Fender Performer...???

HanZZ

Power-User
Upps....

habt ihr sowas schonmal gesehen?

http://cgi.ebay.de/Fender-Performer...ms=65:3|66:2|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
Die kannte ich gar nicht. Sieht aber nach den Fotos auch nicht wie eine plumpe Fälschung aus.

1245420067083_pera.jpg

Eigentlich sollte die Gitarre in den USA gebaut werden, aber der Verkauf von Fender durch CBS beinhaltete nicht die Produktionsstätte in Fullerton, sondern nur Teile, Maschinen und Patente. Ohne Fuji Gen hätte es in dieser Zeit gar keine Fender Gitarren auf dem Markt gegeben (Ausnahme: die Vintage RIs als erste Gitarren aus der neuen Fertigungsstätte in Corona).

Eine Geschichte noch zur Performer: Man sagte Fender ja immer nach, dass nichts weggeschmissen wurde. 1969 kam ein Modell mit dem Namen Swinger auf den Markt, die aus leicht modifizierten Mustang und Musicmasterteilen bestand. Wegen der abgesägten, pfeilförmigen Kopfplatte wurde sie auch Arrow genannt. Leider war dieses Modell ein Reinfall.

Die Teile für die japanischen Instrumente wurde zur Zeit der Performer aus den USA geliefert und so wurden die alten Restbestände der Swingerhalsrohlinge gleich mitverarbeitet...

little-feat":3o81pa1y schrieb:
Ein simpler Blick ins Netz zeigt dir, dass dies eine originale Fender made in Japan, Baujahr 1985/1986 ist.

Thanx for the info.

Ich war eigentlich der Meinung, mich mit Fenders ganz gut auszukennen, fand das Modell aber auch nicht sooo spannend. Insofern war meine Frage, ob ihr das schonmal gesehen habt, mehr rethorischer Art und eigentlich wollte ich nur die Unwissenden unter uns auf dieses doch ziemlich extravagante Modell hinweisen ;-)

Cheers

HanZZ

HanZZ":2ufccqki schrieb:
Upps....

habt ihr sowas schonmal gesehen?

Die kannte ich gar nicht.

HanZZ":2ufccqki schrieb:
Insofern war meine Frage, ob ihr das schonmal gesehen habt, mehr rethorischer Art und eigentlich wollte ich nur die Unwissenden unter uns auf dieses doch ziemlich extravagante Modell hinweisen ;-)

Ja nee schon klar. ;-)

taschakor":1k6ai429 schrieb:
Wurde 1985 bis 1986 mit wohl eher geringem Erfolg gebaut.

Wundert mich nicht, denn die Gitarre sieht aus wie eine Kombination aus Bratwurst, Vanilleeis und Döner zusammen auf einem Teller serviert.

Hans_3":24375wpb schrieb:
Wundert mich nicht, denn die Gitarre sieht aus wie eine Kombination aus Bratwurst, Vanilleeis und Döner zusammen auf einem Teller serviert.

Ganz so schlimm finde ich sie zwar auch wieder nicht, aber 1,5k€ hätte ich sicher auch nicht dafür ausgegeben. Insofern ist das wieder common sense: Ansonsten wollte das wohl auch keiner ausgeben und die Auktion ist ohne Verkauf beendet worden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten