@ finetone-bf

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Bernd,

wir haben doch auf der Session mal kurz ĂĽber das Problem mit meiner PGM gesprochen.
Ich habe die HB’s über einen Megaswitch laufen. Der SC ist über ein push-pull Poti zuschaltbar.
Wenn ich den SC dazuschalte, geht die Lautstärke erstmal extrem runter und die Gitarre hört sich an wie durchs Telefon.
Der Sound wird dann dicker und lauter wenn ich das Volumen runterdrehe.
Da löschen sich wohl irgendwie die Frequenzen aus.
Kann man da was machen?

Wenn du irgendwelche Samples brauchst oder was ähnliches dürfte das kein Problem sein.


GruĂź,

Mike

Mist!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mike
Hallo Bernd,

wir haben doch auf der Session mal kurz ĂĽber das Problem mit meiner PGM gesprochen.
Ich habe die HB’s über einen Megaswitch laufen. Der SC ist über ein push-pull Poti zuschaltbar.
Wenn ich den SC dazuschalte, geht die Lautstärke erstmal extrem runter und die Gitarre hört sich an wie durchs Telefon.
Der Sound wird dann dicker und lauter wenn ich das Volumen runterdrehe.
Da löschen sich wohl irgendwie die Frequenzen aus.
Kann man da was machen?

Wenn du irgendwelche Samples brauchst oder was ähnliches dürfte das kein Problem sein.


GruĂź,

Mike

Mist!
</td></tr></table>

Schuljung, Bernd - ich drängel mich mal vor...
Vermutlich ist der Singlecoil Phasenverdreht. Also die Drähte des SC Phase und Masse tauschen. Dann iss das Telefon aus.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

W°°

Amerika kennt kein Pardon

...weil das französisch ist!
 
Danke, Danke, Danke!! [:X] [:0] [B)] ... :D

Da hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, wenn ich mal genauer drüber nachgedacht hätte.

Zum ersten mal seit überhaupt tönt der SC, und das noch richtig gut.
Das Volumen sinkt zwar immer noch etwas, aber damit war bei den Power-HB’s ja zu rechnen.
Jetzt stratelt die Ibanez schon besser als vorher, ĂĽber den kleinen Roland klingt das schon nicht schlecht.

Edit: Mir ist grade nochwas aufgefallen.
Der SC geht nach dem push-pull Poti direkt auf die Buchse.
D.h., dass ich bei minimalem Volumen nur den SC höre und mit dem Volumenpoti die HB’s zuregeln kann.
Das ist auch mal ganz interessant.

GruĂź,

Mike

Mist!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
Schuljung, Bernd - ich drängel mich mal vor...
</td></tr></table>
Danke Walter,
da hast Du mir ja einen Gedanken und Schreibarbeit abgenommen ...[;)][;)]

Tja Mike,
leider sind wir ja dazu an besagtem Wochenende nicht mehr gekommen.
Und an dem Abend wo Du fragtest waren aus einer Anzahl von Gründen keine verlässlichen Aussagen möglich, da sich diverse grauen Zellen schon in der Gegend rumräkelten. [;)]:D:D:D

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten