- Fender US Deluxe -

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich möchte eine Fender US Deluxe kaufen.
auf was muss man achten, wenn man so ne Gitarre bei Ebay kauft?

Hab die Gitarre beim Händler schon mal ausprobiert und bin begeistert.
Bei ebay hab ich nun die gleiche für einen deutlich geringeren Preis gesehen.

Hat jemand schon mal ne Gitarre bei ebay oder sonst online bestellt?

Danke!
Gruß G3 :)

Ebay ist der weltgrößte Gitarrenmarkt. In den letzten 5 Jahren habe ich dort wohl an die 30 Gitarren gekauft und wieder verkauft. Drei habe ich behalten, geschossen zum Spottpreis. Sind heute Raritäten, die zu Fantasiepreisen gehandelt werden.

Ebay ist eine große Versuchung und ein großes Risiko.

Ist der Verkäufer ein Händler, oder ein Privater??

Meiner Meinung nach ist jede fünfte dort von Privatverkäufern angebotene "originale" Fender eine Fälschung.

Es gibt einen regen Handel mit Fender-Logos incl. Seriennummer. Du kannst auch Neckplates mit Seriennummern dort bestellen, es geht alles.

Speziell eine Fender nur mit Originalpapieren, Händlernachweis oder einem Echtheits-Zertifikat eines autorisierten Händlers.

Fender hat enorme Qualitäts-Streuungen, die Ebay-Fender kann deutlich mieser klingen, als die, die Du getestet hast.

Beim Händler hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn die Gitarre nicht Deinen Erwartungen entspricht, bei Privatverkäufern nicht!!!

Schick doch mal den Ebay-Link rüber, unter dem die Gitarre angeboten wird (darf man das hier???).

Vielleicht kann ich Dir zumindest einen Tipp geben.

Gruß

Tom

Also das sieht gut aus, macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. Garantieurkunde, Rechnung usw....so soll es sein.

Ist ein Händler, gibt sich aber nicht als solcher zu erkennen. Schließt aber ein Rückgaberecht nicht ausdrücklich aus, also kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

Ich sehe da keine Probleme.

Grüße

Tom

Hallo,

Mich würde mal interessieren wieviel du bei diesem Ebay-Deal gegenüber "deinem" Händler einsparst.

Der Preis entpricht so in etwa auch dem, was die Discounter anbieten.

hi,

ich glaub da findet grad ein kleiner preissturz statt, jedenfalls hab ich ne schwarze American Deluxe Strat in Mainz im Schaufenster vom Liebrecht (vll kennt den ja sogar jemand!) für 1049 oder 1089€ - bin mir nich mehr ganz sicher - gesehn...

Gruß
Seb

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten