Frauen und Gitarre?

hi polli!

eben.......du kannst mir schon mal zigaretten holen...........[:p]
im nächsten mai 48. (aber manchmal fühl ich mich wie 44..........)

gruß aus österreich!

franz, tk second spring

"alter ist kein verdienst, alt wird man von selbst".........[^]
 
entschuldigung..........
ein nachschlag, nicht ganz so off- topic wie die altersfrage:

ein beeindruckendes erlebnis hatte ich mit einer sängerin im vorjahr, die ich für eine usa- tour übers internet aufgetan hatte. die frau hat sich 60 nummern in einer ihr völlig fremden musikrichtung (ja, ich gestehe: lederhosen- musik) innerhalb einer woche perfekt zu hause draufgeschafft. mit einer einzigen gesamtprobe, bei der jeder ton (teilweise 2. oder 3. stimme)und jeder einsatz gestimmt hat, haben wir die tour zur vollsten zufriedenheit aller beteiligten und des publikums abgespielt. leute gibts...........

gruß aus österreich!

franz, tk second spring
 
1. Also es gibt verdammt gute Gitarristinnen und viele spielen besser
als so mancher man, oh ja.
2. Ist nicht jeder der Laut und schnell spielt auch gleich gut.

3. Frauen die Gitarre oder Bass oder ähnl.spielen
machen mich richtig scharf, so jetzt ist raus.
Wenn se aber gut singen is das natürlich auch klasse !!!



Gruß
Sascha
 
HY!

Also, die einzige eingermaßen gute Gitarristijn, die ich kenne, ist die Gizarristin der englisch Punk - Band ASH.

Klampf on!!

guitar_misi
 
Hi Jungs,
jeder der hier über gute Gitarristinnen mosert, hat sehr wahrscheinlich einen sogenannten "habichangst-Komplex" und sollte besser selbst noch etwas üben....sorry.....iss aber so!!
Ich selbst komme aus der Heimat von Susan Weinert, mit der ich noch letzten Monat zusammen auf der Bühne stand. Was diese Frau aus ihrer 6-saitigen Klampfe rausholt, ist absolute Sahne. Auch Susan Tedeschi habe ich schon sehr oft live gesehn, Leute da fliegt euch das Blech wech, die frau hat Ton ohne Ende!
Also, ich wünsche mir das auch mal gitarrespielende Frauen dieses Forum besuchen und einigen hier ihre masculinen Komplexe nehmen. Ich frag mal Susan, ob sie nicht mal Lust dazu hat, aber zieht euch warm an Kollegas, die Frau iss supercool [8D]

hier isse die Susan:
susan_gleis1.jpg

susan.jpg


Spaß muss sein [;)]

bis bald, euer.....

magsiganturegif.gif
 
tedeschi.jpeg






</td></tr></table>

Hätte ich als Sportler jetzt für Steffi Graf gehalten:)

Tach zamma,

Ich finde diese Diskussion erstaunlich.
Man kann sich wohl kaum ernsthaft darüber unterhalten ob die Gene uns unterschiedliche Fähigkeiten für musikalisches Empfinden, oder feinmotorische Bewegungsabläufe gegeben haben. Will jemand behaupten, das andere Chromosom führe zu "Behinderungen"? .......

Frauen sind jedoch selten als Instrumentalisten in der Rock und Pop Musik. In meinem Kundenstamm machen sie 2/100 aus. Das entspricht etwa den Einschreibe - Quoten vieler technischer Studiengänge an der RWTH Aachen. Warum das so ist, darüber haben sich schon viele Soziologen der Kopf gemacht. Interessant ist, daß es so ist.
Wenn man davon ausgeht daß die Begeisterung, unabhängig vom Geschlecht, noch kein Genie macht, so ist es wohl logisch, daß man weniger von vitruosen Frauen hört. Im Verhältnis sind es sehr viel weniger.

Das hat aber, und das ist ein entscheidender Unterschied, nichts mit geringeren Fähigkeiten, sondern mit einer anderen Interessenlage zu tun.

Gruß
W°°
 
susan_gleis1.jpg



Hallo Martin!
Wenn Du DIE Susan hier ins Forum holst, pflücke ich ihr jeden Tag frische Blumen, auch im Herbst.
[:I][:p]
Crunch it up:
Polli
 
Hi
da hat sich der Maroon aber ganz gewaltig aus dem Fenster gelehnt. Pass auf daß du nicht abstürzt, Cowboy. Ich glaube dass so Typen wie Maroon ein allgemeines Problem mit Frauen haben.Typ ,mach mal keinen auf obercolen Machoarsch. So etwas wird sich früher oder später bitter rächen. Also, Frauen aller Länder: ran an die Klampfe und zeigt den Dummschwätzern wo der Rock`n Roll Hammer hängt.

Gruß Chris[}:)]

dä chris
 
Hi
da hat sich der Maroon aber ganz gewaltig aus dem Fenster gelehnt. Pass auf daß du nicht abstürzt, Cowboy. Ich glaube dass so Typen wie Maroon ein allgemeines Problem mit Frauen haben.Typ ,mach mal keinen auf obercolen Machoarsch. So etwas wird sich früher oder später bitter rächen. Also, Frauen aller Länder: ran an die Klampfe und zeigt den Dummschwätzern wo der Rock`n Roll Hammer hängt.

Gruß Chris[}:)]

dä chris
 
Jau ganz eurer Meinug
Gitarristinnen vereinigt euch
und dann ab ins Forum gell

Gruß
Sascha
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Chris
Hi
da hat sich der Maroon aber ganz gewaltig aus dem Fenster gelehnt. Pass auf daß du nicht abstürzt, Cowboy. Ich glaube dass so Typen wie Maroon ein allgemeines Problem mit Frauen haben.Typ ,mach mal keinen auf obercolen Machoarsch. So etwas wird sich früher oder später bitter rächen. Also, Frauen aller Länder: ran an die Klampfe und zeigt den Dummschwätzern wo der Rock`n Roll Hammer hängt.

Gruß Chris[}:)]

dä chris

chrislogokl2.gif

</td></tr></table>

Ich weiß ja nicht, was du für ein Problemn mit mir hast Chris, aber was immer es auch sein mag: Lies bitte die Topics, auf die du antwortest gründlich durch, und zwar am besten vor dem Posten deines Senfs! Die von dir geäußerten Beleidigungen zeugen von niedrigem Niveau und entbehren außerdem jeder Grundlage, da ich keine sexistischen oder überhaupt diskriminierenden Äußerungen gemacht habe, im Gegensatz zu dir! Also, wer ist hier der Cowboy? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, und 99% der Leute hier haben mir geholfen, indem sie mir Antworten gegeben haben. Keiner hat hier irgendwas von Sexismus geargwöhnt! Ich muss mir außerdem nicht von dir an den Kopf werfen lassen, dass ich ein Problem mit Frauen habe. Ich bin seit Jahren glücklich mit einer Feministin liiert, die übrigens auch nichts schlimmes an meiner Frage fand!
 
hi allesammt!
es erstaunt mich `n bißchen hier so eine diskusion zu finden [?]. ich denke W°° hat den nagel auf den kopf getroffen :)
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Tach zamma,

Ich finde diese Diskussion erstaunlich.
Man kann sich wohl kaum ernsthaft darüber unterhalten ob die Gene uns unterschiedliche Fähigkeiten für musikalisches Empfinden, oder feinmotorische Bewegungsabläufe gegeben haben. Will jemand behaupten, das andere Chromosom führe zu "Behinderungen"? .......

Frauen sind jedoch selten als Instrumentalisten in der Rock und Pop Musik. In meinem Kundenstamm machen sie 2/100 aus. Das entspricht etwa den Einschreibe - Quoten vieler technischer Studiengänge an der RWTH Aachen. Warum das so ist, darüber haben sich schon viele Soziologen der Kopf gemacht. Interessant ist, daß es so ist.
Wenn man davon ausgeht daß die Begeisterung, unabhängig vom Geschlecht, noch kein Genie macht, so ist es wohl logisch, daß man weniger von vitruosen Frauen hört. Im Verhältnis sind es sehr viel weniger.

Das hat aber, und das ist ein entscheidender Unterschied, nichts mit geringeren Fähigkeiten, sondern mit einer anderen Interessenlage zu tun.

Gruß
W°°</td></tr></table>
so wie man hier mehr männliche vertreter findet sind z.b. im pferdeforum größtenteils weibliche teilnehmer.
mich selber zieht es nicht auf die bühne (sonst hätte ich mich schon viel eher voll reingehängt und mir auch `ne band gesucht) :D[:X]:D!
...tina
 
Die komische Diskussion war ja auch nicht das, was ich wollte, ich wollte! Ich wollte nur ein paar Namen wissen, und das tue ich jetzt. Dankeschön.:(
 
Hi,
Es war schon eine seltsame Fragestellung. Ich würde sagen, sie war unglücklich formuliert.So etws muß zu einer heißen Diskussion führen. Und da wird es manchmal auch etwas LAUTER!

Love&Peace, Chris :)

dä chris
 
Bei mir hat ne nette Dame ins Gästebuch geschrieben...:

Katja

Dringend G i t a r r i s t i n gesucht!!!!!!!
Hast du Lust unsere Gitarristin in einer Frauenband zu werden und wohnst im Raum Wil/SG?
Keine Anfängerin gesucht. Bühnenerfahrung von Vorteil. Einsatz, Disziplin, kommunikativ und die Liebe zur Musik sind ein MUSS!
Melde dich so schnell wie möglich!

Tja... es gibt auch "unbekannte" Frauen die Musik machen, Spass dran haben und mit Sicherheit eine gute motivierte Gitarristen finden...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten