Ich äußer mich jetzt auch mal:
Ich hatte schon mit ein paar (E-)Gitarristinnen zu tun und ich kann nur sagen, dass die kein bißchen besser oder schlechter waren als ihre männlichen "Kollegen".
Das ganze hört sich schon ein bißchen nach matcho an. außerdem ist es brutal diskriminierend. genauso kann man sagen, dass frauen nicht auf der baustelle, in höheren positionen (d.h. über den posten der Tippse - den ausdruck verwende ich ganz bewußt - hinaus), also handwerker arbeiten sollten, weil...was auch immer. wenn überhaupt arbeiten, dann doch bitte nur als kraenschwester, altenpflegerin, kindergärtnerin, etc., also in den berue, für die sich de meisten männer zu schade sind (nicht genug sexappeal, oder so...).
Irgendwie ist es traurig, dass wir so katgorisieren, und mit VORURTEiLEN belastet leben müssen.
Ich muss auch sagen, dass es komisch aussieht, wenn man eine frau am bass, schlagzeug, oder der gitarre sieht!Aber liegt dass nicht vielleicht daran, dass es enfach nur ein seltener anblick ist???
ich hoffe nur, dass uns in zukunft aussagen, wie die ganz oben angefürte erspart bleiben, denn diese zeiten sollten eigentlich vorbei sein...
noch ein hörtipp: "Kittie" ne reine Frauenand, und denen würde man die power und das können nicht unbedingt zutrauen (mein unbedingter geschmack ist die mucke aber nicht...)
Macht´s gut, Frederic