Fernandes Gitarren

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bei der Suche nach einer neuen Gitarre im mittleren Preissegment (~600€) bin ich im Musikgeschäft auf eine Fernandes Gitarre mit dem Sustainer Kit gestoßen. Sie hat 2 Humbucker und kein Tremolo... weiß aber leider net genau wie die genaue Bezeichnung ist.

Wollte jetzt wissen wie allgemein diese Gitarren sind, obs Schwachpunkte gibt oder andere Probleme.... Und dann noch ob der Preis von 600€ ok ist oder nicht...

Danke!

MfG Philipp
 
deftoon":35n922fb schrieb:
Hallo!

Bei der Suche nach einer neuen Gitarre im mittleren Preissegment (~600€) bin ich im Musikgeschäft auf eine Fernandes Gitarre mit dem Sustainer Kit gestoßen. Sie hat 2 Humbucker und kein Tremolo... weiß aber leider net genau wie die genaue Bezeichnung ist.

Wollte jetzt wissen wie allgemein diese Gitarren sind, obs Schwachpunkte gibt oder andere Probleme.... Und dann noch ob der Preis von 600€ ok ist oder nicht...

Danke!

MfG Philipp
http://www.fernandesguitars.com/menu.htm

Prinzipiell sind Fernandes Gitarren 100% zu empfehlen. Ich besitze selber zur Zeit 8.

600€ sind für die "Elite" Versionen OK. Eine gute Übersicht über Fernandes Preise kannst du bei www.ebay.com bekommen. In den USA bieten jede Menge Musikläden inzwischen ihr mid-price Sortiment bei eBay an.

Ne Frage, welcher Deutsche Laden fĂĽhrt denn derzeit Fernandes? Der Deutsche Vertrieb pfeifft ja leider aus dem allerletzten Loch!
 
Max":bx2usqg7 schrieb:
deftoon":bx2usqg7 schrieb:
Hallo!

Bei der Suche nach einer neuen Gitarre im mittleren Preissegment (~600€) bin ich im Musikgeschäft auf eine Fernandes Gitarre mit dem Sustainer Kit gestoßen. Sie hat 2 Humbucker und kein Tremolo... weiß aber leider net genau wie die genaue Bezeichnung ist.

Wollte jetzt wissen wie allgemein diese Gitarren sind, obs Schwachpunkte gibt oder andere Probleme.... Und dann noch ob der Preis von 600€ ok ist oder nicht...

Danke!

MfG Philipp
http://www.fernandesguitars.com/menu.htm

Prinzipiell sind Fernandes Gitarren 100% zu empfehlen. Ich besitze selber zur Zeit 8.

600€ sind für die "Elite" Versionen OK. Eine gute Übersicht über Fernandes Preise kannst du bei www.ebay.com bekommen. In den USA bieten jede Menge Musikläden inzwischen ihr mid-price Sortiment bei eBay an.

Ne Frage, welcher Deutsche Laden fĂĽhrt denn derzeit Fernandes? Der Deutsche Vertrieb pfeifft ja leider aus dem allerletzten Loch!

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber nach längerem herumschauen denke ich das es die Revolver Pro ist, ich bin mir jedoch nicht sicher, weil die Gitarren dort auch ein Tremolo drauf haben... sie ist aber die einzige die von der Form her hinkommt und die richtigen Pickups hat....

Die Gitarre hab ich in einem kleinen aber feinen Musikgeschäft bei mir zuhause in Österreich gefunden... Habe bis dorthin nicht einmal gewusst dass es diese Marke gibt. :-D
 
Weiss jemand ob es auch einen Fernandes-Body zu kaufen gibt? Ich habe einen kaputtgefrickelt!
 
Yngwer Malmstein":yck898rc schrieb:
Weiss jemand ob es auch einen Fernandes-Body zu kaufen gibt? Ich habe einen kaputtgefrickelt!

Hi,

was ist mit dem Rest passiert? Ich kann fast alles verwerten.

Ich habe mir auch wieder eine Fernandes gezogen:

7f_1_b.JPG


Mit FreudLos ;-)
 
Hi Doc,

das mit dem Body hat sich erledigt.
Ich habe an der Pickup-Ausfräsung zuviel rumgebastelt, das sie ein Pickguard bräuchte, oder einen rahmen für 2 Humbucker zusammen (Steg & Hals), der etwas breiter ist um die unschönen Stellen abzudecken.
Die Arbeit könnte ich mir auch sparen, wenn der Korpus wieder im original-Zustand wäre.
Darum habe ich vor einigen Wochen die gleiche Gitarre ohne Elektronik (Body & Korpus, H-S-S) gefunden, doch finde ich sie zu Schade zum ausschlachten, so das sie wieder zum Verkauf steht.
Ich habe sie auch in den Kleinanzeigen drin. (unter Fender & Fernandes)
Lediglich die Termolo-Einheit habe ich behalten, da mir von der alten Fernandes die Schrauben abhanden gekommen sind, mit denen der Steg befestigt wird!
Ich habe also den alten Steg ĂĽber, kann ich aber nicht montieren!


Wenn dich das nicht stört, könntest du die sicher verwerten, bzw. wenn ich passende Schrauben für die Tremolo-Einheit hätte (aufliegendes Tremolo wie die USA-Strat), dann wären beide Fernandes-Gitarren funktionstüchtig.

Bei Interesse kann ich dir gerne Pics schicken, ich weiss leider nicht wie ich die hier posten kann.

Gruss aus Köln,
David
 
Yngwer Malmstein":3jcf1266 schrieb:
Bei Interesse kann ich dir gerne Pics schicken, ich weiss leider nicht wie ich die hier posten kann.

Gruss aus Köln,
David

Hi David, Du kannst gerne versuchen, mal Bilder zu senden ...

Ich habe die Fernandes Function mit Floyd Rose eben bekommen:

fernandesfunctionfront.jpg


fernandesfunctionback.jpg


fernandesfunctionsurface.jpg


fernandesfunctionhead.jpg


fernandesfunctionpickguard.jpg


... im Auktionstext stand was von leichten Gebrauchsspuren etc. blabla.
Die Gitarre ist aber ziemlich siffig und hat doch einige Spuren,
was mich zwar nicht abschreckt, aber doof finde ich sowas schon.
Nun gut, ich gebe mich gleich an das Baby, 009-046 Pyramid, diverse
Reinigungsmittel fĂĽr Lack und Griffbrett, eventuell zerlege ich
direkt in einem auch das Floyd Rose Replikat, weil die Schrauben korrodiert sind ... ob das alles vom Schweiss kommt? Bis später also!

Vorab noch: kennt jemand diese Pickups? Gotoh?

Tante Edit: ... nach Test am Amp mit den verotteten Saiten,
muĂźte ich leider feststellen, daĂź der Halspickup nicht funktioniert.
Kann ja mal passieren, daĂź ein Kabel ab ist. Aber leider ist dem
nicht so, wie feststellen muĂźte nachdem ich das Pickguard
vorsichtig entfernt habe und mal unter die Haube dieser dreckigen
Schönheit zu schauen. Der Spulenkörper nebst Spule und Magnet
hat sich von der Grundplatte gelöst und der Pickupdraht lugt
lose unter dem Ganzen hervor. Kurzschluß! Schöne Sch....!

fernandespickupschaden.jpg


Ich habe den Verkäufer nochmals angeschrieben, da muß er sich
was überlegen. Da es diese PU´s vermutlich nicht mehr gibt,
werde ich mal sehen, was der Markt noch so her gibt.

Hier noch weitere Impressionen der Fernandes:

fernandesfunctionpickguardback.jpg


fernandesfunctionneckback.jpg


fernandesfunctionbodyblank.jpg


... bis später mal!
 
deftoon":1npc6psf schrieb:
Max":1npc6psf schrieb:
deftoon":1npc6psf schrieb:
Hallo!

Bei der Suche nach einer neuen Gitarre im mittleren Preissegment (~600€) bin ich im Musikgeschäft auf eine Fernandes Gitarre mit dem Sustainer Kit gestoßen. Sie hat 2 Humbucker und kein Tremolo... weiß aber leider net genau wie die genaue Bezeichnung ist.

Wollte jetzt wissen wie allgemein diese Gitarren sind, obs Schwachpunkte gibt oder andere Probleme.... Und dann noch ob der Preis von 600€ ok ist oder nicht...

Danke!

MfG Philipp
http://www.fernandesguitars.com/menu.htm

Prinzipiell sind Fernandes Gitarren 100% zu empfehlen. Ich besitze selber zur Zeit 8.

600€ sind für die "Elite" Versionen OK. Eine gute Übersicht über Fernandes Preise kannst du bei www.ebay.com bekommen. In den USA bieten jede Menge Musikläden inzwischen ihr mid-price Sortiment bei eBay an.

Ne Frage, welcher Deutsche Laden fĂĽhrt denn derzeit Fernandes? Der Deutsche Vertrieb pfeifft ja leider aus dem allerletzten Loch!

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber nach längerem herumschauen denke ich das es die Revolver Pro ist, ich bin mir jedoch nicht sicher, weil die Gitarren dort auch ein Tremolo drauf haben... sie ist aber die einzige die von der Form her hinkommt und die richtigen Pickups hat....

Die Gitarre hab ich in einem kleinen aber feinen Musikgeschäft bei mir zuhause in Österreich gefunden... Habe bis dorthin nicht einmal gewusst dass es diese Marke gibt. :-D
Wenn´s die Revolver Pro ist sind 600 € zu viel. Ist´s vielleicht ne Dragonfly? Schau mal bei Fernandes auf die Homepage.
 
Max":3nfzopq7 schrieb:
doc guitarworld":3nfzopq7 schrieb:
Yngwer Malmstein":3nfzopq7 schrieb:
Weiss jemand ob es auch einen Fernandes-Body zu kaufen gibt? Ich habe einen kaputtgefrickelt!

Hi,

was ist mit dem Rest passiert? Ich kann fast alles verwerten.

Ich habe mir auch wieder eine Fernandes gezogen:

Picture

Mit FreudLos ;-)
Du warst das!

Ich hab genau die gleiche in schwarz.

Schwarz ist betimmt auch nett ;-) Ich werde der Gitarre wohl zwei
Std.-Single Coils vermachen. Hat übrigens ein schön fettes
60´s-Halsprofil. Paßt fast nicht zu dem Shred-Outfit.
 
Boah, die Fernandes Ravelle is ja wohl ma sau mega geil!!!!!!!! Aba die fernadnes bekommt man ja so gut wie gar nich! Das einzige ganz gute angebot hab ich auf www.musik-schmidt.de gefunden un die ham auch nur drei fernandes gitarren....
aba die ravelle is ja soooooo geil *schmacht* Ich glaub ich such mir noch nen job....
 
mmmmh... wĂĽrd ich ja aber ich hatte schon meine MĂĽhe den einen rein zu bekommen.... Wie kann ich denn einen eigenen machen?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten