Frage zu Reverb

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hy

Ich hab da mal eine Frage zum Reverb:

Also, ich spiele grundsätzlich immer mit leichtem Reverb am Amp und möchte nun gerne bei meinen Solos etwas mehr Hall.

Kann ich einen Bodentreter über den Einschleifweg, noch zusätzlich zum Amp Reverb, betreiben od. gibt es da Probleme ?

Gibt es hier für eine Standart Lösung ?

lg,NOMORE

Moin

Also prinzipiell kannst du das tun und sollte auch kein Problem darstellen. Allerdings ist zu viel Hall im Gitarrensound immer ein Problem - anstatt solistisch im Vordergrund zu stehn, drängt dich viel Hallanteil immer mehr hinter den Bandsound. Teste es selbst, dann weist du was ich meine.

Ich würde auch eher klassisch zu etwas Delay beim Solo greifen, mit zuviel Hall stimme ich Magman voll und ganz zu.

Hallo,
wenn man typische Soloeinstellungen abhört (z.B. von meinem Favoriten Larry Carlton), dann hört man Hall, aber auch Echo, zum Teil auch längere und kurze Echos gemischt, dahinter auch das klare Signal. Weiß jemand, wie solche Einstellungen in etwa aussehen, z.B.

1. Echo x Millisekunden
2. Echo y Millisekunden
Hall mit z Millisekunden Verzögerung, etc.
x% Effekt, Y% Original

Da gibt es doch bestimmt irgendwo eine Webseite, wo irgendeiner das mal aufgedröselt hat? Gut, von LC weiss man, dass er seinen Hall nach Mikroabnahme und Mixer dazumischt, nur das erklärt nicht die Parameter.

Viele Grüße
Bluesminer

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten