Fender Schnäppchen - wer kann helfen?

dolphin":27038gfd schrieb:
Tip zum 75er, meiner wurde umgebaut in ein anderes Gehäuse mit 2 x 12 er drin. Das war ein Knaller.
Welten zum 1 x15.

Hi,
das klingt interessant, ich habe noch so ein Teil rumstehen. Clean fand ich es immer ganz groß, verzerrt war es nie so meins, egal ob Ampzerre oder Treter. Da könnten 2x12er ja evtl. was verbessern.
Wo hast du das machen lassen, wieviel hat das gekostet, welche Speaker wĂĽrdest du empfehlen?

Gruesze
Rabe
 
hallo mike,

freue mich immer deine beiträge zu lesen, aber diesmal hast du nur alten wein in einen neuen thread gegossen oder hast du die beiden letzten beiträge nicht gelesen? :roll:

beim nächsten mal lern ich wieder was -.
gruĂź :shock:
 
toll, da überstürzen sich ja die beiträge!

hallo rabe, mit meinem 75 bin ich clean auch sehr zufrieden.
fand auch immer, dass er (anders als alle black- und silverface reverb modelle) ziemlich gut mit boss sds, ds1 und anderen zerrern konnte.

wĂĽrde zu bedenken geben, bevor du den 75 modest, versuche es mal mit ner box an der combo, zur not den originalen speaker eben nicht anschliessen.

fender amps scheinen einem naturgesetz folgend immer teuerer zu werden,
möglich das der 75er (den man in usa mal für 150-200 dollar geschenkt bekam) auch mal die zone 400 euro verlassen wird. nicht das man dann ein verbasteltes stück hat und es nicht verkaufen kann.
 
Hi,

nur weil das Ding in nem neuen Gehäuse ist, muss man das alte ja nicht in den Kamin werfen ;-) ;-)
Hast recht mit deinem Hinweis, aber das Chassis in ein neues Gehäuse packen ist ja leicht wieder rückgängig zu machen. Aber ausprobieren würde ich das erstmal natürlich mit ner externen 2x12er. Erstmal braucht der gute neue Endröhren, da ich ihn seit Jahren nicht benutze, habe ich da nichts dran gemacht, habe aber gerade wieder Lust bekommen.

Die Wertsteigerung habe ich drastisch erfahren: ich besaß vor Jahren mit unserem Basser zusammen eine Korg M1 Workstation. Im Austausch gegen den Fender 75 habe ich meine Hälfte abgetreten ...

Gruesze
Rabe
 
Mooin,

Das alte Gehäuse würde ich natürlich auch behalten, man weiß ja nie. Ich habe den Amp damals umgebaut
von meinem Gitarrenlehrer gekauft. Ein Freund hatte einen Originalen mit 1x15. Daher der Vergleich. Den
Umbau hat er selbst gemacht, soweit ich weiĂź. Welche Speaker das waren ist jetzt natĂĽrlich eine gute
Frage. Ich habe keine Ahnung mehr. Habe den Amp 1989 oder so wieder verkauft. Also schon lange her.
Aber ich frag mal nach, evtl. weiĂź er noch welche es waren. WĂĽrde aber auch erst mal mit einer offenen Box
testen. Nicht mit einer Geschlossenen. sonst könnte das Ergebnis nach dem Umabau doch evtl. wieder enttäuschen.

Das Ergebnis und eure Zufriedenheit wĂĽrden mich interessieren. Ich glaub ich hole mir doch irgendwann einen...

Ich habe noch irgendwo Aufnahmen mit dem Amp. Vielleicht stelle ich mal was ein. War damals eine 72er Paula DeLuxe
direkt in den Amp. Oh man, die habe ich damals auch fast verschenkt. Das war leider auch noch eine gute.
Ich wollte eine Vandenberg und ein ME5!
a082.gif
 
Hi eltopo,

mal was Versöhnliches:

Ich habe auch so eine Squier-Strat aus China (2002). Habe sie als sog.
Bastelgitarre in 2002 neu für 150 € gekauft, weil ich meine USA-Strat
nicht verbasteln wollte.
Und jedesmal, wenn ich sie spiele, denke ich "Toll, was die in China
fĂĽr dieses Geld machen": Gerader Hals, gut abgerichtete BĂĽnde,
ordentliche Lackierung usw. Gut der Body ist etwas dĂĽnner als beim
Original, die Mechaniken sind nicht so dolle und die Pickups hab ich
ausgetauscht. Aber ansonsten? In meiner Jugend (80er) wäre ich für
so eine Gitarre zu dem Preis jubelnd bis an die Decke hochgesprungen.
Warum also grämen?

Es wird nicht dein erstes und nicht dein letztes Baby sein. Also sieh' zu,
was Du Gutes mit ihr anstellen kannst.

GruĂź

Robert
 
7enderman":2nugb9nn schrieb:
So furchtbar schlecht sind die Kisten gar nicht.
Man hat damals etwas krampfhaft versucht den Fender Ton in die Moderne zu bringen, aber gut..... alle Amps mit der DesignunterstĂĽtzung von Paul haben diesen schlechten Ruf und es sind da durchaus welche bei die wirklich nicht schlecht waren.
Der 75er gehört da sicher mit dazu.

Hmhh, ich kenne den 75 nicht, aber ich besitze 2 Amps aus der Paul-Rivera-Zeit und finde sowohl meinen Super Champ als auch meinen Princeton Reverb II klasse. Wenn ich also eine 15''-Combo suchte, würde ich mir den 75er sicher mal anhören (Obwohl mir 75W eigentlich zu viel sind).

Cheers

HanZZ
 
Du kannst die Leistung auf 12 Watt reduzieren -
deshalb steht der amp bei mir im Wohnzimmer zum ĂĽben. :lol:
 
Hanzz:
Wenn man wie meiner einer eher den alten Tweed und Blackface Amps verfallen ist, dann wirken manche Rivera ErgĂĽsse schon sehr "angestrengt".
Wenn man so z.B. alte 65er Twins gegen einen Twin Reverb II hört... hm - als mir gefallen die meisten Designs von Paul nicht so recht.
Der Princeton Reverb ist aber eine lustige kleine KnallbĂĽchse die gut klingt und gerade wegen des "schlechten Rufs" doch gĂĽnstig zu bekommen ist.
Prima Session Amp.

GrĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten