Fender MIM Ersatzteile

A

Anonymous

Guest
Hi :)

nachdem ich mich monatelang ueber ein anderes Forum nur gruen und blau geaergert habe, probier ichs hier mal :) (soweit ich hier reingelesen hab, sind ja alle hier wesentlich netter ;) )

Da ich naechstes Wochenende nach Wien fahre um meine Familie mal wieder zu besuchen, moechte ich gleich mal ein wenig Ersatzteile fuer meine MIM Strat einkaufen (die in Norwegen, wie alles andere auch, schweineteuer sind)

Ich suche:

schwarzes Pickguard
Whammy-Bar (wenn moeglich verkuerzt, so wie Gilmours.. uhm.. gilmours whammy bar mein ich :D )
Nut
Locking-Tuners

nur habe ich keine Ahnung, welche "kompatibel" sind
am liebsten waere mir ja die LSR Rolling-Nut (oder wie die heisst), nur da muesste man ja ein Stueck vom Hals abfraesen, oder ?

Was wichtig ist: Keine Teile, fuer die Bohr/Saege/Fraes-arbeiten notwendig sind...

Also, was fuer Teile koennt ihr empfehlen, die automatisch passen (wichtigste waere Whammy und Tuners... Pickguard sollte ja von Fender passen .. das 11-Loechrige, oder ?)

Gruss, Markus

PS: ja, sie soll nachher so aussehen, wie die Gitarre von Meister als Avatar
 
Hallo :lol: ,

ich bin auch erst kurz hier unterwegs, aber es stimmt, hier sind alle richtig nett. Es geht ja auch um eine gemeinsame Passion, die Gitarre. Das Thema an sich sollte uns alle ja schon wohlgelaunt stimmen.

Zu Deiner Frage: Ich wĂĽrde die Teile an Deiner Stelle bei Rockinger bestellen, da isses recht gĂĽnstig und der Service stimmt auch.

Schau mal unter www.rockinger.de nach.

Viele GrĂĽsse in den Norden (aus dem grauen Rhein-Main-Gebiet)

let there be rock, Gitarrenruebe
 
Reakwon":1dyzskjg schrieb:
Hi :)

nachdem ich mich monatelang ueber ein anderes Forum nur gruen und blau geaergert habe, probier ichs hier mal :) (soweit ich hier reingelesen hab, sind ja alle hier wesentlich netter ;) )

Da ich naechstes Wochenende nach Wien fahre um meine Familie mal wieder zu besuchen, moechte ich gleich mal ein wenig Ersatzteile fuer meine MIM Strat einkaufen (die in Norwegen, wie alles andere auch, schweineteuer sind)

Ich suche:

schwarzes Pickguard
Whammy-Bar (wenn moeglich verkuerzt, so wie Gilmours.. uhm.. gilmours whammy bar mein ich :D )
Nut
Locking-Tuners

nur habe ich keine Ahnung, welche "kompatibel" sind
am liebsten waere mir ja die LSR Rolling-Nut (oder wie die heisst), nur da muesste man ja ein Stueck vom Hals abfraesen, oder ?

Was wichtig ist: Keine Teile, fuer die Bohr/Saege/Fraes-arbeiten notwendig sind...

Also, was fuer Teile koennt ihr empfehlen, die automatisch passen (wichtigste waere Whammy und Tuners... Pickguard sollte ja von Fender passen .. das 11-Loechrige, oder ?)

Gruss, Markus

PS: ja, sie soll nachher so aussehen, wie die Gitarre von Meister als Avatar

Hi Markus,

ich denke bei Rockinger bist Du schon gut aufgehoben, allerdings werden mit ziemlicher Sicherheit die Löcher vom Pickguard nicht mit den jetzigen übereinstimmen. Soll heissen: Neue Löcher bohren.

Wenn Du die Teile bei Fender bestellst (z.B. über einen Händler in Deutschland) dauert es zwar etwas länger, aber dafür passen die Teile auch, da Originalteile.

Nut und Locking Tuners wĂĽrde ich bei Rockinger bestellen, den Rest bei Fender.

GruĂź
VVolverine
 
VVolverine":1w06xupc schrieb:
Nut und Locking Tuners wĂĽrde ich bei Rockinger bestellen, den Rest bei Fender.

VVolverine

aber welche ? ;)

hab die gitarre leider nicht hier, sodass ich auch nicht wirklich etwas "abmessen" kann :(
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten