Fender MustangIII - eine grundsätzliche Frage

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

nach vielen Jahren der Abstinenz möchte ich nun wieder mit der E-Gitarre beginnen. Gitarre habe ich noch, was mir fehlt ist ein AMP: klein, leicht ,guter cleansound, wohnzimmertauglich aber auch durchsetzungsstark in leiser /kleiner Besetzung.

So stieĂź ich auf den Fender MustangIIIm der wohl alle Wunsche zu erfĂĽlllen scheint. Was mich stutzig macht:

Der StraĂźenpreis von ca 300 Euro!! Nun meine Frage: WO WURDE GESPART?

Ich möchte keine ethische-sweatshop-china-Diskusssion lostreten. Ich weiß noch aus meiner aktiveren Zeit, dass man gute Anfängergitarren für kleines Geld bekommen kann, der fortgeschrittene Spieler aber jede 50Euro-Mehrausgabe hören kann. Mit zunehmender Qualität werden
Qalitätssteigerungen immer teurer bis man in Bereichen ist, wo nur noch Profis die Unterschiede heraushören

Wie ist es mit dem Fender? kann man hier auch als fortgeschrittener Anfänger, engagierter Amateure Feude bekommen? Oder sollte man mehr Geld investieren, um längerfristig mehr Spaß zu haben .

Bitte nun keine Alternativen nennen, sonder konzentriert Euch bitte auf den neuen MustangIII: wo seht ihr Schwächen, die nach einiger Zeit die Spielfreude trüben könnten?

Danke fĂĽr alle Antworten

Ein frohes Fest

Heinz
 
Hallo Heinz

und willkommen an Board: Hier http://www.guitarworld.de/forum/fender-mustang-amps-t28724,start,450.html kannste Dich vorstellen, damit wir Dich ein wenig kennenlernen können,

und hier findest Du Antworten auf Deine Fragen:

http://www.guitarworld.de/forum/fender-mustang-iii-oder-fender-super-champ-xd-t43540.html

http://www.guitarworld.de/forum/fender-mustang-amps-t28724,start,450.html

Du kannst mit dem Mustang III nichts falsch machen. ;-)

Fröhliches Fest,

Batz. :cool:
 
Um mal die gefĂĽhlten 2 dutzend Freds zu dem Thema zusammenzufassen:

Der Mustang III ist ganz ok, er ist klein, leicht, hat einen guten Cleansound, ist wohnzimmertauglich aber auch Durchsetzungsstark in leiser/kleiner Besetzung.

Grusss


r
 
der Antwort von Batz ist inhaltlich nix hinzuzufĂĽgen.

Gespart wurde am Gehäuse: feinste Spanplatte....
ansonsten ist es in der Tat erstaunlich, was für 300.- Euro zu bekommen ist.... (als Besitzer von Mustang I, II, und III wäre mein Fazit: der IIIer ist das interessanste Modell der Serie).
 
Moin Heinz, herzlich willkommen!

M.M.n. kannst du bei deinen AnsprĂĽchen/Vorstellungen nix falsch machen
mit dem Mustang. Ich hatte die erste Version und die war schon prima.
Der V.2 hat noch ein gutes StĂĽck zugelegt durch eine ĂĽberarbeitete Endstufe
und verbesserte Software. Mein Mustang ist nur gegangen, will ich genug
Amps habe und ich mir früher oder später mal die Floor-Version kaufen werde.

Plan beim Kauf aber noch den 4-Button-Footswitch ein, der verbessert die
Bedienung und Möglichkeiten gerade bei Proben und im Live-Einsatz deutlich:

https://www.thomann.de/de/fender_footswitch_4button_mustang.htm
 
THB schrieb:
Gespart wurde am Gehäuse: feinste Spanplatte....
ansonsten ist es in der Tat erstaunlich, was für 300.- Euro zu bekommen ist.... (als Besitzer von Mustang I, II, und III wäre mein Fazit: der IIIer ist das interessanste Modell der Serie).

So sieht es aus.

Willkommen hier im Forum Heinz!

FĂĽr mich ist der Mustang III V2 auch mit Abstand der beste Amp der Serie. Egal ob flĂĽsterleise oder mit Power auf der BĂĽhne, man verspĂĽrt eigentlich nicht das man einen Modeler spielt. Der Amp genĂĽgt IMO auch professionellen AnsprĂĽchen.
Größtes Plus sind seine 7ender Sounds und auch klassische Effekte wie TubeReverb und Delays. Das kann halt keiner besser wie 7ender selbst kopieren. Die Dynamik des IIIers ist außerdem vorzüglich und lässt kaum was vermissen. Er verträgt sich auch prima mit echten Overdrive Pedalen davor. Das können nicht viele Modeler wenn überhaupt.
FĂĽr Freunde von derben Metalsounds ist der Mustang allerdings weniger geeignet, um so mehr liegt sein bevorzugtes Einsatzgebiet bei Pop, Blues, Rockabilly bis Classic Rock. Preis-Leistung unschlagbar gut!

Da ich derzeit viel zu viele Amps habe steht mein kürzlich gekaufter Mustang III V2, samt 4-Button Footswitch zum Weihnachtsschnäppchen hier in den Kleinanzeigen zum Verkauf.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten