Frage zu EMG DG20 Pickup-Set

A

Anonymous

Guest
Hi,
kennt die jemand? Muß für die Batterie noch was am Holz gemacht werden? Wie lange hält so eine Batterie?

GruĂź
Franz
 
Moin,

die Batterie passt - mit ein wenig Quetschen und Drängeln - unter das Schlagbrett. Hält auch lange, sofern man nach Benutzung immer brav den Klinkenstecker zieht. Ein paar Monate würde ich sagen.

Klingt ganz gut, hat aber keinen ( passiven) Tonregler drin, was dieses Set für mich komplett unbrauchbar macht. Ist aber soundmässig "instant Pink Floyd". Ganz erstaunlich.

Gruss
Christof
 
Christof":d4uuucyk schrieb:
Moin,

die Batterie passt - mit ein wenig Quetschen und Drängeln - unter das Schlagbrett. Hält auch lange, sofern man nach Benutzung immer brav den Klinkenstecker zieht. Ein paar Monate würde ich sagen.

Klingt ganz gut, hat aber keinen ( passiven) Tonregler drin, was dieses Set für mich komplett unbrauchbar macht. Ist aber soundmässig "instant Pink Floyd". Ganz erstaunlich.

Gruss
Christof

Moin,
danke für die Infos :-D . Kann man mit dem Volume Poti die Lautstärke ohne zu großen Höhenverlust regeln (sprich kann man damit arbeiten)?

CU
Franz
 
Little Wing":1evyhqyj schrieb:
Christof":1evyhqyj schrieb:
Moin,

die Batterie passt - mit ein wenig Quetschen und Drängeln - unter das Schlagbrett. Hält auch lange, sofern man nach Benutzung immer brav den Klinkenstecker zieht. Ein paar Monate würde ich sagen.

Klingt ganz gut, hat aber keinen ( passiven) Tonregler drin, was dieses Set für mich komplett unbrauchbar macht. Ist aber soundmässig "instant Pink Floyd". Ganz erstaunlich.

Gruss
Christof

Moin,
danke für die Infos :-D . Kann man mit dem Volume Poti die Lautstärke ohne zu großen Höhenverlust regeln (sprich kann man damit arbeiten)?

CU
Franz

Hallo,

grundsätzlich fällt bei aktiven PUs wegen der Impedanzwandlung der Höhenklau beim Volume-Kurbeln weg. Ebenso die kapazitive Belastung durch unterschiedlich lange (oder nicht so hochwertige) Kabel, also auch kein Höhenverlust bei ewig langen Kabeln oder Strecken durch True-Bypass Effekte.

GruĂź
burke
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten