Floyd Rose intonation

A

Anonymous

Guest
Liebe Gitarrenfreunde, bitte stöhnt jetzt nicht laut. Das Thema mag bekannt vorkommen, aber ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Also, ich habe gestern bei meiner Fat Strat (mit Floyd Rose) die Saiten gewechselt von einem 9ner auf einen 10ner (bzw so einem gemischten, untere 3 Saiten 10ner und die oberen 9ner) Satz. Die D-Saite ist jetzt völlig aus der Intonation. Wenn ich am 12. Bund die Saite drücke ist der Ton ca. einen Halbton tiefer als der Flageoletton am 12. Bund. Dann dachte ich mir: "OK, verschieb den Saitenreiter Richtung Hals", doch auch wenn ich ihn so weit wie es geht nach vorne verschiebe ist der Ton immer noch deutlich zu tief.
Was soll ich tun????? Es ist ja irgendwie merkwĂĽrdig, dass ich es durch das Umstellen nicht ausgleichen kann, als auch die E und A Saite immer noch richtig intoniert sind. BITTE HELFT MIR!
 
Hey!

Verkauf die Gitarre mir dann bist deine Probleme los :-D

Nein Ernsthaft, wenn du das Floyd Rose auf 9er Saiten eingestellt hast bist du eben dazu verdammt auch 9er Saiten zu benutzen. Wenn du dann auf 10er umstellen möchtest, musst du alles :!: neu einstellen.
Am besten lässt du dies einen Fachmann tun.
 
Hi,

Oh ja, das Floyd Rose,

ich mĂĽsste bei meiner JEM auch mal die Intonation einstellen. Aber das wird, glaub ich, eine verdammte Arbeit...

Gott sei dank, hab ich ein Tremol-No...

Warum können die Hersteller nicht auch die geilen Gitarren ohne Floyd Rose bauen?

Mfg Gitarrero100
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten