Fender Mustang 1965

Seriennummer
L74602
Hersteller
Fender
Baujahr
1965
Hier eine Fender Mustang, slab board aus dem Jahr 1965.
Farbe ist daphne blue, verfärbt in grün.
Alles original.
Klingt unglaublich toll! Eine superleichte (unter 3kg) Mustang.
Macht total SpaĂź zu spielen! Sie faucht, kratzt und beisst auf Wunsch, kann aber auch die Musikantenseele streicheln und unglaublich zart und weich daherkommen.
Der Hals wurde viel gespielt in den letzten Jahren, fühlt sich total schön \"alt\" und rutschig an.
Saiten spiele ich auf dieser hier chromes flatwounds 11-50.

Eine unterschätzte Gitarre, die oftmals nur als \"Schülermodell\" bekannt ist.
Ich habe noch andere Mustangs (Fender Japan) und muss leider sagen, daĂź an die alten 65er Modelle kein Japanmodell bisher rankam.
Die Preise für die Mustangs sind in den letzten paar Jahren deutlich gestiegen leider. 2000€ aufwärts muss man mittlerweile für eine gute alte Mustang hinlegen.
Im Grunde sind in den Mustang ja auch nichts anderes als Strat Pickups, nur eben noch deutlich gĂĽnstiger.
Durch die Konstruktion klingt eine Mustang aber zum GlĂĽck nicht wie eine Strat :) (ich mag den Strat-Ton einfach nicht...).
Eine Mustang klingt \"twangy\", bietet auch eine prima Grundlage um mit Pedals zu Spielen.

12842.jpg


12843.jpg


12844.jpg


12845.jpg


12846.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten