Fender Mustang/Jagstang mit Jaguar Bridge Pickup!?!?


Hallmarksweptwinger
Hallmarksweptwinger
Well-known member
Registriert
10 April 2008
Beiträge
566
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich versuche gerade mein Jagstang/Mustang Projekt klanglich für mich ordentlich hinzubekommen.
Basis: Habe die Jagstang mit diesen Pickups wie auf dem Bild unten bekommen. Der Neck pickup ist wohl ein Duo-Sonic Pickup von 1962. Klingt super!!! und bleibt somit auf jeden Fall drin!
Der bridge pickup scheint mir nicht so alt zu sein, steht nix drauf... Klingt mir etwas zu leise und zu dünn. Hat da jemand ne Ahnung, was das für ein Pickup sein könnte?

Habe noch `nen Bridge Pickup vom "Pickupwizard" aus Canada zur Hand. Mit gestaggerten D und G poles! Der klingt auf jeden Fall gut.
Meine Frage nun: Hat schon mal jemand nen Jaguar Pickup MIT dem Mustang cover eingebaut?
Das Mustang/DuoSonic cover Teil passt drüber, wenn man vorsichtig ran geht, aber es geht nicht bis ganz unten, da die Kabel nach oben laufen (Bild unten).
Frage: Kommt da noch genügend Power durch das cover, auch wenn es nicht bis zu den pole pieces geht?

Alternative wäre, einen guten Mustang Pickup zu besorgen. (Kein Orig. Fender, da die zu schwächlich/dünn sind... eher auch vom Pickupwizard.) Allerdings hat ein Mustang normalerweise nur 5, kOhm und der gute Jaguar Pickup 6,6 kOhm output.

Weitere Alternative wäre, noch ein Jaguar Pickupcover zu besorgen...

UND: Der Bridge Pickup sitzt NICHT an der Mustangtypischen Bridge Position. Er ist derzeit in dem originalen Jagstang Pickguard in der Humbuckerbohrung einfach in die Mitte reingeschraubt. Wenn ich ihn doch weiter Richtung Bridge setze wird der Sound doch dünner, oder? (das kann ich aber immer noch wenn ich erstmal nen guten Pickup drin habe.)
Meinungen? Erfahrungen?

Thanks!

Hier mal Bilder:

Also, so sieht das gute Stück aus:
CIMG5340.jpg


Das ist der klasse neck pickup. Ein 1962er DuoSonic:
CIMG5372.jpg


Das ist der bridge pickup, den ich austauschen möchte. Weiß jemand, was das für ein pickup ist zufällig?:
CIMG5373-1.jpg

CIMG5374.jpg

CIMG5371.jpg


Und das hier ist der gute Jaguar Pickup. Auf dem zweiten Bild sieht man, das das cover nicht richtig passt...:
CIMG5368.jpg

CIMG5369.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Hallmarksweptwinger":4gycf3uf schrieb:
Das ist der bridge pickup, den ich austauschen möchte. Weiß jemand, was das für ein pickup ist zufällig?:
CIMG5373-1.jpg
Hi,
sieht für mich wie ein älterer Mustang/Duo Sonic/Musicmaster Pickup aus.
lg max
 
Hallmarksweptwinger
Hallmarksweptwinger
Well-known member
Registriert
10 April 2008
Beiträge
566
Ort
Berlin
Der Mustang/Duo Sonic/Musicmaster pickup ist gerade bei ebay zur Auktion!
 

Ähnliche Themen

Hallmarksweptwinger
Antworten
11
Aufrufe
672
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
734
Anonymous
A
A
Antworten
65
Aufrufe
7K
Docter
Docter
 

Oben Unten