Fender Tweet Bassman Test in Emmering

A

Anonymous

Guest
Fender Tweed Bassman Test

Am Sonntag, 18.März kommt der Fabi von Electrified Soul um 14:00 zu Captain Körg nach Emmering, um interessierten Musikern seinen modifizierten Fender Tweed Bassman zu demonstrieren. In diesen Amp hat Captain Körg Mercury Magnetics Trafos eingebaut.
Der Unterschied ist wirklich riesig, das muß man gehört haben!

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 15.03. Eintritt ist natĂĽrlich frei! Anmeldung unter: www.captain-koerg.de (per Email oder Telefon)

Das ist wirklich eine sehr interessante Sache. Wen es interessiert und oder aus der Nähe kommt, kann gern vorbeischauen!

Zudem stellt Captain Körg noch sein eigenen Amp, den M18RP, aus zum Antasten...

GrĂĽĂźe

Fabi
 
Banger schrieb:
Blubberfabi schrieb:
Der Unterschied ist wirklich riesig, das muß man gehört haben!
Gibt's auch noch einen originalen zum Vergleich?

Ach Andreas,

hier ist Zweifel nicht angebracht. Die Mercury-Trafos sind wirklich der Granatenhammer. Es gibt nichts was derartigen Klangunterschied in Röhrenamp bringt, wie ein vernünftiges Stück Eisen. Nur leider sind die Mercurypreise irgendwie unvernünftig.

:|
 
Hallo,

es wird noch einen oder evtl auch zwei zum Vergleich geben. So kann man sich ein Bild machen.

Die Mercurys sind absolut topp. Da gibt es nix auszusetzen!

GruĂź

Fabi
 
Danke Magman:) freut mich, dass dir unsere Musik gefällt!
Ja, fĂĽr dich wirklich kein Katzensprung nach FFB. FĂĽr mich auch nicht gerade um die Ecke. Aber ich bin sowieso da, weil wir abends im Hard Rock Cafe in MĂĽnchen beim Battle Of The Bands spielen. Da hat sich das gerade ergeben.

Ich bin auch sehr gespannt wie das wird. Vor allem, was die Leute sagen werden ĂĽber den Sound. Schade, dass keiner von Fender da sein wird, hehe...
Wir werden einen Werks-Bassman da haben und eben meinen modifizierten. Da werden wir dann einen A/B-Vergleich machen und hören was passiert.

GrĂĽĂźe

Fabi
 
Blubberfabi schrieb:
Schade, dass keiner von Fender da sein wird, hehe...
Ach, stell Dir mal vor, Fender & Co. würden von Haus aus perfekte Komponenten verbauen – dann ginge die ganze Amp-Tuning-Branche ja vor die Hunde… ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten