Frägchen zu seltsamen Auflösungserscheinungen beim Fulltone

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Distortion Pro (2002) lösen sich die kleinen Poti-Knöpfe langsam ins Nirvana auf :(. Da splittert immer öfters was ab. Ist das normal (schlechter Kunststoff)?

Nach vier Jahren ist das schon ziemlich arg - baut Fulltone etwa so vintage, dass Bakelit-Knöpfe drauf sind? ;-)
Scherz beiseite - steht das Ding u.U. im direkten Sonnenlicht? UV-Strahlen lassen Kunststoffe gerne mal spröde werden.
Wie auch immer - wenn die Dinger sich auflösen, schreib ne gesalzene Mail (aquädat zu den Preisen) an Fulltone und hol Dir beim Elektrokleinwarenhändler neue Knöppe...

Banger":ppkzbfi3 schrieb:
Nach vier Jahren ist das schon ziemlich arg - baut Fulltone etwa so vintage, dass Bakelit-Knöpfe drauf sind? ;-)
Scherz beiseite - steht das Ding u.U. im direkten Sonnenlicht? UV-Strahlen lassen Kunststoffe gerne mal spröde werden.
Wie auch immer - wenn die Dinger sich auflösen, schreib ne gesalzene Mail (aquädat zu den Preisen) an Fulltone und hol Dir beim Elektrokleinwarenhändler neue Knöppe...

Ich hab das Teil vor 2 Jahreni bei E-Bay ersteigert. Es ist soweit ich es beurteilen kann echt. Sogar die original Verpackung u. Anleitung, Sticker , dabei, auf der Rückseite Seriennummer und Unterschrift...bla...bla.
Danach lag es 2 Jahre fast nur unberührt in selbigem Karton, da mir der Sound bis Dato nicht so gefiel. Hab es immer nur ab und an benutzt. Jetzt hab ich es wieder entdeckt u. 2 Tage benutzt u. diese kleinen Knöpchen zum Sound einstellen zerbröseln (jedenfalls 2 davon) :shock:. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Liebe Grüße
Franz

hi franz!
im gegensazt zu banger würde ich dir empfehlen eine FREUNDLICHE mail an herrn fuller zu schreiben. evtl. mit ´nem foto + so wo du den zustand des gerätes und der knöppe zeigst + dann fragst du ihn mal (freundlich) ob er dir evtl. ersatz empfehlen/zukommen lassen könnte. ist natürlich aus den usa nicht so einfach, aber kann sein, daß er dir tatsächlich ´n paar neue schickt!
cheers - 68.