Frage zur Stromverteilung


A
Anonymous
Guest
Ich habe bzw. möchte mir folgende Treter besorgen:
Marshall Jackhammer
Korg DT-10
Boss PH-2
Ibanez WD7
Digitech Digidelay
Boss GE-7
Danelectro Tuna Melt

Jetzt möchte ich natürlich nicht sieben Batterien benutzen, sondern ein Netzteil für alle. Ich habe mir mehrere angeguckt, bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen soll. Das Digidelay muss ich meines Wissens nach an ein Extranetzteil anschließen, da digitale und analoge nicht an eins zusammen sollen. Ich hatte über die Collins Powerstation nachgedacht http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... e=volltext und über ein Visual Sound Netzteil http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... e=volltext Das Big John von Tonetoys war mir eigentlich ein wenig zu teuer (wäre aber bereit mehr auszugeben wenn es wirklich deutlich mehr bringt). Ich möchte natürlich kein Brummen und andere Störgeräusche haben. Hättet ihr noch weitere Vorschläge oder könnt ihr eins der drei genannten empfehlen?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Planet,

möglicherweise reicht einfache Multinetzteil aus dem Baumarkt (um die 20 EUR) und ein solcher Verteiler:

boss_pcs20a_stromversorgungskabel_pimx_160134.jpg


Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, dass kein Brummen auf kommt. Ich hatte mal ein Vox Wah mit dieser einfachen Kombination versucht mit Strom zu versorgen, war aber nichts, musste ich dann anders lösen.


Nils
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!

Ich würde ein ausreichend dimensioniertes (einfach die mA-Werte der Effektgeräte addieren und noch mal 200 mA draufrechnen), stabilisiertes 9V-Netzteil kaufen und die Effekte mit so einem Kabel verbinden:

mehrfachkabel_1.jpg


Hatte ich zu meiner FX-Board-Zeit selbst. Super robust und keine Probleme! Vor allen Dingen sind die Kabelstücke zwischen den einzelnen Steckern lang genug. Kostet 12,- EUR bei tone-toys.de

Gruß
Björn
 
A
Anonymous
Guest
Hi Gitarrenfreunde!

ja, mich gibt's auch noch *g*..
also ich hab mir für n paar Euro n 1000mA Netzteil gekauft ne Verteilerschiene gelötet, die ich ganz oben auf mein Brett geschraubt hab. In der "Verteilerschiene" sind 8 3,5mm klinkenbuchsen drin, von denen immer n stecker mit kabel an ein effektgerät geht. Damit fütter ich dann n Cry Baby, big muff, small clone und n digidelay, also analoge und digitale effekte. Brummen tut's nicht, was mich eigentlich auch wundert *lol*..

Grüße,
Julian
 
 

Oben Unten