglicherweise einiges erspart geblieben. :motz2:
 
Tele oder Strat ? Diese Frage wäre ganauso schwierig zu beantworten. Der Supersonic ist ein moderner Amp mit nem schönen Clean und Leadchannel, während der Deluxe Reverb seine Stärke im Crunchsound hat. Für Blues und Classic Rock würde ich zum Deluxe Reverb in Verbindung mit dem guten Booster greifen, falls du Hardrock spielst und ab und an nen schönen Cleransound und ne gute Zerre benötigst dann nimm den SS22. Vor allem nimm deine eigene Klampfe zum testen mit damit du siehst wie die Amps reagieren.
 
frank schrieb:
Tut mir leid, den Toneking kenne ich nicht.



Hallo Frank,
ich besitze eine Sky King von Toneking. Der Amp ist zwar eine Topalternative zu SS22 oder Deluxe Reverb, allerdings auch zum Top Preis von 2.500 Euro.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten