Fender verstimmt sich ständig

A

Anonymous

Guest
Hi liebe Leute!

Ich hab meine FenderDeluxe einen halbton tiefer gestimmt. Allerdings verstimmt sie sich so ständig. Sonst nicht nur beim halben Ton tiefer.
Mein Tremolo hab ich festgestellt und es sind D'Addario 09er Saiten drauf. Ich hab eine Klemmmechanik (Saite in Loch stecken, Rädchen drehen und stimmen). An was liegts?

Thanx!
 
Verstimmen sich alle saiten oder nur einige?
Wie lange nach dem umstimmen verstimmen sie sich noch?
Klingt allerdings komisch!
 
Könnte an der Federspannung liegen. Kontakte mal Fender deutschland. Ich habe von denen immer recht schnell Antwworten bei solchen Fragen bekommen.
Wahrscheinlich muss sie auch kompeltt neu eingestellt werden.Bin diesbezüglich aber kein Fachmann. Aber durch die fehlende Spannung kann sich der Gegendruck des Halsstabes...eagl...eventuell ´findest du auch was auf www.rockinger.com
 
lanfear":16h55gh6 schrieb:
Hi liebe Leute!

Ich hab meine FenderDeluxe einen halbton tiefer gestimmt. Allerdings verstimmt sie sich so ständig. Sonst nicht nur beim halben Ton tiefer.
Mein Tremolo hab ich festgestellt und es sind D'Addario 09er Saiten drauf. Ich hab eine Klemmmechanik (Saite in Loch stecken, Rädchen drehen und stimmen). An was liegts?

Thanx!

Hi Lanfear!

Tiefer stimmen heißt auch dickere Drähte: 010-052 mind.
Dann dĂĽrften Intonationsprobs von gestern sein. Zudem wegen
verstimmen: 2-3 Wicklungen bei E-D und G-E 3-4 Wicklungen auf der
Mechanikachse. Und gut dehnen nicht vergessen!

GruĂź,
Doc
 
Doc Guitarworld":2ilametp schrieb:
lanfear":2ilametp schrieb:
Hi liebe Leute!

Ich hab meine FenderDeluxe einen halbton tiefer gestimmt. Allerdings verstimmt sie sich so ständig. Sonst nicht nur beim halben Ton tiefer.
Mein Tremolo hab ich festgestellt und es sind D'Addario 09er Saiten drauf. Ich hab eine Klemmmechanik (Saite in Loch stecken, Rädchen drehen und stimmen). An was liegts?

Thanx!

Hi Lanfear!

Tiefer stimmen heißt auch dickere Drähte: 010-052 mind.
Dann dĂĽrften Intonationsprobs von gestern sein. Zudem wegen
verstimmen: 2-3 Wicklungen bei E-D und G-E 3-4 Wicklungen auf der
Mechanikachse. Und gut dehnen nicht vergessen!

GruĂź,
Doc

DOc, hast du zufällig ne Ahnung was für stärken Bands benutzen, die Drop C etc benutzen? Sprich 3-5 halbtöne nach unten stimmen??
 
stealth00":2mf59ydr schrieb:
Doc Guitarworld":2mf59ydr schrieb:
lanfear":2mf59ydr schrieb:
Hi liebe Leute!

Ich hab meine FenderDeluxe einen halbton tiefer gestimmt. Allerdings verstimmt sie sich so ständig. Sonst nicht nur beim halben Ton tiefer.
Mein Tremolo hab ich festgestellt und es sind D'Addario 09er Saiten drauf. Ich hab eine Klemmmechanik (Saite in Loch stecken, Rädchen drehen und stimmen). An was liegts?

Thanx!

Hi Lanfear!

Tiefer stimmen heißt auch dickere Drähte: 010-052 mind.
Dann dĂĽrften Intonationsprobs von gestern sein. Zudem wegen
verstimmen: 2-3 Wicklungen bei E-D und G-E 3-4 Wicklungen auf der
Mechanikachse. Und gut dehnen nicht vergessen!

GruĂź,
Doc

DOc, hast du zufällig ne Ahnung was für stärken Bands benutzen, die Drop C etc benutzen? Sprich 3-5 halbtöne nach unten stimmen??

Hi,

so etwas könnte dem schon sehr entgegen kommen: GHS - GHSGBZW Zakk Wylde 010-13-17-036w-052w-60w oder: ghs - GB-LOW Boomers, 011-015-019-033w-043w-053w oder: Dean Markley - 2500B DT 013-016-026w-036w-046w-056w, wobei die umwickelte G-Saite nicht jedermanns Sache ist. Aber wie Du siehst, brauchts bspw. bei E-, A-, und D-Saite grade für Powerchords etwas mehr Fleisch, wenn runtergestimmt wird. Da bieten viele Hersteller entsprechendes an. Wie wär´s denn mit denen: GHS - GHSGBZW LO Zakk Wylde 011-14-18-036w-052w-070w ...

GruĂź,
Doc
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten