Fender Mustang gebraucht - was meint ihr?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

mir ist eine gebrauchte Fender Mustang (Japanmodell) angeboten worden. Der Verkäufer hat eine Preisvorstellung zwischen 400 - 500,- EUR. Was meint ihr - ist die Gitarre das noch wert? Das gute Stück hat leider schon einige Schrammen und Dings und Dongs. 500,- EUR für die Gitarre halte ich eigentlich schon für zu teuer, kenne mich aber mit den angemessenen Preisen nicht aus.

Gruß Peter

Moin Peter,
ich denke du magst keine flachen 7ender-Hälse - zumindest hattest du das hier eine Etage tiefer so gepostet :shrug:
Falls nun doch, teste die Mustang an und wenn sie dir gefällt kauf sie. Der Preis dafür ist okay ;-)

Moin Peter,

um Dir genauere Informationen und Einschätzungen geben zu können, sind mir Deine Angaben zu dürftig. Bilder, Seriennummer, Angaben zu mögl. Modifikationen wären sehr hilfreich. Eins kann ich Dir aber auch ohne weitere Angaben sagen: Zu teuer, da muss ich Maggy mal deutlich widersprechen.

Martin

Magman":3tq1c61z schrieb:
Moin Peter,
ich denke du magst keine flachen 7ender-Hälse - zumindest hattest du das hier eine Etage tiefer so gepostet :shrug:
Falls nun doch, teste die Mustang an und wenn sie dir gefällt kauf sie. Der Preis dafür ist okay ;-)
:-D

Hi Magman,

man wird aufmerksam gelesen - wie schön :-D In der Tat, ich bin kein Freund der Fenderhälse - dachte nur ich mach noch mal einen Versuch und probier mal ne Fender mit ner kürzeren Mensur. Testen kann ich die Gitarre leider nicht, denn sie lagert im fernen Süden der Republik. Und hier in Hannover hat auch kein Händler eine Mustang oder Jaguar vorrätig. Hannover ist trotz ppc leider musikalisch Provinz :evil:

Das wäre wenn also ein ziemlicher Blindkauf mit dem Risiko, dass ich die Gitarre nach kurzer Zeit wieder abstößen muss. Darum sind mit die 500,- EUR auch zuviel.

Gruß
Peter

7-ender":22987bzi schrieb:
Moin Peter,

um Dir genauere Informationen und Einschätzungen geben zu können, sind mir Deine Angaben zu dürftig. Bilder, Seriennummer, Angaben zu mögl. Modifikationen wären sehr hilfreich. Eins kann ich Dir aber auch ohne weitere Angaben sagen: Zu teuer, da muss ich Maggy mal deutlich widersprechen.

Martin

Hi 7-ender

du hast ja recht, wie soll man zu einer Gitarre was sagen, die man noch nicht mal gesehen hat. Hier sind ein paar Fotos. Mir scheint da ein Haarriß im Body zu sein. Zu sehen auf dem Foto vom Hals. Oder irre ich mich?

08012309843573.gratis-foto-hosting-page.html

08012310577048.gratis-foto-hosting-page.html

08012310732243.gratis-foto-hosting-page.html

08012310342765.gratis-foto-hosting-page.html
[/img]

Na, da sind wir ja schonmal einen Schritt weiter ;-) .

Bei der Gitarre handelt es sich um eine '69 Reissue Competition, gefertigt 2002-2004 bei Fuji-gen in Japan. Der Korpus ist aus Pappel und hat eine 24" Mensur. Der UVP lag bei knapp 700€ (resp. knapp 700 US$) für die Variante mit (dem relativ unbrauchbaren) Tremolo.

Wenn wir berücksichtigen, dass der "Streetprice" unter dem UVP lag und sie doch ziemlich "vermackt" ist, würde ich sie auf jeden Fall unter 400€ ansiedeln. Anspielen (resp. eine vereinbarte Rückgabemöglichkeit) halte ich für Pflicht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten